- Startseite
- Forum
- Auto
- Citroën
- C5 & C6
- Frage zur Hydraulischen Federung...
Frage zur Hydraulischen Federung...
Hallo,
konnte leider nix finden diesbezüglich deshalb meine Frage.
Ist es generell besser nach dem Parken abends das Fahrwerk komplett runter fahren zu lassen?
Wird die Hydraulik Pumpe so lang lebiger?
Ähnliche Themen
39 Antworten
einmal kurz nachgedacht: NEIN
runterfahren heißt vor jedem fahren wieder hochpumpen, unnötige verschleißende Betriebszeit der Pumpe
Und das Hydrauliksystem geht nicht kaputt, weil Druck drauf ist
Der Blinkernutzer
Ah ok danke.. Das wollte ich wissen, hab gedacht vielleicht ist der so entlastet.. Anscheinend falsch gedacht.. Danke
Aber kann mich noch an den ganz alten citroen erinnern, der wurde immer automatisch runter gefahren... Aber wofür ist das denn überhaupt gut das man den runter fahren kann????
Damit kleine Frauen an die Gepäckbox auf dem Dach kommen können.
Hahah der war gut
frühere Systeme mit LHM hatten einen zentralen Druckspeicher. Wenn der Motor nicht lief, baute sich der Druck ab und das Fahrzeug sank.
Die jetzigen Systeme mit LDS haben eine eigene Elektro-Pumpe und ein Rückschlagventil, dass das Fahrzeug nicht mehr sinkt.
ganz unten ist in der Tat zum Beladen nützlich und auch wenn man das Dach einpoliert,
ganz hoch ist für Radwechsel und wenn man die Türen einpoliert
Der Blinkernutzer
Danke
Zitat:
@robocop187 schrieb am 27. April 2019 um 22:11:56 Uhr:
Aber kann mich noch an den ganz alten citroen erinnern, der wurde immer automatisch runter gefahren... Aber wofür ist das denn überhaupt gut das man den runter fahren kann????
Wer erzählt denn sowas? Der ging nur runter, wenn der Druck nach und nach entwich!
...oder eben die Federzylinder im Ar.... waren.
Das Fahrwerk hat ein Service-Stellung (halb hoch) Denn,wenn was am Fahrwerk gemacht wurde wo der Druck abgelassen wurde und du die Hebebühne runter fährst,bekommst du die Tragarme nicht mehr unterm Auto vor.
Des weiteren machen das einige -hoch und runter- damit die Federzylinder komplett mal mit den LDS innen benetzt werden und etwas besser funktionieren.
Allerdings winkt mein Citroenmeister immer nur ab wenn man sowas anbringt.Er meint dann nur "lies nicht so viel Schauergeschichten auf Motortalk"
Andreas
Habe jetzt ein Problem... Wenn ich den ganz hoch fahre, dann wieder auf normale Position... Nach 10 Sekunden senkt sich das fahwerk vorne ab, dann pumpt er das fahwerk wieder hoch auf normal Position.. Dann wieder runter .. Und das ständig bis ich die zündung aus mache... Was kann das sein?????
Werde morgen mal die Batterie für 30 min abklemmen vielleicht bringt das etwas... Hat die Hydraulik Einheit einen steuergerät? Wenn ja wo sitzt es??
Zitat:
@robocop187 schrieb am 1. Mai 2019 um 22:59:42 Uhr:
Habe jetzt ein Problem... Wenn ich den ganz hoch fahre, dann wieder auf normale Position... Nach 10 Sekunden senkt sich das fahwerk vorne ab, dann pumpt er das fahwerk wieder hoch auf normal Position.. Dann wieder runter .. Und das ständig bis ich die zündung aus mache... Was kann das sein?????
Höhenkorrektor - muß aber nicht die URSACHE sein!
Zitat:
@platschen schrieb am 1. Mai 2019 um 17:13:39 Uhr:
...oder eben die Federzylinder im Ar.... waren.
Das Fahrwerk hat ein Service-Stellung (halb hoch) Denn,wenn was am Fahrwerk gemacht wurde wo der Druck abgelassen wurde und du die Hebebühne runter fährst,bekommst du die Tragarme nicht mehr unterm Auto vor.
Des weiteren machen das einige -hoch und runter- damit die Federzylinder komplett mal mit den LDS innen benetzt werden und etwas besser funktionieren.
Allerdings winkt mein Citroenmeister immer nur ab wenn man sowas anbringt.Er meint dann nur "lies nicht so viel Schauergeschichten auf Motortalk"
Andreas
Wo glaubst du denn, wäre der Druck entwichen, außer über die Federzylinder? Dafür sind ja schließlich die Rücklaufleitungen da.
Wo befindet sich der sensor höhen Korrektur?