- Startseite
- Forum
- Auto
- Toyota
- Corolla, Auris, Verso
- Fragen Auris D-CAT Verbrauch
Fragen Auris D-CAT Verbrauch
Hallo!
Habe mein Auris jetzt ein Jahr und mich würde von anderen D-Cat Fahrern interressieren
wie viel ihr Diesel verbraucht!!
Komme unter 12,--13l/100km nicht runter
Habe beim Hersteller nachgefragt die sagten daran müsse mann sich gewöhnen!
Normverbrauch 6,2l?????????????????????????????????????????????????????
Ähnliche Themen
27 Antworten
Sicher, dass deine Angabe mit 12-13l stimmt? ;-) Kann ich mir ja so garnicht vorstellen. Das verbraucht ja noch nichtmal mein A6 Benziner hier.
http://www.spritmonitor.de/.../985-Auris.html?fueltype=1&power_s=110
Demnach 7,34l durchschnittlich.
Ja ziemlich sicher Reichweite mit einer Tankfülllung 350-420km das ist nicht normal
mfg
lol...und da fährst du noch immer so mir nichts dir nichts draußen rum ? hallo!?!?!? da wär ich schon längst in die werkstatt...wir hatten einen eingefahrenen auris d-cat übers wochenende...der hat im schnitt 7.5 liter verbraucht bei zügiger fahrweise und mal im 6. gang gemütlich landstraße...also kombiniert
Da ist definitiv was kaputt.. also bitte! Der Verbrauch ist ja horrend!
also ich kann nur bestätigen das der D4D motor ein absoluter säufer ist, hatte den avensis D4D combi über weihnachten als leihwagen und war völlig entsetzt über den verbrauch bei 160-180 kmh auf der autobahn 15l !!! und es gibt viele die das ebenso sehen....ich muss sagen bei dem motor hat sich toyota alles andere als mit ruhm beklekkert...okay schön laufruhig isser, aber was bringt mir ein diesel, wenn ich mit nem benziner bei gleichem tempo die hälfte verbrauche....leute die sich nen diesel zulegen, kaufen sich den wagen meist aus wirtschaftlichen gesichtspunkten...und da kann man den d4d (177PS) meines erachtens völlig vergessen....
also mir wars egal, ich hab den leihwagen wieder abgegeben, aber ich würde an Deiner stelle den wagen in die werkstatt bringen und denen sagen entweder normverbrauch wird erreicht, und zwar nicht nur bei 90 auf der landstraße, oder der wagen geht zurück....alles andere läuft in meinen augen unter täuschung von seitens des herstellers...zur not mit dem verbraucherschutz drohen....weil sowas kann einfach nicht sein das ein wagen sich doppelt soviel genehmigt als er angegeben ist... sowas ist betrug in der artikelbeschreibung und ein rückgabegrund
lass mal die kirche im dorf...ich tippe ja fast du hast bei dem avensis ständig auf das mäusekino geschaut
wie gesagt...den auris den wir hatten konnte man mit 7.5 liter im schnitt fahren...auf der AB 130 km/h mit tempomat ca 6 liter im schnitt...gings berg hoch war der verbrauch deutlich höher, gings eben oder bergab rollte er nur...war zufrieden
Mein Test-Auris D-Cat hat ja auch so viel gesoffen. Evlt. war da auch etwas defekt.
Auf der Autobahn über 150km/h ist es i.O. Verbräuche über 12l/100km auf der Momentan-Anzeige zu haben. Das schlimmste, was ich bisher auf dem Durchschnittsverbrauch fabriziert habe ist 8,2. Letztendlich pendelt sich der BC und der reale Verbrauch aber im Durchschnitt bei 7,2-7,6 (je nach Bereifung) ein, nach ca. 16.000 km.
Daher: Da ist was kaputt bei deinem Auris!
Kann mich Sascha nur anschliessen. Wenn du mit gutem Diesel (BP, Shell, sonstiges Marke) mit dem Auris über 8L im Schnitt hast und nicht wie ein Berserker herumrast, dann ist da was faul. Im Moment bin ich nach über 16000km bei etwa 7 Liter/100km wenn ich locker fahre. Aber der Auris D-CAT verleitet manchmal hat schon zu etwas zügigeren fahren, dann kann es wieder etwas mehr sein...
Gruss,
AurisFan
Mein Auris D-CAT hat nach 14.000 km (Drittelmix) einen Durchschnittsverbrauch von 6,45 Liter ! Dabei sind die Winterräder und der Betrieb der Standheizung eingerechnet. Habe die Fronstspoilerlippe und den Dachspoiler von TTE anbauen lassen - kann aber höchstens 0,5 Liter Minderverbrauch zum Serienmodell ausmachen. Ich fahren meinen Motor immer gut warm und schalte frühzeitig, jedoch nicht nach der Schaltanzeige. Der Luftdruck liegt bei 2,6 (Winterräder). Ich bin mit meinem Verbrauch mehr als zufrieden !
Zitat:
Original geschrieben von cover
Mein Auris D-CAT hat nach 14.000 km (Drittelmix) einen Durchschnittsverbrauch von 6,45 Liter ! Dabei sind die Winterräder und der Betrieb der Standheizung eingerechnet. Habe die Fronstspoilerlippe und den Dachspoiler von TTE anbauen lassen - kann aber höchstens 0,5 Liter Minderverbrauch zum Serienmodell ausmachen. Ich fahren meinen Motor immer gut warm und schalte frühzeitig, jedoch nicht nach der Schaltanzeige. Der Luftdruck liegt bei 2,6 (Winterräder). Ich bin mit meinem Verbrauch mehr als zufrieden !
Puh! Den Verbrauch hätte ich auch gerne. Natürlich fahre ich den Motor auch möglichst schonend warm, aber wenn er dann warm ist ....
Darf ich fragen wie sich deine regelmäßige Strecke zusammensetzt (Stadt, Land, Autobahn)?
Zitat:
Original geschrieben von rohrdesigner
also ich kann nur bestätigen das der D4D motor ein absoluter säufer ist, hatte den avensis D4D combi über weihnachten als leihwagen und war völlig entsetzt über den verbrauch bei 160-180 kmh auf der autobahn 15l !!! und es gibt viele die das ebenso sehen....ich muss sagen bei dem motor hat sich toyota alles andere als mit ruhm beklekkert...okay schön laufruhig isser, aber was bringt mir ein diesel, wenn ich mit nem benziner bei gleichem tempo die hälfte verbrauche....leute die sich nen diesel zulegen, kaufen sich den wagen meist aus wirtschaftlichen gesichtspunkten...und da kann man den d4d (177PS) meines erachtens völlig vergessen....
also mir wars egal, ich hab den leihwagen wieder abgegeben, aber ich würde an Deiner stelle den wagen in die werkstatt bringen und denen sagen entweder normverbrauch wird erreicht, und zwar nicht nur bei 90 auf der landstraße, oder der wagen geht zurück....alles andere läuft in meinen augen unter täuschung von seitens des herstellers...zur not mit dem verbraucherschutz drohen....weil sowas kann einfach nicht sein das ein wagen sich doppelt soviel genehmigt als er angegeben ist... sowas ist betrug in der artikelbeschreibung und ein rückgabegrund
Sorry, aber so ist deine Aussage leider ohne Wert!
War es der Durchschnittsverbrauch? Wenn ja auf welcher Strecke? Momentanverbrauch? beim Beschleunigen? Am Berg? ......? .......?
Sicherlich, der D-CAT ist kein Sparwunder. Bei gemütlicher Fahrweise AB/Landstrasse/auch mal Kurzstrecke/diverse Spasseinlagen liegt unser CV bei 7,5l. Finde das auch etwas hoch, da es sich um eine wirklich ruhige Fahrweise handelt.
Heute haben wir es aber mal fertiggebracht auf einer gemütlichen Landstrassentour 6,0 l zu verbrauchen. Man muss dabei anmerken, es war einer sehr hügeligen Gegend (Odenwald). War aber anstrengend zu fahren....
Auf der AB haben wir auch schon 10l verbraten, demnächst startet mal eine Vollgastour auf der 81 HN/Wü. Wer die Strecke kennt weiss was ich meine! Da bin ich mal gespannt.......
Übrigens: Der oben genannte Verbrauch von 15 l könnte auch während einer Freibrennphase des DPF entstanden sein. Diese Mistdinger nerven einfach nur und verursachen teilweise absurde Verbräuche!
Also ...
Ich bin auch bei "Spritmonitor" mit meinem "CV D-Cat" angemeldet und kann einen absurd hohen Verbrauch nicht bestätigen:
- bei einer durchschnittlichen Fahrstrecke mit z. T. zügigen Anteilen (= 200 km/h und mehr) verbraucht mein "CV" noch unter 8 l/100 km. Bei der Größe und Maschine durchaus noch im akzeptablen Bereich.
15 l/100 km?????? Das verweise ich in das Reich der Fabeln ... obwohl, wenn man ihn Kilometer lang tritt, dann könnte er schon so viel verbrauchen --- nur bei mir nicht!!! Also: vernünftige Fahrweise!!!
15l ???????
Vielleicht ein Loch im Tank ?
Da stimmt definitiv was nicht mit dem Auto.
Gruß Waldy