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Frage zur Hydrostößeln Mercedes C180 Kompressor

Mercedes C-Klasse W203

Hallo,

 

ich habe eine frage: Ich habe lautes klappern vom Motor. Es ist meiner Meinung nach definitiv die Hydrostößeln. Am Anfang war es im kalten Zustand und mit erhöhter Öldruck ging es weg. Nach 4000 tkm mach er das klappern auch im Betriebswarmen Motor durchgängig konstant mit der Drehzahl.

 

Ich wollte jetzt neue Hydrostößeln bestellen, da gibt es aber 2 Varianten. Die erste Variante hat eine höhe von 34,45mm und die anderen 34,7mm die zweite Variante ist definitiv günstiger.

 

Welche muss rein ? Was wäre wenn ich die höheren also die zweite Variante nehme? Also theoretisch ist ja ein Verschleiß vorhanden an der Nockenwelle etc. Sind die 0,25 mm höher ein Problem ?

 

Mein Motorcode:

 

 

271946 30 530513

 

Liebe Grüße

 

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27 Antworten

Hast Du mal deinen Schmierölstand vom Motor kontrolliert, ebenso das Filter?

Und: sind es wirklich die Hydros? Checke vorher alles in der Richtung, bevor Du das Geld ausgibst.

Deine Nockenwellenlager sind alle fest?

Ja hab seit dem 4 tkm 2 mal Ölgewechselt mit vorheriger Spülung und natürlich auch den Filter ausgewechselt. Ich habe auch mal das Ventildeckel abgenommen, alles soweit in Ordnung Lager sowie Sichtprüfung der Nockenwelle sind i.o ich kann mal nachher ein Video hochladen.

 

Meine frage ist welche hydros ich bestellen muss Variante 1 oder 2 ? Was würde passieren wenn ich die 0,25 höhere Variante nehme die ist auch eindeutig günstiger 16 stück knapp 60€ von der Marke INA

Dazu kann ich Dir mangels eigener Erfahrung leider nicht helfen.

Hast Du mal hier in der SuFu geschaut? Da steht etliches.

Du brauchst die 34,45 er die sind verbaut in Motoren bis Nr 31.......

Deiner ist von 30........ Teile nummer A 272 050 03 80 oder A 271 050 00 80

Kontrollier das aber nochmal selber.

https://www.autoteiledirekt.de/oenumber/a2720500380.html

https://www.pkwteile.de/oen/a2710500080

Mach dir nicht so viel Arbeit - Nimm das hier und du hast Ruhe.

https://www.ebay.de/p/1957687068

Maik270CDI hab ich bereits drin...

 

Hier mal ein Video

 

https://youtu.be/bSoYwKQXHAI

 

Früher war es so das es nur im kalten so klackerte, nach ein paar Minuten war es weg. Jetzt macht er das kontinuierlich...

 

 

 

 

Ist gar kein 272.

Könnten auch die Esd sein.

Haste mal gehorcht mit dem Stethoskop?

Das Ganze klingt mir ziemlich hell, ich glaube nicht so richtig an Hydrostößel.

Horche mal die Unterdruckpumpe ab, die könnte auch klackern.

ESD ist doch endschalldämpfer oder ? Glaube ich kaum weil es ein mechanischer Geräusch der konstant mit der Drehzahl höher wird ähnlich wie falsch eingestellte Ventile.

 

Ich habe versucht die Unterdruckpumpe abzuhören nur ist es sehr schwer, da der Geräusch sowieso von der Auslassseite kommt. Wie kann ich die Pumpe ausschließen ?

 

Mein verdacht auf die Hydros waren, weil früher der das nur im kalten Zustand gemacht hat, sobald der dann Temperatur hatte ging es vollständig weg. Es ist aber definitiv der selbe Geräusch.

Dazu kannst Du eine längere Holzstange nehmen. Das eine Ende auf die Störquelle, das andere ans Ohr.

Meinte die Einspritzdüsen damit.

Haste jetzt mal abgehört?

Das da alle Hydros auf einmal platt sind ist selten.

Einspritzdüsen eher nicht da ja er noch LPG hat dann sind die einspritzdüsen ja aus. Aber es ist wirklich sehr laut das man es sogar im Innenraum hört.

Die Düsen der Gasanlage tickern auch

Ja schon ist aber kein Düsen tickern 100%

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