ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Frage zur Domstrebe???

Frage zur Domstrebe???

Themenstarteram 12. Oktober 2006 um 12:22

Hallo wollt mal wissen ob ne Domstrebe vom Kadett 2L16V auch in mein Astra 2L16V passt...

müsste ja eigentlich oder nicht...

Mfg

Ähnliche Themen
101 Antworten

passt soweit ich weiß nicht. jedenfalls passt die von einem 1.6er 8v nicht in einen astra 1.6 8v und das lag nicht daran, dass die führung der stange falsch war sondern komischerweise am abstand der dome.

am 14. Oktober 2006 um 8:52

Hab auch mal ne Frage :)

Wo wird die hintere Domstrebe eigentlich befestigt? Vorne is ja klar. Aber hinten oben? Am Stoßdämpfer oder muss man da noch Löcher bohren :confused:

strebe

 

hi!

unterm stossdämpfer am radkasten must löcher bohrn..

am 14. Oktober 2006 um 9:41

So Mist. Auf bohren hab ich irgendwie überhaupt keine lust.

Dann verzichte darauf. such dir lieber für ne schmale mark den zweiten heckstabi und schraub ihn via plug&play von außen an die HA.

Bringt merklich was, man muss nicht bohren und es kostet kaum was.

wurde serie im GSi 16V und in den Modellen mit guter Ausstattung verbaut (mein Vorfacelift in CD-Ausstattung hat ihn ab Werk).

am 14. Oktober 2006 um 9:49

Mal gucken, vielleicht hab ich den ja schon. Sieht man den, ohne auf ne Hebebühne fahren zu müssen

ja, ist eine ca 1,5cm dicke stahlstrebe die von hinten an die HA geschraubt ist, sieht man wenn man sich bückt und von hinten unters auto schaut, fällt eigentlich direkt ins auge.

wenn du nur die nackte HA siehst hast du den nicht (bei allen modellen ist nur 1 stabi IN der HA serie).

am 14. Oktober 2006 um 11:26

Ok, danke.

Hab ich nich bei mir entdeckt. Werde mal bei ebay schauen, ob es da sowas gibt.

Gibt doch aber auch hintere Streben, die man auf die Dämpfer steckt und dann mit festschraubt. Die hat zwar nich wirklich was gebracht (außer, dass der Kofferraum dann zuging, wenn er uneben stand), aber es gibt eine ;)

und was bitte sollen die bewirken? stoßdämpfer gegeneinander abstützen *lol* :D :D

damit machst du dir nur die dämpfer kaputt, mehr nicht.

ich kanns mir auch nicht so recht vorstellen dass die was bringt... aber irgendwas muss ja dran sein... wiechers verkauft die dinger ja auch :-/

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

ich kanns mir auch nicht so recht vorstellen dass die was bringt... aber irgendwas muss ja dran sein... wiechers verkauft die dinger ja auch :-/

naja hauptsache was verkaufen ;) im alltäglichen leben wirste die glaube nicht brauchen, vllt für rennen oder so.

issoweit ich weiß für bergrennen und slalom gut. also bergstraßen und sowas mit viel verwindung, damit das ganze spiel da nicht aus derreihe tanzt!

richtig heckstreben sind nur zur versteifung in kurven gedacht. da die autos in slalom und bergrennen mit starkem sturz hinten fahren und mit der heckstrebe der druck gleichmäßig zwischen beiden dämpfern geteilt wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen