Fragen k04 Umbau
hey habe meinen 180 ps tt front auf k04 umgebaut verbaut sind folgende teile
k04 lader neu und feingewuchtet
k04 krümmer
samco ansaugschlauch
80mm lmm
225er einspritzdüsen
großer front ladeluftkühler mit silikonschläuchen
downpipe auf ein rohr umgeschweißt 65mm duchmesser
auspuff eigenbau mit 100 zeller in 65mm durchmesser mit remus links rechts anlage
wasser metanol einspritzung (großes system)
wer kann mir dafür eine gute abstimmung machen und mit wieviel ps und nm kann ich dann rechnen
danke schon mal
lg martin
Ähnliche Themen
21 Antworten
Wo kommst du her??
na normalerweise kannst du schon mit 270 ps rechnen ,mit der WAES kann man bestimmt noch ein paar PS rauskitzeln
komme aus koblenz
hab gehört mann kann sich auch ne abstimmung schicken lassen von digital racing oder so was haltet ihr von sowas
Zitat:
Original geschrieben von tt martin
komme aus koblenz
hab gehört mann kann sich auch ne abstimmung schicken lassen von digital racing oder so was haltet ihr von sowas
ich halte davon nix,weil man nie weiß ob dann alles passt!
Fahr doch einfach mal zu Siemoneit Racing ,der macht dir bestimmt ne gute Abstimmung
ja stimmt da hast du recht werd mich mal mit dennen in verbindung setzen
danke dir
270ps sind machbar, aber auch nicht ohne weiteres
mein kumpel hat den 225er mit original k04 lader auch feingewuchtet und mit wasser auf 325 ps laut leistungsdiagram
frag mich für wie lange das hält (1.7 bar overboost)
hoffe das bei mir 270-280 ps rauskommen mit einer anständigen abstimmung
hatte vorher ein upgrate kit garret gt 25 8r auf original krümmer und hosenrohr drin kam erst bei 4000 u war voll entteucht und habe alles rausgeschmissen
hoffe der geht mit dem k04 besser
wie schell wird er ca werden mit 5 gang
AJQ mit original verdichtung, 280PS. Rechne mit 270ps.
Warum nur ne 65er anlage, kann man doch gleich richtig gross machen wenn man schonmal bei ist?!
werd mich mal überraschen lassen was der tuner dazu sagt habe von mehreren gehört das es geht und das mann auch ohne probleme mehr leistung fahren kann mit der wassereinspritzung weil er nicht zu schnell in den klopfbereich geht
ich denke wenn es anständig gemacht wird dann dürfte es hoffe ich kein problem sein er soll nur besser gehen als mit diesem scheiß upgrate kit von lus cartec
AJQ mit k04 gehn schon recht geil, sind richtig spritzig wegen der höheren verdichtung
bin echt mal gespannt
und mit der auspuffanlage habe überall nachgefrasgt und alle meinten das ne 65 bis 300 ps völlig ausreicht auserdem hatte ich noch edelstahlrohr in dem durchmesser rum liegen und für nen fronttriebler wollte ich eh nicht über 300 ps gehen
Na ich bin mal gespannt.
werd bestimmt nächste woche mal schreiben was bei rausgekommen ist
@ tt Martin,
wollte mal fragen, ob Du den Umbau selbst gemacht hast bzw. Welche Werkstatt es war. Ich selbst bin gerade dabei meinen AJQ Motor auf K04 Umzubauen, allerdings ist das ganz schön aufwändig. Jeden Tag kommt da was neues auf einen zu. Selbst die ganzen Unterdruckleitungen am Saugrohr sind total anders. Wie ist das mit dem LMM haste den auch getauscht? Die aktion ist echt kompliziertter als ich dachte, von wegen PlugandDrive!
Vielleicht kannste je ein Erfahrungsbericht posten oder so.
Danke!
Zitat:
Original geschrieben von tt martin
mein kumpel hat den 225er mit original k04 lader auch feingewuchtet und mit wasser auf 325 ps laut leistungsdiagram
frag mich für wie lange das hält (1.7 bar overboost)
hoffe das bei mir 270-280 ps rauskommen mit einer anständigen abstimmung
hatte vorher ein upgrate kit garret gt 25 8r auf original krümmer und hosenrohr drin kam erst bei 4000 u war voll entteucht und habe alles rausgeschmissen
hoffe der geht mit dem k04 besser
wie schell wird er ca werden mit 5 gang
Bei 7000 Umdrehungen im 5.Gang ca. 253km/h laut GPS.
Ich hab einen langen 5.Gang drin, meiner läuft zwischen 265 und 268 auf der Geraden...