ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Fragen k04 Umbau

Fragen k04 Umbau

Themenstarteram 6. März 2008 um 13:14

hey habe meinen 180 ps tt front auf k04 umgebaut verbaut sind folgende teile

k04 lader neu und feingewuchtet

k04 krümmer

samco ansaugschlauch

80mm lmm

225er einspritzdüsen

großer front ladeluftkühler mit silikonschläuchen

downpipe auf ein rohr umgeschweißt 65mm duchmesser

auspuff eigenbau mit 100 zeller in 65mm durchmesser mit remus links rechts anlage

wasser metanol einspritzung (großes system)

wer kann mir dafür eine gute abstimmung machen und mit wieviel ps und nm kann ich dann rechnen

danke schon mal

lg martin

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 6. März 2008 um 13:43

Wo kommst du her??

na normalerweise kannst du schon mit 270 ps rechnen ,mit der WAES kann man bestimmt noch ein paar PS rauskitzeln

Themenstarteram 6. März 2008 um 13:45

komme aus koblenz

hab gehört mann kann sich auch ne abstimmung schicken lassen von digital racing oder so was haltet ihr von sowas

am 6. März 2008 um 14:18

Zitat:

Original geschrieben von tt martin

komme aus koblenz

hab gehört mann kann sich auch ne abstimmung schicken lassen von digital racing oder so was haltet ihr von sowas

ich halte davon nix,weil man nie weiß ob dann alles passt!

Fahr doch einfach mal zu Siemoneit Racing ,der macht dir bestimmt ne gute Abstimmung

Themenstarteram 6. März 2008 um 14:23

ja stimmt da hast du recht werd mich mal mit dennen in verbindung setzen

danke dir

270ps sind machbar, aber auch nicht ohne weiteres ;)

Themenstarteram 6. März 2008 um 14:32

mein kumpel hat den 225er mit original k04 lader auch feingewuchtet und mit wasser auf 325 ps laut leistungsdiagram

frag mich für wie lange das hält (1.7 bar overboost)

hoffe das bei mir 270-280 ps rauskommen mit einer anständigen abstimmung

hatte vorher ein upgrate kit garret gt 25 8r auf original krümmer und hosenrohr drin kam erst bei 4000 u war voll entteucht und habe alles rausgeschmissen

hoffe der geht mit dem k04 besser

wie schell wird er ca werden mit 5 gang

AJQ mit original verdichtung, 280PS. Rechne mit 270ps.

Warum nur ne 65er anlage, kann man doch gleich richtig gross machen wenn man schonmal bei ist?!

Themenstarteram 6. März 2008 um 14:53

werd mich mal überraschen lassen was der tuner dazu sagt habe von mehreren gehört das es geht und das mann auch ohne probleme mehr leistung fahren kann mit der wassereinspritzung weil er nicht zu schnell in den klopfbereich geht

ich denke wenn es anständig gemacht wird dann dürfte es hoffe ich kein problem sein er soll nur besser gehen als mit diesem scheiß upgrate kit von lus cartec

AJQ mit k04 gehn schon recht geil, sind richtig spritzig wegen der höheren verdichtung ;)

Themenstarteram 6. März 2008 um 15:59

bin echt mal gespannt

und mit der auspuffanlage habe überall nachgefrasgt und alle meinten das ne 65 bis 300 ps völlig ausreicht auserdem hatte ich noch edelstahlrohr in dem durchmesser rum liegen und für nen fronttriebler wollte ich eh nicht über 300 ps gehen

Na ich bin mal gespannt.

Themenstarteram 6. März 2008 um 17:04

werd bestimmt nächste woche mal schreiben was bei rausgekommen ist

am 27. März 2008 um 13:39

@ tt Martin,

 

wollte mal fragen, ob Du den Umbau selbst gemacht hast bzw. Welche Werkstatt es war. Ich selbst bin gerade dabei meinen AJQ Motor auf K04 Umzubauen, allerdings ist das ganz schön aufwändig. Jeden Tag kommt da was neues auf einen zu. Selbst die ganzen Unterdruckleitungen am Saugrohr sind total anders. Wie ist das mit dem LMM haste den auch getauscht? Die aktion ist echt kompliziertter als ich dachte, von wegen PlugandDrive! :mad:

Vielleicht kannste je ein Erfahrungsbericht posten oder so.

Danke!

am 27. März 2008 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von tt martin

mein kumpel hat den 225er mit original k04 lader auch feingewuchtet und mit wasser auf 325 ps laut leistungsdiagram

frag mich für wie lange das hält (1.7 bar overboost)

hoffe das bei mir 270-280 ps rauskommen mit einer anständigen abstimmung

hatte vorher ein upgrate kit garret gt 25 8r auf original krümmer und hosenrohr drin kam erst bei 4000 u war voll entteucht und habe alles rausgeschmissen

hoffe der geht mit dem k04 besser

wie schell wird er ca werden mit 5 gang

Bei 7000 Umdrehungen im 5.Gang ca. 253km/h laut GPS.

Ich hab einen langen 5.Gang drin, meiner läuft zwischen 265 und 268 auf der Geraden...

Deine Antwort
Ähnliche Themen