Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Frage zur Laufzeit Connected Drive

Frage zur Laufzeit Connected Drive

BMW 5er F11
Themenstarteram 30. Dezember 2017 um 21:52

Hallo zusammen,

ich habe die Tage meinen 5er getauscht und nun einen LCI von 12/14.

Der hat nun Connected Drive, was mein Alter noch nicht hatte. Ich versuche mir nun mal so langsam einen Überblick zu verschaffen und stelle jetzt vielleicht eine eher dumme Frage-man möge es mir verzeihen. :-)

Wo kann ich sehen, wie lange CD noch aktiv ist?

Im CD-Portal steht im Status der gebuchten Dienste manchmal ein Ablaufdatum, hier 08.03.18.

Bei CD nichts.

Danke schon mal.

rubinio

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo Rubinio,

schau mal mit der VIN nach deinen Ausstattungsmerkmalen.

Wenn da ConnectedDrive vermerkt ist , gilt dieser Dienst Lebenslang ( vom Fahrzeug :-)

Auf diesen Basisdienst kannst du dann die anderen Module zeitlich

kostenpflichtig hinzubuchen

Zitat:

@rubinio schrieb am 30. Dezember 2017 um 22:52:02 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe die Tage meinen 5er getauscht und nun einen LCI von 12/14.

Der hat nun Connected Drive, was mein Alter noch nicht hatte. Ich versuche mir nun mal so langsam einen Überblick zu verschaffen und stelle jetzt vielleicht eine eher dumme Frage-man möge es mir verzeihen. :-)

Wo kann ich sehen, wie lange CD noch aktiv ist?

Im CD-Portal steht im Status der gebuchten Dienste manchmal ein Ablaufdatum, hier 08.03.18.

Bei CD nichts.

Danke schon mal.

rubinio

Um CD Dienste wie zB BMW online oder RTTI zu nutzen, musst du zuerst einmal die connected drive basisdienste buchen. Diese haben kein ablaufdatum. Soweit ich weiss belaufen sich die Kosten auf ca. 300 Euro, die du einmalig zahlst, sofern der vorbesitzer das nicht schon bei der Konfiguration mitgekauft hat.

Danach kannst du zusätzliche Dienste wie die eingangs erwähnten zusätzlich buchen. Diese wiederum sind auf eine bestimmte Laufzeit begrenzt und müssen immer wieder gegen Entgelt verlängert werden, sofern man sie denn weiter nutzen will.

In deinem. Fall hat der vorbesitzer die CD (Basis) Dienste gleich beim Autokauf mitgekauft. Aber ohne die kostenpflichtigen zusatzdienste, die auf CD aufsetzen, kannst du eh so gut wie nix damit anfangen.

Themenstarteram 2. Januar 2018 um 9:25

Hallo,

danke für die Antworten. Laut VIN hat er CD als Ausstattung.

Da macht das 2Jahres-Navi Abo doch Sinn, dachte das nützt mir nichts, sollte CD auslaufen.

Alles andere muss man sich eh überlegen, da ich nicht im Auto arbeiten muss....

Hat man ohne RTTI eigentlich normal TMC?

Hallo,

Ja TMC (pro) ist immer aktiv. Ein Navi Abo finde ich persönlich jetzt nicht so extrem wichtig. Ich Habs mir auch geholt, weil man irgendwie immer diese. Zwang verspürt, das neueste haben zu müssen. Wenn man sich davon aber frei macht, kann man auch gut ohne aktuellstes KM von A nach B kommen. Ist ja nicht so, als könne man keine Verkehrszeichen mehr lesen. Und so gravierend sind die Unterschiede nicht. Ist eher so, dass die Software immer dem realen Straßenverlauf hinterherhinkt.

Themenstarteram 2. Januar 2018 um 11:18

Hallo,

ich muss das nicht zwingend dauerhaft haben. Aber Navistand ist noch 14 oder 15.

Einmal für die beiden Jahre aktuell halten und fertig......

Der Preis ist Ok denke ich. Und wenn du dich im CD Portal registriert, kannst du das Kartenmaterial auch KOSTENLOS runterladen.

Themenstarteram 2. Januar 2018 um 16:15

Kostenlos runterladen? Wie ich gesehen habe, kaufe ichs und brauche nen 64GB Stick zur Installation im Auto.

Oder lieg ich daneben?

Du kannst entweder nur den FSC (freischaltcode) kaufen, oder nur die Updates oder beides zusammen. Im CD Port gibt es die Software umsonst, bei Baum oder leebmann zahlst du noch pro update 25 wucher-euro. Also kauf den FSC, updates umsonst im CD Portal (etwas verzögert) ziehen. Stick mit 64 GB reicht, kostet nochmal etwa 20 Euro.

Themenstarteram 2. Januar 2018 um 17:54

Danke, muss ich doch direkt mal nachschauen.....

Und auf einmal ist das Update nicht mehr verfügbar für mein Fahrzeug.....

Themenstarteram 4. Januar 2018 um 20:47

Update ist immer noch nicht verfügbar.

Ist das bei euch auch so? Werde wohl mal der Kundenbetreuung mailen bei Gelegenheit.

Themenstarteram 25. Januar 2018 um 20:13

Update: Seit heute ist das Naviupdate wieder verfügbar.

Da ich gerade über meine tragbare Festplatte gestolpert bin, hat jemand mal damit sein Naviupdate gemacht? Nen 64GB Stick hab ich grade nicht zur Hand......

Es ist sch***egal welche Art Datenträger man einstopselt. Man sollte jedoch innerhalb der 500 mA USB 2.0 Spezi bleiben. Eine 2.5" Platte neueren Datums dürfte dem genüge tun. Mit. Einer USB 3.5" und externem Netzteil sollte es auch möglich sein.

Einige hier berichten von Problemen mit ntfs oder exfat. Nimm fat 32 und du solltest keinerlei Probleme. Kriegen

Themenstarteram 25. Januar 2018 um 20:51

Grad geschaut, meine Festplatte hat ntfs. Naja, da Fotos etc drauf sind, werd ich es ohne umzuformatieren einfach mal versuchen....

Ich habe bei mir ntfs und exfat erfolgreich getestet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Frage zur Laufzeit Connected Drive