ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Fragen bezüglich Spurplatten

Fragen bezüglich Spurplatten

BMW 3er E92
Themenstarteram 12. März 2020 um 20:01

Nabend,

Möchte mir im Sommer meine Styling 313 (19 Zoll) dranschrauben, jedoch möchte ich nicht, dass die Felgen im Radhaus versenken. Welche Spurplatten müsste ich vorne und hinten nehmen, weiß das jemand?

Fahre einen E92 VFL 330i.

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Moin,

das hatte ich auch gedacht, bei keiner Tieferlegung plus Platten! Der TÜV war da andere Meinung, bei Besuch.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Nehme mal an das Du die empfohlene Bereifung für 19" nimmst. Dann auf der VA 10mm pro Seite , HA 12- max.15 mm pro Seite.

Themenstarteram 12. März 2020 um 20:22

Danke dir!

Wenn ich die H&R Spurplatten mit ABE hole, die Styling 313 fahre und Serienfahrwerk drinne habe muss ich nichts eintragen lassen oder?

Ich fahre 19" Felgen mit gleicher ET und da hat für den TÜV bisher immer die ABE für die Distanzscheiben (auch H&R) gereicht.

Sind die Kotlügel beim e90 anders? Ich hab hinten 20mm pro Seite.

Moin,

denke dran, das Du den Wagen vorher verschrengst! Heist, vorne Links hinten Rechts auf Platten setzt, ob die Reifen dann an der Karosse schleifen, oder nicht.

Themenstarteram 15. März 2020 um 13:02

Moin, Die Schleifen schon nicht, ist auf Serienhöhe sprich fahre grad n Bus :-)

Moin,

das hatte ich auch gedacht, bei keiner Tieferlegung plus Platten! Der TÜV war da andere Meinung, bei Besuch.

Zitat:

@SangreMala schrieb am 15. März 2020 um 14:02:30 Uhr:

Moin, Die Schleifen schon nicht, ist auf Serienhöhe sprich fahre grad n Bus :-)

Spurverbreiterungen haben nichts mit einer Tieferlegung zu tun. Egal welches Fahrwerk, bei maximalem Einfedern durch Verschränken, dürfen die Reifen nicht schleifen.

 

Viele Grüße

Michael

Themenstarteram 15. März 2020 um 14:09

Alles klar danke.

Werde auf der HA nur 10mm nehmen und VA 15mm pro Rad..

 

Kupferpaste habe ich bereits bestellt, was brauche ich noch? Zentrierringe unbedingt nötig für die Felgen? Und welche Spurplatten soll ich am besten nehmen damit es nicht zu Unwuchtungen kommt?

Zitat:

@X555 schrieb am 12. März 2020 um 21:12:01 Uhr:

Nehme mal an das Du die empfohlene Bereifung für 19" nimmst. Dann auf der VA 10mm pro Seite , HA 12- max.15 mm pro Seite.

Sprichst du aus Erfahrung? Will mir im Sommer ebenfalls Spurplatten holen. Hab auch die 19“ 313er mit Serienbereifung und M Fahrwerk auf meinem VFL. Hab schon von einigen gehört, dass zum Teil sogar schon 12mm schleifen würden?!

Bin mal von meinem E91 ausgegangen.Fahre ,wie oben geschrieben, 19" Felgen mit gleicher ET aber rundum 10mm Platten auf jeder Seite. Beim Standardfahrwerk war hinten noch Platz. Habe jetzt ein ST XA Fahrwerk verbauen lassen und da habe ich die Platten an der VA weg gelassen.

mit dem Fahwerk hat das nichts zu tun. Auch mit einem voll einfedernden Serienfahrwerk darf es niemals zu schleifenden Reifen kommen. Beispiel volle Beladung und tiefe Bodenwelle bei hohem Tempo. Da ist der in dem Moment genauso tief wie mit dem ST XA.

Themenstarteram 16. März 2020 um 14:15

Und was passiert wenn man der Karre nen bisschen Sturz gönnt?

das hilft (Negativsturz), dann kommt aber der Reifenverschleiß und die Fahrbarkeit ins Spiel. Da hat jeder andere Prioritäten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen