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Fragen S600 Guard B6/B7
Hallo Gemeinde und Experten , jetzt wird es etwas knifflig :
Ich bin kurz Davor mir einenS600 aus 2005 Mit dem Guard Werkspanzerung Paket zuzulegen .
Jetzt die Frage : welche klassischen Reparaturen erschweren sich nun ggf.?
Besondere Schwachstellen abgesehen der üblichen ?
Allgemeiner Wartungsaufwand anders ?
Spezielle teile verbaut wo es Probleme gibt wenn diese selbst getauscht werden sollen?
Freue mich auf eure Expertise
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Nicht alles, was über Guard berichtet (behauptet) wird, ist Realität, wie ich immer wieder feststellen muss.
Gruß von einem, der bereits mehrere Guards sein Eigen nennen durfte...
Das denke ich auch - nirgends gibts so viele Halbwahrheiten und Hoeren-Sagen wie bei gepanzerten Fahrzeugen (bei grossen AMGs evtl noch, die niemand sonst faehrt).
Mich wuerd das mal tierisch interessieren das Ding auch nur 10m zu bewegen um wirklich die Realitaet zu sehen, aber denke ist zu weit weg. Hoffe dennoch er findet ein gutes Zuhause.
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38 Antworten
... zumindest fällt eine normale Hebebühne aus, da zu schwer.
Sonst im allgemeinen.
Trotz 600er Motor ist das kein Sportwagen.
Teile wie Fahrwerk etc. dürften auch super schwer zu bekommen sein?
Eigentlich alles was mit der Panzerung zu tun hat.
Selbst stink normale elektrische Fensterheber, falls vorhanden, dürfte schwierig werden.
Glaube du wirst beim sein "bester Freund" werden. :-)
Und der Spritverbrauch wird auch das Doppelte sein
..der hat keine elektrischen Fensterheber....die sind hydraulisch...Pumpe ist dort, wo andere das Reserverad haben.
Wird auch sonst recht kniffelig da dort meist das Steuergerät Sonderanschaltung / Sonderschutz drin hängt und dieses mittels normaler Bordmittel nicht handelbar ist... Alles in allem mögen zwar die Preise verlocken jedoch sind die Kisten im Unterhalt definitiv unwirtschaftlich... Auch sollte es bei der Zulassung Probleme geben, denn gepanzerte Fahrzeuge erfordern in der Regel den Nachweis des Schutzbedarfs... Und eine Rückrüstung ist meist gar nicht möglich...
Gruß Tom...
Vor allem das (verstärkte) Fahrwerk wird spitze sein - Das verschleißt trotz Verstärkung deutlich schneller als ein normales und ist meist eher richtung Sonderanfertigung $$$
Zumindest kannst dicht auffahren - nen Steinschlag ist nicht so schlimm bei der Windschutzscheibe
...wird wohl wie bei einer geilen Yacht werden....
Yachtbesitzer haben zwei glückliche Tage mit ihrem Boot. Der erste Tag, wenn sie das Boot eben erworben haben und damit zum stolzen Yachteigentümer geworden sind.....Der zweite Tag, wenn sie dieses Faß ohne Boden endlich wieder losgeworden sind.... ;-)
Gruß Hajo
Zitat:
@Monaco86 schrieb am 31. Mai 2017 um 16:28:09 Uhr:
... Auch sollte es bei der Zulassung Probleme geben, denn gepanzerte Fahrzeuge erfordern in der Regel den Nachweis des Schutzbedarfs... Und eine Rückrüstung ist meist gar nicht möglich...
Gruß Tom...
Hallo.
Dem muss ich widersprechen.
Ein Arbeitskollege (Altenpfleger) hatte damals sich einen 7er BMW mit der B5 Panzerung gekauft
und ist damit zur Arbeit und zum einkaufen privat gefahren.
(Als reines FUN-Fahrzeug)
Ob sich das in den letzten Monaten geändert hat, keine Ahnung.
mfg
Das privat Leute eine Beschränkung der wiederstandsklassen haben ist leider ein Mythos , welcher von diversen Spezial Firmen rührt , welche nur an bedarfsträger Klassen über 10 anbieten . Frei verkäuflich sind sie dann als gebrauchte aber ebenso . Danke erst mal für die Anregungen .... die Kosten schrecken mich nicht .... es ging mir nur um den Aufwand ............. :8
Zumindest sparst Du Dir aufwendige Airmatic/ABC-Reparaturen, da nach meinem Kenntnisstand ein normales Fahrwerk verbaut ist.
lg Rüdiger
Er hat die Airmatic.
Gruß
Zitat:
@RuedigerV8 schrieb am 31. Mai 2017 um 18:46:48 Uhr:
Zumindest sparst Du Dir aufwendige Airmatic/ABC-Reparaturen, da nach meinem Kenntnisstand ein normales Fahrwerk verbaut ist.
lg Rüdiger
Sorry, zumindest der Mopf hatte als S-Guard ein AIRMATIC Fahrwerk.
Elektrische Fensterheber gab es auch, als Sonderausstattung , mit Ausnahme der Fahrertür.
CODE Z11- Z14 für jeweils sage und schreibe 4094,80 Euro.
Gruß.
Klaus
nur...die elektrischen Fensterhebr sind dort nicht elektrisch....sie sind hydraulisch, wie einst beim mercedes 600...
Zitat:
@icebear20m schrieb am 31. Mai 2017 um 17:52:31 Uhr:
Das privat Leute eine Beschränkung der wiederstandsklassen haben ist leider ein Mythos , welcher von diversen Spezial Firmen rührt , welche nur an bedarfsträger Klassen über 10 anbieten . Frei verkäuflich sind sie dann als gebrauchte aber ebenso . Danke erst mal für die Anregungen .... die Kosten schrecken mich nicht .... es ging mir nur um den Aufwand ............. :8
Also schußsichere Reifen (Reifendruckerhaltungssysteme) müssen immer deaktiviert werden, sowie alles was so ein Fahrzeug durch die Ordnungsbehörde "unstopable" macht... gibt's sogar ne interne Dienstanweisung bei der Schwäbischen Papierfabrik mit eigenem Fuhrparkbau...
Aber mal was anderes: Die Fahrdynamik eines Panzers ist auch nicht sonderlich prickelnd...
Gruß...
Zitat:
@schwertderzeit schrieb am 31. Mai 2017 um 20:24:02 Uhr:
Sorry, zumindest der Mopf hatte als S-Guard ein AIRMATIC Fahrwerk.
Elektrische Fensterheber gab es auch, als Sonderausstattung , mit Ausnahme der Fahrertür.
CODE Z11- Z14 für jeweils sage und schreibe 4094,80 Euro.
Gruß.
Klaus
[/
Also Rüdiger und Klaus haben insofern recht...
Kommt auf die Schutzklasse an... kleinere Klassen gab es mit Airmatic als auch mit ner Art Über-ABC... jedoch die hohen Klassen stehen auf Normalen Fahrwerken ( U.A. Feuersicherheit von unten - also wenn du mal durch ne Feuerwand fahren willst)...
Es gab auch Versionen wo die Hinterachse teilgelenkt war ( Fluchtradius verringert - schnellerer U-Turn )...
Heute ist das alles teilweise anders - aber darüber spricht man ja nicht...
So denn....
Gruß...