ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Frage zur Komforttelefonie C218 mit command online

Frage zur Komforttelefonie C218 mit command online

Mercedes CLS C218
Themenstarteram 15. Mai 2012 um 10:53

Eine Frage zur Komforttelefonie. Ich nutze das iphone 4 s mit der neuen Bluetooth Ladeschale mit Anschlussmöglichkeit für das Media Interface.

A2128201651 CLS ab 07/2011

Ich habe die Verbindung zwischen Iphone 4 und der Aufnahmeschale erfolgreich via Bluetooth hergestellt.

Muss zusätzlich im Command Online Menu Bluetooth aktiviert sein, um die Komforttelefonie zu verwenden? Wie kommuniziert die Ladeschale mit dem Command online? Eine Anmeldung der Ladeschale via Bluetooth an das Command online scheint ja nicht notwendig zu sein.

Vielen Dank im Vorraus !!

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 29. Juli 2019 um 18:35

Hallo,

 

Ich fahre seit 2 Wochen einen CLS 63 AMG BJ.2012der Bluetooth hat aber wenn ich am Display über Telefon versuche mein Handy (Samsung Galaxy S8 + ) suche zu lassen, kann er es nicht finden. Über mein Handy wenn ich suche dann findet er MB Bluetooth aber wenn ich auf verbinden gehe dann kann sich mein Handy nicht verbinden. 

 

 

Ich habe gelesen das man den Comand auf die neueste Software updaten muß und es dann funktionieren würde. 

 

Ist das richtig mit der neuen Sotware ? 

 

Wenn nicht dann habe ich einen komischen AUX Anschluß in der Mittelkonsole. Kann ich damit mrin Handy verbinden ? Wo brkomme ich das komische AUX Kabel her ? 

Auf der Mercedes Benz Webseite wird mein Handy als Kompatiebel angezeigt aber trotzdem geht es nicht ??????

Moin!

Ich kenne mich mit Samsung-Kram nicht aus. Meine mich aber zu erinnern, daß deren neuere Smartphones das DUN-Profil der älteren COMAND-Versionen nicht unterstützen - irgendwo stand hier, oder im 212er-Forum mal was. Da gibt’s aber ne Emulations-App für.

Guck mal bei Mercedes-Mobile hier in die Dokumente ganz unten, vielleicht ist das die Lösung Deines Problems.

P.S.: Anschluß-/Adapterkabel für das Media-Interface gibt’s bei Mercedes oder in den Weiten des Internets.

Hi,

die App heißt BlueDUN+, damit verbinde ich mein Android-Smartphone mit dem Comand meines 2013er CLS

Gibt eine Trial-Version zum Testen.

am 30. Juli 2019 um 19:02

Ich habe dies heute versucht aber ohne ERFOLG.

1. habe ich Bluetooth auf meinem Handy eingeschaltet

2. habe ich die App eingeschaltet

3. bin ich auf comand gegangen und auf telefon suchen gegangen

Aber comand konnte es nicht finden. Was könnte für ein problem vorliegen ?

Mein Handy findet comand aber kann sich nicht verbinden.

Schade. Vielleicht ist es einen Versuch wert, mal im 212er-Forum zu fragen. Die technische Basis ist ja mit dem 218 weitgehend gleich - und dort tummeln sich naturgemäß mehr Leute.

Ich schalte Bluetooth über das Widget der App ein. Und in der App kann man auch noch einiges konfigurieren. Geht hier alles problemlos inkl. Musik streamen.

am 30. Juli 2019 um 19:57

Entweder bin ich zu ??????BLÖD?????? dazu oder bei mir liegt ein anderer FEHLER vor. ??????

Wo und welches Widget ?

Hier die Bilder vom Widget im Widget - Menu und wie es eingeschaltet auf dem "Desktop" aussieht.

Screenshot-20190730-220537
Screenshot-20190730-220558
am 30. Juli 2019 um 21:29

Vielleicht klingt das blöd aber wenn ich mal mit einem PROFI von joer telefonisch das durchgehen könnte, wäre das echt super. Meine Nr. 0151 65 91 6444 bin momentan im Urlaub und erst ab 05.08.2019 wieder zurück. Da könnte ich eventuell den helfenden anrufen oder so.

am 7. August 2019 um 17:36

Hallo, habe das Bludune heruntergeladen aber kein Erfog. Woran könnte es denn noch liegen ?

Es wird mir immer so angezeigt wie auf dem Bild. Da ist auch kein Zahrad zum einstellen.

Welche Lösung gibt es denn noch ????

Zitat:

@CLS.63AMG schrieb am 7. August 2019 um 19:36:43 Uhr:

Hallo, habe das Bludune heruntergeladen aber kein Erfog. Woran könnte es denn noch liegen ?

Es wird mir immer so angezeigt wie auf dem Bild. Da ist auch kein Zahrad zum einstellen.

Welche Lösung gibt es denn noch ????

Kommst Du beim Verbindungsversuch eigentlich bis zur Abfrage des Bluetooth-Codes, oder bricht der Vorgang schon vorher ab?

am 8. August 2019 um 2:28

Ich komme nicht einmal bis dahin. Nur mein Handy findet das Auto und nicht das Auto mein Handy. Und koppeln geht auch nicht.

Mist. Dann fiele mir nur noch ein, nach einem Software-Update für das COMAND bei MB zu fragen/suchen.

Ansonsten fürchte ich, bin ich hier raus, da ich weder Samsung-, noch COMAND-Spezialist bin.

Vielleicht, wie oben geschrieben, im 212er-Forum nochmal fragen, da dort mehr Betrieb ist.

Viel Erfolg!

Hast du mal deine Telefoneinstellungen im Bereich Sicherheit gesichtet? Ggf. wird da etwas im Hintergrund gesperrt? Falls möglich, setze dein Phone doch mal auf die Werkseinstellungen zurück und starte "sauber" neu durch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Frage zur Komforttelefonie C218 mit command online