Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Frage zur G31 530d xDrive Austattung

Frage zur G31 530d xDrive Austattung

BMW 5er G31
Themenstarteram 3. September 2023 um 14:20

Hallo zusammen,

durch einen Jobwechsel werde ich meinen 2020 CLA 220d Shooting Break abgeben müssen und bin auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug. Durch Familienplanung und Hund bin ich schnell zum G31 gekommen und diesen vor ein paar Wochen schon mal exemplarisch Probe gefahren -> hat sehr viel Spaß gemacht!

Ich habe nun ein xDrive 530d von 01/2023 in Skyscraper Grau metallic gefunden mit folgender Ausstattung:

Rekuperationssystem

Adaptives Fahrwerk

18" M LMR Doppelspeiche 662 M

Radschraubensicherung

Sport-Automatic Getriebe Steptronic

Reifendruck-Kontrolle

Alarmanlage

Komfortzugang

M Sportpaket

Dachreling schwarz

BMW M 50 Jahre Embleme

Panorama Glasdach

Sonnenschutzverglasung

Fußmatten in Velours

Warndreieck und Verbandkasten

Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar

Sitzheizung vorne und hinten

M Interieurleisten Aluminium Rhombicle Rauchgrau

Klimaautomatik mit 4- Zonenregelung

Erweitertes Außenspiegelpaket

Ambientes Licht

Active Protection

Driving Assistant Professional

Active Guard

Parking Assistant

BMW Head-Up Display

DAB-Tuner

HiFi-Lautsprechersystem

Intelligenter Notruf

Teleservices

ConnectedDrive Services

Connected Package Professional

Telefonie mit Wireless Charging

BMW Live Cockpit Professional

WLAN Hotspot

M Lederlenkrad

M Aerodynamikpaket

M Hochglanz Shadow Line

M Dachhimmel anthrazit

Aktiver Fussgängerschutz

Dekodierung Zusatzfunktionen

Sondersteuerung Bluetooth/ WiFi-Modul

Business Paket

Vorbereitung Fahrerassistenz I

Damit hätte man fast schon "volle Hütte" oder gibt es eine bestimmte Ausstattung die ihr hier vermissen würdet? Wäre mein erster Allrad, mit welchen Kosten müsste ich hier für (gebrauchte) (Komplett)Winterräder planen?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich hab ein paar 245er 18 Zoll 619 Vielspeiche mit WR rumliegen. Gehen wegen geänderter Bremsanlage bei mir nicht mehr drauf. Mit BMW Felgen. Bei Interesse schau ich mal nach… müssten ein paar Michelin sein…

Winterräder
3d757212-07ff-4bcb-b128-f4349f31c0d3

Mir würde hier Laser Scheinwerfer, Harman Kardon, Integral Aktivlenkung und eventuell Sitzbeluftung vorn und Sonnenschutzrollos hinten fehlen.

Auch Parking Assistent Plus mit 360 Grad Kameras ist eine nette Sache. Standheizung braucht man heut zu Tage immer seltener. Und Anhängerkupplung würde manchen auch fehlen.

Wieso braucht man Standheizung immer seltener? Wegen Erderwärmung? :) Also wer keinen Garagenplatz hat wird sich im Winter darüber auch heute noch erfreuen..

Dieser Thread ist sinnlos, der TE kann die Ausstattungsfrage nur selbst klären. Wie immer in diesen Threads gibt es spätestens auf Seite 2 keine Ausstattung mehr, die nicht irgendjemand als must have bezeichnet hat.

Ich halte die Standheizung für unverzichtbar und Laserlicht für völlig sinnlos. Aber das betrifft nur mein Nutzungsszenario und bringt dem TE gar nichts.

Das beschriebene Auto ist meiner Meinung nach hervorragend ausgestattet.

empfehle

Standheizung

Massagesitze

Parking Assistant Plus

Der TE hat doch gefragt ob einem eine Ausstattung fehlen würde. Habe einfach die Frage aus meiner Erfahrung beantwortet: Standard Scheinwerfer werden später beim Verkauf ein dicker Minuspunkt - die will keiner haben. Standheizung ist zwar nett, aber mir persönlich ist die absolut unwichtig - hatte die im Vorgänger (f25) und in 6 Jahren nur einmal eingeschaltet - um zu prüfen obs funktioniert.

Zitat:

@arbatski schrieb am 3. September 2023 um 19:12:45 Uhr:

Der TE hat doch gefragt ob einem eine Ausstattung fehlen würde. Habe einfach die Frage aus meiner Erfahrung beantwortet: Standard Scheinwerfer werden später beim Verkauf ein dicker Minuspunkt - die will keiner haben. Standheizung ist zwar nett, aber mir persönlich ist die absolut unwichtig - hatte die im Vorgänger (f25) und in 6 Jahren nur einmal eingeschaltet - um zu prüfen obs funktioniert.

Das Standardlicht beim LCI ist schon ganz gut. Ob da wirklich "dicke Minuspunkte" beim späteren Verkauf zu erwarten wären? Das war früher vielleicht zu Xenonzeiten ein dicker Minuspunkt...

Je nachdem wie häufig und unter welchen Umständen geparkt werden muss wäre das Parking Assistent Plus Paket mit Surrond View/360 Grad Kameras für mich noch unverzichtbar. Parken an Bordsteinen etc. wird für mich da wesentlich einfacher.

Als Laternenparker ist die Standheizug gold wert. Wenn rundherum die anderen Autos alle freikratzen und/oder mit fast Nullsicht -in der Regel verkehrsgefährdend- loskriechen. Aber jeder hat andere Anforderungen und äussere Umstände...

Nicht zu vergessen und wird immer wichtiger die Standlüftung im Hochsommer…

Ich komme aus NRW, letzten Winter mussten hier auch die „Laternenparker“ genau einmal freikratzen. Im ganzen Winter. Und wenn man eine Garage hat - ist die Standheizung komplett überflüssig. Ich parke normalerweise immer vor der Garage. Und vermisse die Standheizung trotzdem nicht. Natürlich in der Gegend wo es im Winter noch winterlich ist, sieht das ganze anders aus, aber hier braucht man keine Standheizung.

Ich finde ihn auch gut ausgestattet! Pano, adaptives Fahrwerk, DAP, HUD, Komfortsitze und Komfortzugang ist schon sehr ordentlich. GW Kauf ist immer ein Kompromiss an irgendeiner Stelle.

Habe auch nur Hifi, ist für Normalhörer ok, für Musikliebhaber kann man es aber nachträglich mit Zubehör aufrüsten. Parking Plus kann einen auch leicht überfordern, hab ich, schau aber doch meist in die Spiegel und nur auf das Kamerabild.

Und das beste ist ja an Bord, das gute Herz, dass mich immer wieder besonders auf Langstrecken erfreut! Der 30d ist einfach eine super Mischung aus Kraft und Effizienz!

Ich würde kaufen, wenn der Preis passt!

Themenstarteram 3. September 2023 um 19:04

Vielen Dank für eure Antworten bisher!

 

Standheizung kann ich gut drauf verzichten.

 

Parking Plus klingt schon echt nice to have. Da schaue ich nochmals.

 

Hifi System habe ich beim Probefahren testen können. Fand ich ganz okay. Bin Fan von den größeren Systemen, wobei die Burmester in meinem CLA eher enttäuscht. Ist die HK im G31 ihr Geld sehr wert?

 

@KUESMANN Wie kann man das HiFi System denn mit Zubehör aufbohren?

HK ist definitiv sein Geld wert, BW vermutlich nicht. HiFi kann nan mit dem hier https://www.ars24.com/verstaerker/match/match/19866/match-up8bmw-ram

ordentlich aufwerten, kommt aber mMn an HK Niveau nicht ran.

Zitat:

@Blokus7 schrieb am 3. September 2023 um 21:04:46 Uhr:

Vielen Dank für eure Antworten bisher!

Standheizung kann ich gut drauf verzichten.

Parking Plus klingt schon echt nice to have. Da schaue ich nochmals.

Hifi System habe ich beim Probefahren testen können. Fand ich ganz okay. Bin Fan von den größeren Systemen, wobei die Burmester in meinem CLA eher enttäuscht. Ist die HK im G31 ihr Geld sehr wert?

@KUESMANN Wie kann man das HiFi System denn mit Zubehör aufbohren?

HK bringt etwas, wenn Du aktiv Musik hörst (Oetbarkeit, Tiefenstaffelung). Es ist keine Brüllwürfel oder Bassmonsteranlage.

Die Burmeister toppt es, ich.stehe aber auch auf Neutralität.

 

Parking assistant plus rechnet sich, wenn Dich verschrammte Felgen ärgern oder Du viel an Straßen parkst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Frage zur G31 530d xDrive Austattung