ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Frage zur Serien Standheizung Fernbedienung + Ausstattungscode 053

Frage zur Serien Standheizung Fernbedienung + Ausstattungscode 053

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 20. Oktober 2013 um 13:27

Hallo W211´ler :)

Hab mich letzte Woche zum Wechsel vom C350T auf einen W211T entschlossen. Nun kommen natürlich wieder Fragen auf. Habe das Internet schon durchforstet, nur leider sind für heute 2 Fragen offen geblieben. Bestimmt kann mir jemand eine qualifizierte Antwort geben.

Im Fahrzeug ist ab Werk eine Standheizung verbaut, natürlich habe ich keine Fernbedienung dazubekommen.

Frage: Wie und wo erkenne ich, was für eine Standheizung ab Werk im Januar 2003 verbaut wurde ? Habe schon hinten Rechts hinter der Verkleidung gesucht, dort befindet sich nur ein Kathrein Verteiler mit Aufdruck Telestart 868,3 MHz. Möchte auch ungern alles an der Front demontieren um nach der Hardware zu schauen. Tip ? In der Bucht werden diverse Fernbedienungen für kleines angeboten, sind die T100 Fernbedienungen auch abwärtskompatibel ?

Dann habe ich noch einen Ausstattungscode im Serviceheft: 053 . Leider konnte ich hierzu nun auch nicht wirklich etwas finden. Kennt den jemand ?

Sonntäglichen Gruß in die Runde

Olli

Ähnliche Themen
20 Antworten

Webasto T70

Nur Handsender mit Mercedesstern funzen.

Themenstarteram 20. Oktober 2013 um 17:11

Danke Dir Sippi :)

Nen Tip zum Ausstattungscode 053 hast Du nicht auch noch zufällig ??

Gruß

Olli

053 ist ein Steuerungscode. Er bedeutet AEJ 02/2; 03/0 = Änderungsjahr 02/2; 03/0 und gibt Auskunft, welchen Stand der Änderungen innerhalb der laufenden Serienfertigung dein Fahrzeug aufweist.

Zitat:

Original geschrieben von quantum

Danke Dir Sippi :)

Nen Tip zum Ausstattungscode 053 hast Du nicht auch noch zufällig ??

Gruß

Olli

Und wenn Du die SH per Handy an und ausmachen willst, guck in meinen Blog. MiReu und das Danhag-Modul machen es möglich!

Wenn Du sowieso keine Fernbedienung hast, würde ich gleich zum Danhag-Modul greifen!!!

Webasto T70 ohne Rückmeldung.

T80 und T90 haben eine Rückmeldung.

Dscn1574

Zitat:

Original geschrieben von Sindbad207

Webasto T70 ohne Rückmeldung.

T80 und T90 haben eine Rückmeldung.

Wie kann ich rausfinden was bei mir verbaut ist?

Zitat:

Original geschrieben von cassper2503

 

Wie kann ich rausfinden was bei mir verbaut ist?

Bj ?

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Zitat:

Original geschrieben von cassper2503

 

Wie kann ich rausfinden was bei mir verbaut ist?

Bj ?

12.2003

Zitat:

Original geschrieben von cassper2503

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

 

Bj ?

12.2003

T70

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

Zitat:

Original geschrieben von cassper2503

 

12.2003

T70

Ich würde mir eine Telefon Bedingung wünschen, was müsste alles gemacht/ gekauft werden und was ca.kostet sowas?

Zitat:

Original geschrieben von cassper2503

Ich würde mir eine Telefon Bedingung wünschen, was müsste alles gemacht/ gekauft werden und was ca.kostet sowas?

Wurde schon mehrfach verbaut, suche mal nach Danhag.

Gruß

MiReu

Hallo zusammen!

Ich habe ein ähnliches Problem, hab ne E-Klasse 280 CDI T-Modell, Bj. 10/2004 gekauft und darin ist eine Standheizung verbaut (SA-Code: 228 - Zusatzheizung). Natürlich habe auch ich hierzu keine FB erhalten.

Frage 1: Gibt es hierfür eine FB und wenn ja, welche?

Frage 2: Wenn ja, muss diese angelernt werden und wie geht das bzw. wer macht das?

Vielen Dank im Voraus für eure Mithilfe

Gruß zeptor74

Zitat:

Original geschrieben von zeptor74

Hallo zusammen!

Ich habe ein ähnliches Problem, hab ne E-Klasse 280 CDI T-Modell, Bj. 10/2004 gekauft und darin ist eine Standheizung verbaut (SA-Code: 228 - Zusatzheizung). Natürlich habe auch ich hierzu keine FB erhalten.

Frage 1: Gibt es hierfür eine FB und wenn ja, welche?

Frage 2: Wenn ja, muss diese angelernt werden und wie geht das bzw. wer macht das?

Vielen Dank im Voraus für eure Mithilfe

Gruß zeptor74

T80

In der Bucht eine FB T80 von Webato mit Mercedesstern kaufen.

Anlernen steht in der BA

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich werde es probieren. In der BA steht, man soll die Sicherung aus dem Heizgeräte-Sicherungshalter herausziehen und wieder einsetzen. Wo befindet sich dieser Sicherungshalter?

Gruß zeptor74

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Frage zur Serien Standheizung Fernbedienung + Ausstattungscode 053