ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. fragen an die w210er tuner. felgenanfrage

fragen an die w210er tuner. felgenanfrage

Themenstarteram 14. November 2009 um 14:39

Hallo. Ich bin neu im W210 Forum.

Habe vorher diverse W126 V8 gefahren, da mir diese ständig ärger bereiteten und ich mich hochverschuldet habe, undes unfassbare Dinge geschehen sind habe ich mich nun zum Diesel entschlossen.

Habe nun nen E220 Diesel bj 2.95

 

Ausstattung: Klima, Tempomat, Automatikgetriebe usw, aber kein leder.

Nun habe ich mich gefragt, welche räder man auf dem 210er montieren kann. Habe gestern winterreifen draufziehen lassen...schaut nicht gut aus...:)

7x15 auf 195 65 r15.

Hab mich ein wenig eingelesen...

Aber einige behaupten mit 255 hinten ist schluss, andere behaupten mit 265 ist es auch kein problem...

Hätte da gern interesse an 2 rädersätzen

1. Oz futura 10x18 et 12 auf 245 40 r18 und hinten 11,5x18 et15 auf 285 35 18.

2. Keskin kt5 9,5x18 et 20 auf 235 40 18 und 11x18 et 20 auf 265 35 18.

Kann man beide sätze bedenkenlos montieren? Muss man ggfs distanzscheiben nehmen, da es sonst von innen an der karosserie schleift, da die felge zu breit ist???

Vielen Dank im vorraus.

Gruss, Daniel.

Beste Antwort im Thema

So schlimm kann es mit der Verschuldung nicht sein, wenn Du die nächste Baustelle auf machst.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

So schlimm kann es mit der Verschuldung nicht sein, wenn Du die nächste Baustelle auf machst.

Hallole

Zahl erstmal Deine Schulden und dann kannst ja nochmal anfragen.

Bei mir stehen auch einige allerdings wegen Reparaturrechnungen

in der kreide und es macht auf den Kreditgeber keinen guten

Eindruck wenn du schon wieder einen auf dicke Hose machst.

Ich währe da auch sauer und mein Verständniss hält sich da

doch sehr in Grenzen.

Jol.

Ich verstehe es einfach nicht.

Warum müssen es immer so Pimp my Ride- Schlappen sein.

Erstens geht der Fahrkomfort total flöten, zweitens steigt der Spritverbrauch.

Drittens verschuldest du dich damit noch mehr.

Spare das Geld lieber, denn das wirst du für den Oldie für Reparaturen und Inspektionen brauchen.

Ein E220 Diesel bj 2.95 ist sicher auch keine Spardose, denke ich.

Die Winterreifen sind doch ok, oder?

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Ein E220 Diesel bj 2.95 ist sicher auch keine Spardose, denke ich.

Die Winterreifen sind doch ok, oder?

Normalerweise nicht wenn er gepflegt wird..Jol.

Themenstarteram 14. November 2009 um 15:52

Hi. Also spardose ist der wagen eig schon:)

Um meine schulden solltet ihr euch keine sorgen machen...

Bitte beantwortet nur meine fragen, wenn ihr mir helfen könnt. das würde mir reichen,danke für euer verständnis. gruss, daniel

Zitat:

Original geschrieben von 500er-Benz

Bitte beantwortet nur meine fragen, wenn ihr mir helfen könnt. das würde mir reichen,danke für euer verständnis. gruss, daniel

Nein, diese Felgen passen nicht ohne Umbaumaßnahmen.

Alles, was breiter ist als 215, paßt nicht auf einen E220D. Breitere Felgen passen nur auf AMG FZGe, bei denen alle Radläufe und die vorderen Kotflügel bearbeitet sind.

Passende Reifen/Felgen-Kombinationen findest du in der Betriebsanleitung des Wagens oder auf der Daimler Webseite unter Service, bzw Reifen... einfach mal schauen. Oder mal beim TÜV anrufen, die müßten wissen, was sie eintragen würden oder auch nicht ;)

Gruß, Mike

Themenstarteram 14. November 2009 um 18:36

allles klar. danke erstmal-..

hab mal nen e320cdi bj 2000 gesehen mit 8,5 x18 225 40 18 und 10x18 auf 255 35 18 plus 5mm scheiben pro seite.. waren oz mito. der besitzer hatte sie so eingetragen ohne ziehen. dachte alle w210 karossen sing gleich bis auf amgs????DANKE

Zitat:

Original geschrieben von Megamike

Zitat:

Original geschrieben von 500er-Benz

Bitte beantwortet nur meine fragen, wenn ihr mir helfen könnt. das würde mir reichen,danke für euer verständnis. gruss, daniel

Alles, was breiter ist als 215, paßt nicht auf einen E220D. Breitere Felgen passen nur auf AMG FZGe, bei denen alle Radläufe und die vorderen Kotflügel bearbeitet sind.

Gruß, Mike

Was ist das denn für ein Unsinn. Gut die genannten passen wirklich nicht ohne Umbaumassnahmen, aber das nun nur 215er ohne passen stimmt ja auch nicht.

Ausserdem sind alle Karossen gleich, AMG mal ausgenommen.

am 14. November 2009 um 19:13

Auch wenns wieder entgegen dem Thema ist, wahrscheinlich hast du dir die nächste Problemkarre angeschafft.

Der 220er ist doch der mit der ständig undichten Lucaspumpe, nicht?

Ganz davon ab hast du den 220er natürlich sehr gründlich auf Rost untersucht, nicht wahr? Schön sämtliche Träger und Federaufnahmen kontrolliert?

 

Rad- Reifenkombinationen für alle Modelle:

http://www.mercedes-benz.de/.../tires_and_rim.0001.html

Themenstarteram 14. November 2009 um 19:57

hi. Federaufnahmen, fahrwerk, bremsen alles top. dieselpumpe ist neu reingekommen über 1400euro rechnung vom vorbesitzer... vor 30tkm:)

kann man die karosse ziehen lassen, ohne dass was abplatzt? 245 und 285er wären sicherlich schick drauf... hatte die vorher hier drauf.. schaut es euch an... gruss, daniel

ich gehe dann mal offline..bis dann

Würde mal sagen, ein typischer Fall von Verschlimmbesserung. Boah, ey, das geht ja gar nicht.

Habe auch noch nie gehört das einer mehr als 235er vorn und 265er hinten drauf hatte.

Na ja!

Eine tolle Umbaumaßnahme. Die zu breiten Felgen mit den Reifen auf der Hinterachse sehen ja schon auf dem 126 richtig billig aus. Eben wie einen König-Umbau gewollt und dann doch nicht gekonnt.

 

Der Kram auf dem E 220 Diesel macht dem 95 PS Hochleistungstriebwerk alle Ehre. Wenn die komischen Räder nicht so richtig passen wollen, dann hilft nur der Schlosserhammer zum rausdengeln.

 

Aber bevor Du zum Werkzeug greifst : Erst einmal mit Auto und Rädern zum Tüv Deines Vertrauens. Absprechen ob die Räder überhaupt eingetragen werden können.

Es gibt nähmlich so Dinge wie Freigängigkeit, Lenkanschläge und Abrollumfänge für die richtige Tachoanzeige zu bedenken.

 

Mit den Winterreifen ist der Wagen optimal bereift. Gruß Horst

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. fragen an die w210er tuner. felgenanfrage