ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. frage zur vw zv

frage zur vw zv

Themenstarteram 21. September 2003 um 11:08

also ich hab mal ne frage hab die originale zv von vw drin und wenn ich auf oder zu schliesse hör ich immer die pumpe jetzt wollte ich wissen ob es normal ist das die solaut ist.

kann man dagegen vielleicht was machen?

danke

ciao

Ähnliche Themen
22 Antworten

Kuck mal wo die Pumpe bei deinem Fahrzeug sitzt und ob sie noch in schaumstoff eingepackt ist oder einfach so an der karosserie anliegt. Weil wenn das plastik von der pumpe immer an die karosse schlägt wird das sehr laut beim pumpen. Aber wenn der motor in der pumpe langsam den geist aufgibt wird der auch ziemlich laut.

Themenstarteram 21. September 2003 um 11:28

ja sitzt hinten im kofferaum und schaumstoff ist noch drum.

was kann ich dagegen machen? die pumpe tauschen?

nichts. das ist notmal. hab nun den dritten 2er golf alle beide mit original zv. die sind alle so laut. ich hör die sogar von außen wenn alle türen zu sind.

achja, kannst höchstens die pumpe aus dem 3er oder corrado nehmen, die ist etwas leiser

Zitat:

Original geschrieben von JohnnyGL

achja, kannst höchstens die pumpe aus dem 3er oder corrado nehmen, die ist etwas leiser

hast du zufällig zur corrado pumpe die kabelbelegung? also welches kabel was ist? hab die pumpe aber weiß nich wie ich die anschliessen soll...

Moin!

Kann man mit der originalen auch die Blinker ansteuern? Oder gibt´s dafür ne Fernknipse?

Original nein, aber mit bissl geschick lässt sich da jede nachrüst Funkfernbedienung anpassen ;)

Wat is denn Geschick? :eek:

Wat brauch ich denn alles dafür? Bestimmt nen extra motor oder?

am 22. September 2003 um 8:05

Das würd mich auch mal interessieren ist nämlich das nächste was ich in angriff nehmen wollte, was kostet sowas eigentlich ??

Gibt für die originale ZV mehrere Möglichkeiten.

erstens: Du besorgst dir zur Funkeinheit noch einen Stellmotor und baust den in die Fahrertür ein, wäre das simpelste.

zweitens: schmeiß in der Fahrertür den original Stellmotor raus und setz dafür einen luftgesteuerten zum Beispiel aus der Kofferraumklappe ein. Mußt dazu noch einen Luftschlauch in die Fahrertür legen. Dann brauchste für die ZV Pumpe im Kofferraum noch einen Stellmotor oder ein spezielles Relais für die ansteuerung der Fernbedienung. Is bissl umständlicher ;)

drittens: besorgst Dir Stellmotoren ausm Passat 35i für die Fahrertür, würde auch gehen.

Ich nehme tor 1 :D

am 22. September 2003 um 8:16

also ich denke ich nehme auch nr 1 :) ich hab gerade mal bei ebay geschaut da gibt es ja viele stellmotoren für zv's

was muss ich beachten welchen ich mir hole??

und wie teuer sind denn die Funkferbedienungen ?? Gibt es da verschiedene ?? auf was muss ich da achten ??

Sicher gibts da verschiedene, ich hab sie mit der Alarmanlage verbunden, die hat ja auch die ZV Funktion. Kannst aber auch jede Nachrüstfunkfernbedienung nehmen, achte nur drauf das du auch Funk nimmst und nicht son Infarot müll. Stellmotor ist egal. Brauchst einen mit zwei Anschlüssen.

am 22. September 2003 um 8:21

ok mit 2 anschlüssen gibts genug bei ebay und auch nicht teuer die teile.

 

und zu der funk fb, wie wird die denn angeschlossen ?? braucht man da einen speziellen kabelbaum, oder kann man den alten von der originalen zv verwenden?? wenn ja wo sitzt der ?? oder muss ich da noch rumlöten??

Deine Antwort
Ähnliche Themen