ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Frage zur Original-FFB

Frage zur Original-FFB

Themenstarteram 10. Januar 2008 um 10:15

Hallo,

 

habe eine kurze Frage zur original ab Werk verbauten FFB im Golf 4, die bei meinem Fahrzeug leider nicht verbaut ist.

 

Lassen sich mit der Fernbedienung bei serienmässigen eFH auch die Fenster öffnen und schließen bzw. auch das Schiebedach schließen?

Oder funktioniert das bei der originalen FFB grundsätzlich nicht? (Habe sowas nämlich irgendwo mal gelesen.)

Wer hat die originale FFB ab Werk in seinem Wagen verbaut und kann mir die Frage beantworten?

 

Gruß

Ralf

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 10. Januar 2008 um 10:40

Original schließen/öffnen geht nur über das Schloss in der Fahrertür...

Themenstarteram 10. Januar 2008 um 11:47

...das gibts doch gar nicht. Ist wirklich nur auf- und zuschließen über die original FFB möglich?

 

Und ansonsten nur über die Fahrertür? Funktioniert das auch über die Beifahrertür (habe das noch nie probiert)? Zumindest ging das früher beim Golf III.

Zitat:

Original geschrieben von Dubb

Original schließen/öffnen geht nur über das Schloss in der Fahrertür...

Beifahrertür geht auch.

Teste es doch einfach, hälst die öffnen taste fest und dann sollte nach 3 sekunden die Fenster runterlaufen.

Wenn nicht hast die Funktion nicht.

Beim Golf 4 funktioniert es unabhängig von FFB in beiden Schlössern als Fahrer und beifaherseite.

am 10. Januar 2008 um 11:52

ich glaube ab einem bestimmten baujahr geht das öffnen und schließen der fenster auch über die fernbedienung, bzw. kannst dir das nachprogrammieren lassen!!! 

am 10. Januar 2008 um 12:09

Über die Beifahrertür geht das aber nur, wenn man da auch ein Schloss hat...

Zitat:

Original geschrieben von Golffasan

 

 

Lassen sich mit der Fernbedienung bei serienmässigen eFH auch die Fenster öffnen und schließen bzw. auch das Schiebedach schließen?

Glaub,ich hab's vorhin falsch verstanden.Dachte,er meint die Komfortschliessung mit Schlüssel.

Du meinst das öffnen und schliessen per Funk?

Serienmässig war das nicht,bis auf event. wenige Ausnahmen.Lässt sich meines Wissen,auch nicht mit Vag-Com freischalten.

http://cgi.ebay.de/...egoryZ53915QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Zitat:

Original geschrieben von Lutt

http://cgi.ebay.de/...egoryZ53915QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

servas,

hast du des Ding selber ausprobiert?

Hört sich interessant an! :)

Würd mich mal interessieren ob des schon jemand probiert hat

MFG

Zeng

Also soweit ich mal hier irgendwo gelesen habe gibts so ein Komfortsteuergerät für den G4 das dann diese funktion unterstützt wie bei Audi usw. Also öffnen drauf bleiben Fenster runter, schließen drauf bleiben Fenster zu.

Ich hab diese Funktion hab aber Funkklappschlüssel eines anderen Anbieters eingebaut in meinen G4.

Gruß Tom

Themenstarteram 10. Januar 2008 um 13:27

Also ich habe mir damals mal für den Golf III die In.Pro Lösung mit fahrzeugspezifischem Kabelsatz eingebaut. Wurde einfach nur zwischen ZV-Kabelbaum und ZV-Pumpe gesteckt und 2 Kabel für die Blinkeransteuerung gesteckt.

Damit konnte ich die Komfortschließung über den Handsender uneingeschränkt nutzen. Die Fenster gingen auf und zu und das Schiebedach ließ sich auch schließen. Man musste halt nur den Knopf so lange gedrückt halten, bis die Fenster und das Dach geschlossen waren.

Die serienmässige FFB lässt sich so umprogrammieren, dass die Fenster damit auch beliebig hoch und runter gehen (Schiebedach geht wohl nur zu).

Hab ich bei meinem 97er auch programmieren lassen, geht nicht mit VAG-Com und VW kann es auch nicht.

Themenstarteram 10. Januar 2008 um 14:21

...und wie hast Du das programmieren lassen, wenn das selbst durch VW nicht gemacht werden kann??? 

Es muss im EEPROM des KSGs etwas umgeschrieben werden, das geht nur mit externer "Hackersoftware" (ich nenne es einfach mal so).

Ist keine Standardfunktion, die via VAG-Tester oder VAG-Com freigeschaltet werden kann.

Im Prinzip ist auf allen größeren Golf4-Treffen immer einer dabei, der die Möglichkeit dazu hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen