ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Frage zur Webasto Standheizung

Frage zur Webasto Standheizung

Themenstarteram 7. Dezember 2005 um 16:32

Laut Webasto schaltet sich die Standheizung ja nach 25 min aus.

Kann mann diese Zeit verlängern ??

Wann schaltet eure ab ??

 

Tom

Ähnliche Themen
47 Antworten

welche hast du denn ?

die neue von webasto kann 60 min heizen.

Hallo Bretzel22

 

 

eiso ich habe die Webasto Top E und die schaltet sich ab nach 40 minuten ,so wurde mir es verklickert ! (angabe ohne Gewähr) allerdings mit der TP 5 zusammen !

winston310365

Themenstarteram 7. Dezember 2005 um 17:04

Klaro hab ich ganz vergessen

Thermo Top . BW50

 

Tom

Zitat:

Original geschrieben von Bretzel22

Klaro hab ich ganz vergessen

Thermo Top . BW50

 

Tom

Thermo Top BW 50 ,kenn ich nicht bei webasto nur die C,E ,P . was haste denne da für eine ,habe grade bei webasto auf ihre seite geschaut ,aber nix gefunden mit (BW 50) ,haste dich vertan ?

MFG

winston310365

Ps: und die einschaltdauer bei der TOP E hat 60 minutos ,habe grade noch mal geschaut.

Themenstarteram 7. Dezember 2005 um 17:28

Thermo Top T !!

Aber mit 5 KW ,deswegen hab ich BW50 dahinter geschrieben

 

Tom

Zitat:

Original geschrieben von Bretzel22

Thermo Top T !!

Aber mit 5 KW ,deswegen hab ich BW50 dahinter geschrieben

 

Tom

a ha, jetzt kommt mann der sache schon nähr ...grins

 

MFG

winston310365

am 7. Dezember 2005 um 17:42

Ich habe die Webasto Thermo Top E mit Telestart drin. Die Einschaltdauer kann ich in 10-Minuten-Schritten von 10 - 60 Minuten einstellen.

Hallo!

Die Thermo Top T hat einen eingebauten Tank, welcher die Heizzeitautomatisch auf ca. 30 min begrenzt (dann ist nämlich der Tankinhalt leer). Für eine anschließende Heizphase muß der Wagen ca. 2 Minuten laufen, um so den Sprit aus der Rücklaufleitung in den Tank der Standheizung zu pumpen.

Bei der Thermo Top T gäbe es nur noch die Möglichkeit, einen Zusatztank mit größeren Tankinhalt in die Rücklaufleitung einzubinden und die Standheizung damit direkt zu verbinden.

MfG

Schnuffy

Themenstarteram 7. Dezember 2005 um 18:59

Dann haben also die neueren Modelle anscheinend einen grösseren Tank

Hat das schon jemand gemacht mit einem "Zusatz" Tank ?

Oder seit ihr mit ca 30 min zufrieden bzw ist das aussreichend ??

Hallo,

hab auch die Thermo Top T. Schnuffy hat das korrekt beschrieben, nach 30min ist der Tank leer. Das reicht aber um auf über 30 Grad im Auto auch bei strengem Frost zu kommen und die Scheiben eis-frei zu kriegen. Eine dicke Schneedecke auf dem Auto bekommst du nie weg.

Die neueren haben größere Tanks, aber nicht um ewig lange vorzuheizen, eher für den Fall daß man sich im abgestellten Auto länger aufhält ( Schäferstündchen etc. ? ). Soviel ich weiß ist die Zusatz-Tank Lösung oder Nachlaufleitung illegal.

Das Problem mit den 30min besteht darin zu spät zum Auto zu kommen, dann ist wieder kalt und alles bockhart zugefroren und überhaupt nichts mehr zu machen. Das Wiedereinfrieren bei strengem Frost passiert unglaublich schnell..

Gruß jawbreaker

Themenstarteram 8. Dezember 2005 um 8:01

Hm..

Die Abschaltung nach 30 min ist ja soweit OK ( hab´s heute morgen noch mal getestet) ,aber auf deine Beschriebenen ca 30 Grad komme ich mit der Innentemp aber nicht..

Läuft bei dir das Innengebläse direkt mit oder läuft das erst nach einigen Mintuen an ??

Bei mir läuft es direkt von Anfang an mit ..

Tom

haben alle standheizungen einen seperaten tank? weil ich meine das ich auch schon von welchen gehört habe, die den tank vom auto nutzen

ich weiß das gehört hier nicht her aber würde michmal interressieren.

Ich mogel mich mal auch hier rein.

Habt ihr ne Empfehlung für ne Standheizuung für einen Vento 2E mit Klima? Könntet ihr fotos von eurem Einbau posten? Reicht eine Webasto Thermotop E mit Zeitschaltuhr, die es für 555,- euro bei ibäh gibt? Oder ist eine von Eberspächer besser? Ich fahr fast nur Kurzstrecken, da wollt' ich die ewigen Kaltstarts meinem Motor nicht länger antun.

Gruß - Bibo1

Ich denk mal das ist die ThermoTop E für 555,-€. Die kannst du nehmen für'n Golf. Webasto und Eberspächer unterscheiden sich nur insoweit nur voneinander, dass Eberspcher lauter ist, so hab ich das jedenfalls bisher von anderen Leuten gehört.

Die meisten schwören aber auf Webasto. Die Zetischaltuhr und FB sehen bei Webasto zudem besser aus.

Ich würde aber an deiner Stelle auch gleich eine mit FB nehmen, weil es kommt doch schon recht oft vor, dass man mal unplanmäßig los muss und vor einem zugefrorerenen Auto steht. Oder man muss zum geplanten Zeitpunkt auf einmal doch nicht weg und die SH läuft umsonst - kostet unnötig Sprit und Batteriekapazität. Ich könnt micht jetzt dafür in den Hintern treten, dass ich sie damals nicht günstig im Paket miterworben habe...

Also auf die rund 30°C komm ich bei mir auch nicht - jedenfalls nicht mit 30min. Allerdings heiz ich auch immer direkt auf die Frontscheibe, da geht dann wahrscheinlich die meiste Wärme nach draußen verloren, um die Eisschicht wegzuschmelzen. Hab's auch schonmal geschafft nen Riss in Schneedecke auf der WSS zu brennen bei 30min., also mit 60 min. wär der Schnee zumindesst von den Scheiben schonmal runter. Auf jeden Fall hast du aber nicht diese lästige doppelt hartnäckige Eisschicht, wenn der Schnee anfriert über Nacht.

Zitat:

Laut Webasto schaltet sich die Standheizung ja nach 25 min aus.

Kann mann diese Zeit verlängern ??

Wann schaltet eure ab ??

Mit der Zeitschaltuhr kannst du die Heizdauer auf die Minute genau einstellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Frage zur Webasto Standheizung