ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Fragen an die RS6 Optik Umbau Spezis

Fragen an die RS6 Optik Umbau Spezis

Audi S6 C5/4B
Themenstarteram 5. Januar 2013 um 22:22

Hallo zusammen,

bin gerade dabei alle Teile für den Optik umbau von S6 auf RS6 zu sammeln.

Habe dazu aber noch einige fragen:

1.) Die Motorhaubenentriegelung passt nicht mehr durch den Grill (brauch die vom RS6?!)

2.) Brauch ich den Unterfahrschutz vom RS6 oder kann ich den S6 benutzen.

3.) Der Träger der hinterern Stoßstange ist bei S6 und RS6 gleich oder?!?

4.) Muß ich die RS6 einstiegsleisten verwenden oder kann ich die S6 weiter verwenden?

Gibt es evtl. noch Kleinigkeiten an die man an Anfang nicht denkt, bzw. evtl. nicht sieht?!?

 

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich glaub der Pralltrager vorn muss angepasst werden, der S6 hat ja nen Zusatz Lüfter vorne...

Themenstarteram 5. Januar 2013 um 23:11

Zitat:

Original geschrieben von willywacken

Ich glaub der Pralltrager vorn muss angepasst werden, der S6 hat ja nen Zusatz Lüfter vorne...

Kann ich da nicht einfach den vom S6 nehmen, oder muß ich den RS6 wirklich umarbeiten?!?

Puh, das wäre möglich. Da kann zB Ralle180 was dazu sagen.

am 6. Januar 2013 um 4:17

Prallträger hab ich vorne und hinten von meinem übernommen.

Den griff an der Motorhaube hab ich passend gemacht und die türleisten vom Rs passen optisch einfach besser und hinterlassen nicht so eine drecksammelecke.

Die unterbodenverkleidung musst vom Rs nehmen, die andere passt nicht.

Themenstarteram 6. Januar 2013 um 9:14

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Prallträger hab ich vorne und hinten von meinem übernommen.

Den griff an der Motorhaube hab ich passend gemacht und die türleisten vom Rs passen optisch einfach besser und hinterlassen nicht so eine drecksammelecke.

Die unterbodenverkleidung musst vom Rs nehmen, die andere passt nicht.

Danke für die Info, die RS Türleisten habe ich auch schon hier liegen. Dann habe ich ja alles außer die Unterbodenverkleidung :-)

DIe unterbodenverkleidung kannst du schon verwenden, es fehlt an der Seite zur Stossstange eben ein ganzes Stück und wenn du die RS Wanne nimmst sollte man eventuel auch den hinter Halter tauschen der ist beim S6 anders u des fehlt eine Schraue zum fixieren geht aber auch so

Gruss Scholli

Themenstarteram 6. Januar 2013 um 19:42

da wurde mir ja schon sehr geholfen.

Hat noch einer Infos wegen den Einstiegsleisten, muß ich die mit dem RS6 Schriftzug nehmen oder kann ich meine alten verwenden?!?

Gibt es sonst noch wichtige tips und tricks bei dem Umbau?

am 6. Januar 2013 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Nos

da wurde mir ja schon sehr geholfen.

Hat noch einer Infos wegen den Einstiegsleisten, muß ich die mit dem RS6 Schriftzug nehmen oder kann ich meine alten verwenden?!?

Gibt es sonst noch wichtige tips und tricks bei dem Umbau?

Ob du unbedingt den schriftzug vom RS6 haben willst musst du selber wissen.

Ich hab die orginalen einstiegsleisten beibehalten, denn auch wenn ich das bodykit dran habe begehe ich keinen etikettenschwindel indem ich mir überall die RS6-Embleme dranbappe. ;)

Themenstarteram 6. Januar 2013 um 20:13

Ob du unbedingt den schriftzug vom RS6 haben willst musst du selber wissen.

Ich hab die orginalen einstiegsleisten beibehalten, denn auch wenn ich das bodykit dran habe begehe ich keinen etikettenschwindel indem ich mir überall die RS6-Embleme dranbappe. ;)

genau aus dem Grund habe ich frage gestellt, will es auch nicht - wusste aber nicht ob die "S6" passen oder man die RS6 nehmen muß.

 

Ob du unbedingt den schriftzug vom RS6 haben willst musst du selber wissen.

Ich hab die orginalen einstiegsleisten beibehalten, denn auch wenn ich das bodykit dran habe begehe ich keinen etikettenschwindel indem ich mir überall die RS6-Embleme dranbappe. ;)

DANKE! entlich mal einer mit vernünftiger ansicht. finde es zum k******* wenn leute sich was an die karre kleben was sie nicht haben. optikumbau ist ja ok aber bitte ohne schriftzüge.

muss doch jeder selbst wissen, was er drauf klebt oder was nicht :D

 

ich weiß nur eins solangsam wird mein Auto eine rarität :D 1, Handrührerumbau 2, hat bald jeder rs6 optik^^

Themenstarteram 6. Januar 2013 um 20:59

Zitat:

Original geschrieben von markusa.

 

[/quote

Ob du unbedingt den schriftzug vom RS6 haben willst musst du selber wissen.

Ich hab die orginalen einstiegsleisten beibehalten, denn auch wenn ich das bodykit dran habe begehe ich keinen etikettenschwindel indem ich mir überall die RS6-Embleme dranbappe. ;)

[/quote

 

DANKE! entlich mal einer mit vernünftiger ansicht. finde es zum k******* wenn leute sich was an die karre kleben was sie nicht haben. optikumbau ist ja ok aber bitte ohne schriftzüge.

Um das nochmal klarzustellen, habe es gefragt weil ich keinen RS6 Schriftzug haben will, wusste aber bis gerade eben nicht ob die S6 passen.

Die Embleme vorne und hinten kleben schon bei mir in der Werkstatt an der Wand, kommen definitiv nicht aufs Auto!!

Hab ich verstanden, alles gut. ging nicht gegen dich.

viel spaß beim umbau, bin schon auf bilder des fertigen umbaus gespannt.

moinmoin,

Möchte dieses Thema mal wieder aufleben lassen, da ich darüber nachdenke, in naher Zukunft von meinem A6 4B 2.5 TDI auf einen S6 mit LPG-Anlage umzusteigen und diesem dann eine RS6 Optik zu verpassen.

Können mal die, die das selber schon gemacht haben, von ihren Erfahrungen berichten? Gern mit Bildern!

Würde mich sehr freuen! :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Fragen an die RS6 Optik Umbau Spezis