ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Fragen an die R32 Besitzer

Fragen an die R32 Besitzer

Themenstarteram 13. Januar 2007 um 13:53

Hallo

Will mir demnächst evtl einen R32 holen,was könnt ihr berichten zu mänglen am DSG oder sonstigen besonderheiten die ich beachten sollte.Danke euch für die Antworten

 

MFG

Holger

Ähnliche Themen
273 Antworten

DSG ist ausgereift, momentan das beste Getriebe wo gibt:)

Ansonsten habe ich mit meinem keine Probleme bis auf hohen spritverbrauch bis etwa 14 Liter. Fahre viel Stadt und Land, keine Autobahn.

Der R hat noch ein anderes Problem, er verursacht schmerzen im Gesicht weil sich dein Grinsen einmeißeln wird..

Themenstarteram 13. Januar 2007 um 14:33

Mein Händler hat leider keinen R32 aufm Hof stehen dass ich mal eine Probefahrt machen kann,aber ich bekomm am dienstag mal den GTI mit DSG,dass ich wenigstens mal DSG gefahren bin.Hab einen Werkswagen im Auge mit Vollausstattung,vor allem die g... Motorsport Schalensitze intressieren mich,in meinem A3 habe ja "nur" Sportsitze in leder.

Grüsse Holger

Zitat:

Original geschrieben von J_Dean

DSG ist ausgereift, momentan das beste Getriebe wo gibt:)

Ansonsten habe ich mit meinem keine Probleme bis auf hohen spritverbrauch bis etwa 14 Liter. Fahre viel Stadt und Land, keine Autobahn.

Der R hat noch ein anderes Problem, er verursacht schmerzen im Gesicht weil sich dein Grinsen einmeißeln wird..

Was soll denn der R mit welchen Daten kosten??

DSG muss meiner meinung nach sein...der 5er R soll sich nicht so gut wie andere schalter fahren! Aussage kommt nicht von mir:)

am 13. Januar 2007 um 16:51

Ein guter Händler hat einen R32 zum Probefahren - auch wenn er nicht aufm Hof steht

-- nur muss er dann mal einen Testwagen von VW besorgen. Das kostet ihn etwas Geld und ein Telefonat.

Falls er das nicht für dich als ernsthaften Käufer von sich aus und mit Freude arrangieren will dann vergiss ihn und geh zum nächsten!!

Hier unterscheiden sich gleich auf den ersten Blick die guten von den schlechten ;)

Und zum Thema - DSG ist das grösste - und falsch machen kannst du beim R32 gar nichts - nur den Spritverbrauch musst du in Kauf nehmen!

Nachtrag: Eine Probefahrt mit dem GTI ist in keinster Weise vergleichsfähig mit einer Fahrt im R32!

Themenstarteram 13. Januar 2007 um 17:15

Kosten soll er etwas um die 30000,hat DSG,Navi Gross,Lederausstattung Vienna mit Motorsport-Schalensitze,Licht-Sicht packet,PDC,DWA Plus,GRA,MFA Plus,Glasdach elektr.,Winterpacket. Das war mal das wichtigste.Zur Probefahrt,der Verkäufer ist ein guter Freund von mir,und er besorgt mir einen R32 zu probefahrt,aber er hat mir halt den GTI mal für zwei Tage angeboten,kostenlos.

Preislich denk ich mal recht gut,haben auch schon in die Rep-Historie reingeschaut,war eigentlich nix besonderes,ausser Bremsen vorne ern wegen quietschen,und ein Türblatt links wurde wegen einer Beule komplett ern.Sollte soweit also alles ok sein.Muss jetzt erst mal schaun ob ich meine A3 TDI verkaufen kann,zu dem Preis was ich mir vorstell.Hab in Suche mal was gefunden wegen Kühlwasserverlust am Zylinderkopf beim R32,wird aber hoffentlich nicht mehr aktuell sein beim 2006 Modell oder ?

 

 

Grüsse

Holger

Hi,

hol ih Dir!

Ich habe auch schon Muskelkater vom vielen Grinsen. Hätte nicht gedacht dass der Wagen so eine magische (Anziehungs)kraft mit der Zeit entwickelt. Habe zwar heute mal nachgerechnet was ich seit Ende Mai letzten Jahres an Sprit verballert habe aber das ist ein anderes Thema... so um die 2500 € :D :D

Gruß,

sunstar25

Das Problem mit dem Kühlmittel ist im Griff, betraf die IVer Golfs und die 3.2l Motoren beim Audi, sind aber andere als im 5er Golf... da hab ich noch nichts gehört in der Hinsicht...

am 13. Januar 2007 um 22:42

Zitat:

Original geschrieben von mkh

Nachtrag: Eine Probefahrt mit dem GTI ist in keinster Weise vergleichsfähig mit einer Fahrt im R32!

Stimmt. Der GTI wirkt spritziger leichtfüssiger dank Turbomotors und weniger Gewicht.

Ist der Sportler der 5er Reihe.

Der R32 ist der Traktionsgott,mit der gleichmässigeren Saugerkraftentfaltung.

Mir gefiel der Turbomotor des GTIs deutlich besser als der R32 Motor,deswegen habe ich mir den GTI gekauft.

Bereue das auch bisher zu keiner Sekunde.

Wobei mit Sicherheit auch keiner einen R32 Kauf bereuen muss.

Wobei mein Traumgolf der R32 mit GTI Optik und HGP Biturbo wäre :D

mir war der GTI einfach zu teuer für das was er an ausstatung hat! Für einen Leder GTI mit DSG in weiß oder silber muss man mal eben ab 26.000,- anfangen! Für tausend mehr gibts net voll R32 wenn man schon glück hat!

Beim GTI kommt dann das Lackieren der statsstangen dazu, paar anständige Felgen usw... bei mir fiel die entscheidung dann sehr leicht, zumal der R32 nicht einen ganz so extremem wertverlust hat wie der GTI

Zitat:

Original geschrieben von J_Dean

Für tausend mehr gibts net voll R32 wenn man schon glück hat!

das würde ja 27.000€ heißen?!? in Hessen/Kassel Zentrum stand einer über 43.000€ der war voll ausgestattet, oder meinste einen gebrauchten?

"...UpRockA..."

9 monate alt mit 10.000km jeweils GTI und R32. Die GTIs sind da wirklich extrem teuer..

Wer neuwagen kauft ist selber schuld:) :)

zumindest würde ich den Wertverlust im ersten Jahr nicht mitmachen wollen.

Ich habe 12.000 euro durch das erste Jahr eingespart

am 14. Januar 2007 um 8:29

Zitat:

Original geschrieben von J_Dean

9 monate alt mit 10.000km jeweils GTI und R32. Die GTIs sind da wirklich extrem teuer..

Wer neuwagen kauft ist selber schuld:) :)

zumindest würde ich den Wertverlust im ersten Jahr nicht mitmachen wollen.

Ich habe 12.000 euro durch das erste Jahr eingespart

Einen nur 9 Monate alten vollausgestatteten R32 für 27000.-Euro möchte ich mal sehen,den zeig mir mal...

Zitat:

Original geschrieben von J_Dean

der R32 nicht einen ganz so extremem wertverlust hat wie der GTI

Das bezweifel ich aber stark ;)

Der Markt ist überfüllt mir GTI´s und R32 !!!

Kannst den Golf 4 nicht mit dem Golf 5 vergleichen, das war der UR R32 und auch noch begrenzt ;)

Themenstarteram 14. Januar 2007 um 9:54

Hallo

Danke für eure Antworten,Steh ja noch vor der Entscheidung ob R32 oder GTI,wenn ich mir aber einen fast gleich ausgestatteten GTI anschau die sind schon Teuer im vergleich zum R32,dann doch lieber wieder mal einen 6 Zyl.Aber wie gesagt hab noch zeit muss ja net gleich von heut auf morgen entscheiden.

Was mich mich intressieren würde welche VA Last hat der R32 wegen Alufelgen,würd ja gerne meine 20 Zöller vom A3 behalten,wird aber wahrscheinlich nur 19 Zoll klappen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Fragen an die R32 Besitzer