ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Fragen eines Neulings ....

Fragen eines Neulings ....

Themenstarteram 20. Juli 2007 um 19:08

... hallo zusammen ...

... ich lese schon seit Wochen und Monaten mit. Will mich kurz vorstellen: Habe im Winter nach 17 Jahren meinen Traum von einer HD sehr spontan realisiert. Es sollte immer eine Fat Boy werden. Ist es dann auch. Neu-Bike; 07´er Modell. Hab dann schnell den Führerschein hinterher gemacht ( ... ich sagte schon : Neuling) und hab dieses verfluchte HD-Virus seit der ersten Fahrt. Die HarleyDays in HH letztes WE haben es nur noch verschlimmert. Und die EBW in Faak werden es nicht besser machen...;-)

Wie gesagt, ich habe viel gelsesen, aber noch nicht die richtigen Antworten gefunden.

Ich möchte natürlich den Sound verbessern, aber semilegal. Kein Krawall aber schön "bassig", wie hier immer steht. Habe nächste Woche die Erstinspektion bei knapp 2k km. Bekomme dann die Trickbox eingebaut. Ich lese hier immer von "US-Tüten". Was ist das genau. Habe bisher bei ebay nach den original Tüten der Fat Boy gesucht wg. des offeneren Teils als Ersatz für die zugemüpfte Variante.

Was muss ich bei der US-Version beachten ? Nummern ? Adapter ? Veränderungen am Bike ? Gibt die auch bei 1,2,3 ...meins ?? Ich will kein Vermögen ausgeben. Kess usw. fallen raus.

Ich will auch diese lächerlichen "Zierstreifen" (habe das Teil in vivid black) überlackieren. Wie gross ist der Aufwand ? Ungefährer Preis ?? Wie soll ich die neue Lackierung machen ... evt. auch in matt ?? Sieht das aus ?? Habt Ihr Fotos von Euren Bikes nach neuer Lackung ??

Gibt´s hier Schrauber auch dem Raum Paderborn ?

Grüße an Euch alle und Danke für die Unterstützung ... jeder fängt mal bei Null an ... ;-)

vZ

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 20. Juli 2007 um 19:31

Hi vZ,

lass Dir vom :) die Teilenummer für den US Dämpfer geben und bestell ihn dann bei z.B. www.hmhd.com Kommt Dich deutlich günstiger.

Komplettlackierung kost Dich ca. 1kEur. Black Denim würde ich bei der Dicken nicht machen, steht ihr m.E. nach nicht.

Besorg Dir noch `nen gescheiten Lufi, Forcewinder, K&N o.ä.

Für den besseren Lauf einen Dynojet Powercommander, dann hast Du alles was Du brauchst, Sound, Leistung und alles für weniger Geld als Dich allein `ne Kess kosten würde.

Viel Spass mit der Dicken

SBsF

Themenstarteram 20. Juli 2007 um 19:38

Hi SB,

danke für die Antwort.

Das mit der Nummer und Bestellung werde ich - denke ich - so machen. Wie ist das mit der Montage ? Selber machen ??

Frage zum Lufi: Tausche ich nur das "Innenleben" aus ?

Frage zum PC: War schon auf der Homepage. Da taucht die Fat Boy 07 nicht auf. Welchen nehmen ? Wer "bedient" das Teil ? Wer stellt ein ? Der Freundliche ?? Ist das bei dem Standart ... oder mit endlosen Diskussionen verbunden ?

Danke und Gruß

vZ

am 20. Juli 2007 um 20:07

Hi vZ,

wenn Du geeignetes Zollwerkzeug hast ist der Dämpfertausch kein Problem.

Der Forcewinder ist ein Komplettlufi, dazu musst Du den serienmäßigen komplett ersetzen.

Beim K&N gibt es eine sogenannte"offene" Grundplatte, aud der kannst Du nachher Deine Originallufiabdeckung wieder aufsetzen.

Den PC baut Dir jeder einigermaßen gescheite Dealer ein, beim Einstellen bzw. evtl. neuem Mapping trennt sich dann die Spreu vom Weizen. Da variieren die Ergebnisse beträchtlich. Google mal nach G&R, die sind ziemlich erfahren in der Materie.Einen Bericht darüber findest Du in der Dream Machines von Mai 2007.

Gruß

SBsF

Themenstarteram 20. Juli 2007 um 20:35

... 407 km bis G&R ... ich wohne falsch :-(

vZ

am 20. Juli 2007 um 20:44

Wer schön sein will muss leiden!!!:D:D

Es gibt auch einige Freundliche die das gut hinbekommen. Ich habe meins bei meinem :) machen lassen, inkl. Prüfstandmapping.

SBsF

P.S. 407 km sind doch `ne schöne Moppedtour.;)

Themenstarteram 20. Juli 2007 um 20:59

... sicher is das ´ne schöne Tour ... habe jedoch - seit ich meinen Schein habe - ein Abo auf flüssigen Sonnenschei ;-)

Ich werde die Sache genau recherchieren und komme BESTIMMT wieder auf diesen Beitrag zurück ...

Danke Dir und allen die gelesen haben ...

... bin für ALLE zielführenden Tipps dankbar ...

Gruss

vZ

Themenstarteram 23. Juli 2007 um 18:03

Tach zusammen,

habe heute versucht über HD die US-Teilenummern für die US-Töpfe meiner 2007´er Fat Boy zu bekommen.

Entweder wollten Die nicht ... oder die konnten nicht ...

Tja,

bei ebay ist gerade eine Auktionen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

... sind das die Richtigen ??

Und wenn ja, was das sowas kosten ?

Brauche ich noch Sachen für die Montage ?

Danke und Gruß ...

vZ

am 23. Juli 2007 um 18:18

Hi,

Neulackierung ca. 1K, habe meine in vivid black lackieren lassen, dann ein 3D Metalllogo draufgeschraubt - sieht super aus. M.E. günstigste Lösung zum Auspuff, unten auch die obere, offene, Tüte dranschrauben. Schöner bassiger Sound, lauter aber nicht zu laut und immer noch zwei Originaltöpfe (ich weiss, den Trick kennen die Streckenposten schon - aber nicht alle) - kein neues Mapping/PC etc. nötig.

Gruss, harleylujah

am 23. Juli 2007 um 18:33

Hi vZ,

die Tüten sind richtig, ich habe für meinen unteren 330 € bezahlt. Wenn Du den oberen lässt und nur den unteren ersetzt durch den US Dämpfer, hast Du immer noch 2 verschiedene Durchmesser, da der US Dämpfer einen größeren Durchlass hat. Da die Töpfe ansonsten von den Abmessungen der deutschen entsprechen, brauchst Du keine anderen Halter etc.

Das mit 1 kEur für die Lackierung scheint wohl Standard zu sein.

Gruß

SBsF

am 23. Juli 2007 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

..., ich habe für meinen unteren 330 € bezahlt...

...Da die Töpfe ansonsten von den Abmessungen der deutschen entsprechen, brauchst Du keine anderen Halter etc....

330€ sind echt günstig, habe für den original DE Topf mit Anpassung des Halters ca. 600€ bezahlt - und das war ein Winterpreis (oder ein guter Marketinggag des Händlers). Vorteil dieser Lösung ist natürlich, dass Du einen Topf mit E Kennzeichnung hast.

Gruss, harleylujah

Themenstarteram 23. Juli 2007 um 19:26

@harleylujah;

600 Euronen = Neupreis bei HD mit Rechnung, Garantie usw ??

Die Dinger bei ebay sind "gebraucht" ... was immer das auch heisst ...

vZ

am 23. Juli 2007 um 19:45

Jau, Neupreis bei HD, deutsches Modell inkl. Anpassung des Halters und Montage - logisch, Garantie. Aber natürlich nur für einen Topf (mehr brauchst Du auch nicht).

Gruss, harleylujah

am 23. Juli 2007 um 19:47

Da sie von `nem 07er Modell sind bedeutet das wahrscheinlich, dass jemand auf der Suche nach dem "ultimativen" Sound ist, zunächst US Tüten, dann Kess Tech usw.usw. Der wahre "bassige" Sound ist der, nach dem wir alle suchen.;)

SBsF

am 23. Juli 2007 um 19:52

...cih antworte dir mal besser nich SBsF...sonst wird der thread gleich geschlossen. :D

Aber BASSIG gibts nur bei AMC, ob legal oder semi-legal...

und richtig lt. legal nur bis ´58

Ride free & try to hit ALWAYS the sunshine

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Fragen eines Neulings ....