Fragen einer Neulings TT Fahrerin :-D
Hallo ihr Lieben!
Mein Name ist Nicole und ich war nun schon seit WOCHEN auf der Suche nach meinem Traumauto - dem Audi TT.
Heute habe ich nun endlich den perfekten Wagen für mich gefunden und morgen werde ich den Kaufvertrag unterschreiben.
Ich habe mich vorab eigentlich ziemlich gut informiert - doch zwei Fragen stehen noch offen. Es wäre total klasse von Euch, wenn ihr mir da vielleich helfen könntet.
Undzwar geht es um die Versicherungskosten und die Steuern. Ich habe gelesen, dass ich für eine Vollkasko Versicherung ca. 50 Euro im Monat rechnen kann. Stimmt das?
Und Steuern wären wohl 150 Euro im Jahr, oder?
Nun zu meinen Daten, damit ihr mir auch genauere Auskünfte zu meinen Fragen geben könnt :-)
Allgemein:
Audi TT TFSI 2.0 Coupe
EZ 03/2007
37.400 km Laufleistung
VersicherungsFragen:
Fahrleistung: ca. 15.000 km / Jahr
Abschließbare Einzelgarage
SF entweder 4 o. 5 - weiß ich nicht so genau :-)
Hätte gern Vollkasko mit 150,- SB. Welche könntet ihr mir da empfehlen?
SteuerZeugsl:
Wohne in Bayern *heheheh*
Also wenn Ihr mir da vielleicht weiter helfen könntet, wäre das ne Wucht!
Ich freu mich schon so so so so sehr auf den Wagen. Seit dem ich nen Führerschein habe, ist dieser Flitzer MEIN Traumauto :-)
Werde morgen noch mal die Rechtsabteilung vom ADAC über den Vertrag gucken lassen (bin ein gebranntes Kind was Verträge mit Autohäusern betrifft) und ihn direkt an das Audizentrum faxen. Ende nächster Woche ist der Wagen dann wohl bereit - yaaaay!
Danke Euch vielmals im Voraus!
Liebe Grüße,
Nicki
p.s. Achja - hab auch ne Handyvorbereitung dann in dem Wagen - woher bekomme ich denn dann für mein iPhone so n "Adapter". Muss ich den beim AudiZentrum bestellen und einbauen lassen oder meint ihr, könnte man das auch selbst?
THX!
Beste Antwort im Thema
WOW
Das kommt mir aber mal sehr sehr komisch günstig vor
Wenn das stimmt, dann ist das mal ne sehr feine Sache!
aber da muss doch irgendein Hacken bei der sache sein oder?
Werde mal meinen drauf ansprechen
Ähnliche Themen
45 Antworten
Willkommen im Club. Tante Google hilft - einfach Autoversicherung Vergleich o.ä. eintippen, Daten eingeben und schon siehst du Haftpflicht und Kaskokosten.
IPhone-Adapter: Beim Händler oder E-Bay & Co
Alles gar nicht so schwer ;-)
Hi Niki,
fahre zwar ein Mercedes aber Audi ist auch klasse, der TT sowieso.
Also ich denke die Kosten für die Steuer kannst du dir im Netz rauslesen, ich glaube kfz-steuer.de aber bin mir nicht mehr sicher, und an deiner Stelle würde ich erst im Netz schauen bzw. googlen: versicherungsrechner oder versicherungsvergleich.
und zu guter letzt habe ich folgende vorschläge entweder LVM-Versicherungen oder Sparkassen direkt aber LVM ist da etwas besser, achso achte darauf das du viele Infos holst von den leistunge anderer versicherungen denn meistens ''vergessen'' sie dir leistungen anzubieten, wie z.b. das mann einmal im Jahr einen Unfall den mann selbst verursacht hat, machen darf ohne das die eigene Versicherungsprozente steigen. Aber wir hoffen das es garnicht dazu kommt das du diese Leistung in anspruch nehmen musst. Darf ich wissen wo aus Bayern du kommst? bin aus Ulm.
Gruss
lifet
Zitat:
Original geschrieben von joedoe0815
Willkommen im Club. Tante Google hilft - einfach Autoversicherung Vergleich o.ä. eintippen, Daten eingeben und schon siehst du Haftpflicht und Kaskokosten.
IPhone-Adapter: Beim Händler oder E-Bay & Co
Alles gar nicht so schwer ;-)
Heyho!
Danke für den WillkommensGruß :-) Ich hab' doch schon lange vorab bei Google geguckt. Daher kommen die Werte mit 50,- Vollkasko/Monat und 150,- Steuern. Wollte halt hier direkt die "Betroffenen" fragen, ob die Werte stimmen und ob sie mir ne Versicherung empfehlen können :-(
Und danke an lifet wegen kfz-steuer.de! Kannte ich garnicht! Achja - ich bin garnicht SO weit von Dir weg. Landkreis Oberallgäu :-)
Ganz lieben Dank!
Nicki
Wilkommen!
Ich selber fahre auch erst seit ca. nem Monat mein Schätzchen :-)
Ich zahle für meinen TT mit 2.0 TFSI 135€ an Steuern.
Setzt sich wie folgt zusammen:
6,75 € pro 100ccm
also 2000ccm = 135 € im Jahr
Bei der DEVK mit VK=300€ und TK=0€ würde ich mit verschiedenen Rabatten und bei 35%
-> ca. 35€ im Monat zahlen
Das aber bitte nur als groben Anhaltswert nehmen, weil das in Wirklichkeit bei meiner Versicherung ziemlich kompliziert und dadurch aber sehr günstig geregelt wurde ;-)
Hoffe ich konnte helfen
Zitat:
Original geschrieben von TT-Lukas
Wilkommen!
Ich selber fahre auch erst seit ca. nem Monat mein Schätzchen :-)
Ich zahle für meinen TT mit 2.0 TFSI 135€ an Steuern.
Setzt sich wie folgt zusammen:
6,75 € pro 100ccm
also 2000ccm = 135 € im Jahr
Bei der DEVK mit VK=300€ und TK=0€ würde ich mit verschiedenen Rabatten und bei 35%
-> ca. 35€ im Monat zahlen
Das aber bitte nur als groben Anhaltswert nehmen, weil das in Wirklichkeit bei meiner Versicherung ziemlich kompliziert und dadurch aber sehr günstig geregelt wurde ;-)
Hoffe ich konnte helfen
Ich danke dir von herzen! Ich fahre jetzt gleich noch zum ADAC und frag die mal, was die denn noch so an Vorschlägen im Peto haben ;-)
Danke Danke!
Was die Versicherung betrifft, kann ich nur die HUK24 empfehlen. Unkompliziert im Schadensfall, keine versteckten Klauseln und kein Prämienaufschlag bei Chiptuning.
Aber natürlich solltest Du einen Vergleichsrechner benutzen und Dich dann entscheiden.
Von HDI kann ich nur abraten und der Rabattretter ist vollkommen für den berühmten Ar... wenn man beim ersten VK-Schaden gekündigt bekommt und der Schaden an die neue Versicherung natürlich weitergegeben wird. Bei welcher Versicherung das so war? H D I ! !
So und jetzt melde ich mich mal zu Wort, als einer der günstigsten Versicherungsfahrern hier ;-)...
Habe meinen TT 2.0 TDI im September 2009 bestellt.
Erstzulassung 12/2009, zulässige versicherte Laufleistung pro Jahr 27.000 km!.
Versicherungstarif "VVD Optimal Tarif" (direkt beim Audihändler erfragen!)
Standort Berlin, Parken ohne Garage auf der Straße,
PKW ohne Vermietung
Vollkasko mit 300 € SB
Teilkasko mit 150 € SB
Alter des jüngsten Fahrers bei Vertragsabschluss 23 Jahre
SF-Klasse 0! Kaskoversicherungsklasse 0. (beides 230%!!!!)
Ist mein erstes auf mich angemeldetes Fahrzeug!!
Haftpflichtversicherung monatlich 11,80 Euro
Kaskoversicherung monatlich 25,69 Euro
Garantieversicherung 7,50 Euro
-----------
Gesamtbetrag monatlich 44,99 Euro.
Der Wagen ist für unter 50 Euro Vollkasko versichert
UND die Versicherung zahlt!
Hatte schon einen Schadenfall (Einbruch), wo mir die Versicherung
anstandslos die Kosten in Höhe von 6000 Euro erstattet hat,
obwohl sie dieses Geld NIEMALS durch meine Beiträge wieder raus
bekommen würden.
(6000 Euro / 45 Euro mtl. = 133 Monate = 11 Jahre TT fahren?! )
WOW
Das kommt mir aber mal sehr sehr komisch günstig vor
Wenn das stimmt, dann ist das mal ne sehr feine Sache!
aber da muss doch irgendein Hacken bei der sache sein oder?
Werde mal meinen drauf ansprechen
1.April ist schon vorbei
na ja wenn ich Märchen sehen will schaue ich lieber Disney Filme anstatt sowas zu lesen:-)
Sorry Matthias aber die gemachten Angaben sind so absolut unglaubwürdig.
Ich hab`s kurz mit seinen Daten durchgerechnet - sind 540,13 im Monat !!!!!
(Kasko SF 0 sind immer 125% - da gibt es gar keine 230 %)
wieso, ich bin bei 748% und bekomme noch Geld von der Versicherung raus wenn ich in den nächsten 5 Jahren jährlich 3 Unfälle baue
Spaß beiseite:
Ich bin bei 40%, habe bei der VK eine SB von 1000€ und bei der TK eine SB von 150€ und bezahle jährlich 440€ bei der HDI24
Steuer sind für den 2,0 wie oben schon erwähnt 135€