ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Frage zur Kulanz bei gerissener Hinterachse

Frage zur Kulanz bei gerissener Hinterachse

Themenstarteram 17. Januar 2008 um 16:59

Hi, ich würd gern wissen, wie man vorgehen soll bei so einem Schaden ? Wird es bei allen e46 auf Kulanz repariert oder gibt es Einschränkungen? Alter / KM-Stand / Scheckheft / sontiges ?!

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
26 Antworten

hi

 

einfach mal beim händler vorbeifahren,und das problem mal zeigen.... wird im regelfall auf kulanz gemacht...kost also nichts..... habe meine achse 11/2006 auch insndsetzen lassen,und bmw hat alles bezahlt...

mein fahrzeug war bj. 1999 und hatte 107.000 km drauf.... scheckheft war komplett bmw gepflegt... 

Themenstarteram 17. Januar 2008 um 17:23

danke für die schnelle Antwort, ich werde morgen oder nächste Woche hinfahren und nachfragen...meiner ist auch bj. 99, durchgehend bei BMW Scheckheft gepflegt, hab nur mehr km drauf

WEnn man der Presse glauben darf, wird der Schaden immer behoben. Egal wie viel KM und wo der Service gemacth wurde

Themenstarteram 17. Januar 2008 um 17:27

okay, ich hatte schon die Sorge, dass meiner zu alt ist.

Zitat:

Original geschrieben von Jack Schwarz

okay, ich hatte schon die Sorge, dass meiner zu alt ist.

wie mein vorredner schon gesagt hat,km und bj. ist egal,und wird kostenlos inst....

am 17. Januar 2008 um 17:38

Man sollte das evtl. irgendwie mal Festmachen, dass das jeder sieht.

Weil die Frage kommt ja laufend.

In meiner Signatur gibts "E46 Wissen" da steht sowas drin. Vielleicht sollten mehr User das in ihre Signatur aufnehmen. Da stehen noch mehr nützliche Dinge drin die häufig gefragt werden ;)

sollte bmw da nicht immer kulanz gewähren..

hat doch nix mit service und inspektionen zu tun.

Mache den service immer selber...

hab dementsprechend keine stempel

hab zwar keine probleme mit der HA aber diese könnten ja noch auftreten

Wie hier irgendwo geschrieben wurde ist das Ganze ein Deal zwischen BMW und dem KBA.

Um einem Rückruf aller Fahrzeuge zu vermeiden hat sich angeblich BMW verpflichtet alle Schäden an den Fahrzeugen zu beheben, egal in welchem Alter und Servicehefthinoderher. Es handelt sich bei den ausreissenden HA offenbar um einen konstruktiven Mangel.

ist ja geil zu wissen dass man auf einer tickenden zeitbombe sitzt...

Zitat:

Original geschrieben von quakex

ist ja geil zu wissen dass man auf einer tickenden zeitbombe sitzt...

 wieso tickende zeitbombe:confused:

 

das hört sich ja an,als ob die aufnahme innerhalb von 2 stunden fahrt rausreisst.....

man muss schon bisschen dahinter sein,und ab und zu mal schauen,ob es weiterreisst,oder nicht....

 

bin bei jeder inspektion zu bmw und habe die aufnahme anschauen lassen ,ob sie weitergerissen ist..... der TÜV schaut ja auch nach.......

Zitat:

Original geschrieben von jonnycrash

Wie hier irgendwo geschrieben wurde ist das Ganze ein Deal zwischen BMW und dem KBA.

Um einem Rückruf aller Fahrzeuge zu vermeiden hat sich angeblich BMW verpflichtet alle Schäden an den Fahrzeugen zu beheben, egal in welchem Alter und Servicehefthinoderher.

Alles unbewiesen und ohne offizielle Quellenangabe. Man sollte nicht die Hoffnung erwecken, dass zukünftig an einem E46 mit Restwert von 2000Euro eine 4000Euro teure Reparatur

kostenfrei durchgeführt wird.

am 18. Januar 2008 um 13:10

Zitat:

Original geschrieben von holsteiner

 

Alles unbewiesen und ohne offizielle Quellenangabe. Man sollte nicht die Hoffnung erwecken, dass zukünftig an einem E46 mit Restwert von 2000Euro eine 4000Euro teure Reparatur

kostenfrei durchgeführt wird.

 

Quellenangaben? Schreib doch einfach die zig User an, welche von BMW schon ne komplett neue Hinterachse bekommen haben ohne einen € selber zahlen zu müssen. Reicht Dir das????

 

Es ist einfach so, dass BMW die Achse immer repariert ohne Kosten zu erheben, da es ein Konstruktionsfehler ist und da können die lieben Autofahrer (außnahmsweise) mal nix dafür.

 

Ansonsten gilt: Bitte den Thread von Soner lesen. Da steht wirklich alles zum Thema Hinterachse drin (sogar inkl. einer kleinen Skizze von mir auf der letzten Seite ;) ).

 

MfG

Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Frage zur Kulanz bei gerissener Hinterachse