ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Fragen über Fragen :)

Fragen über Fragen :)

Themenstarteram 6. August 2003 um 14:06

Hey ihr. Folgende Fragen.

1. Ich hab ne Crunch P4175 und hab 2 Kanäle gebrückt und dort den Woofer dranhängen. Jetzt gibt es da ja schon einige einstellmöglichkeiten und mich würde interessieren welche einstellungen da i.O. sind. Im moment habe ich einfach mal alle regler so ziemlich in der mitte. Ich zähl mal die einstellmöglichkeiten auf.

Input level 0,2V - 4V

HP (HighPass) 60 Hz - 1,2 KHz

LP (LowPass) 40 Hz - 150 Hz

Bass 0 dB - 18 dB

Treble 0 dB - 18 dB

HP/LP/FLAT Select (kann man eben eins von 3 einstellen ich hab LP für den Woofer)

BASS-TREBLE ON/OFF (Hab ich auch auf OFF)

2. Dann hab ich noch vor mir ein neues Frontsystem einzubauen, bzw. erst mal zu kaufen. Da ich ein armer kleiner Schüler bin und nich so viel Geld habe sollte es wenn möglich nicht mehr als 150€, max. 200€ kosten. Ein Compo System wäre schon besser denke ich und ich habe ja auch schon eins drin in meinem Golf3. Da dann die nächste Frage.

3. Lassen sich die LSP in den Türen und die Hochtöner oben im Amaturenbrett gut austauschen??

4. Mein Kenwood KDC-M4524G hat nur 2 Chinchausgänge, alledings will ich das Frontsystem dann ja mit den 2 übrigen Kanälen der Anlage ansteuern. Kann ich die 2 Chinchausgänge dann einfach mithilfe des, wie ich meine schonmal gelesen zu haben, Y-Kabel auf alle 4 Eingänge der Amp verteilen??

Ich glaube das war alles was mir auf der Seele brannte ;)

Danke schonmal denn ich weis ich werdet mir wiedermal sehr gut weiterhelfen :D

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 6. August 2003 um 14:09

zu 4. ja geht

zu 1. input level = da kannste die empfindlichkeit einstellen des amp´s. je weiter du aufdrehst desto weniger musst du am radio gasgeben um lauter zu werden.

hp,lp sind die filter , lp für den sub 80-100hz je nach gehör und gefallen. bass treeble boost immer auslassen.

zu.3 kommt auf dein auto drauf an aber eigentlich sollte es bei jeden einigermassen gut gehen.

Themenstarteram 8. August 2003 um 9:52

Kann mir denn jemand zu Frage 2 noch was empfehlen? Also wie ich bis jetzt mitbekommen habe sinds im Golf 3 16er ? Also bin ich auf der Suche nach nem 16er Compo System was alledings nicht mehr als 150€ (evtl. max. bis 200€) kosten sollte. Empfehlungen??

Zitat:

3. Lassen sich die LSP in den Türen und die Hochtöner oben im Amaturenbrett gut austauschen??

Ja das wär auch noch was wenn das jemand schonmal gemacht hat der mir da mal ne kleine Hilfestellung geben kann.

Hi,

kann dir das Ground Zero GZHC 165 für 189€ oder das Hollywood CX-6 für 149€ empfehlen!

Beides fürs Geld sehr feine Systeme!

Hab auch so nen Golf 3 , die boxen in den türen lassen sich ohne größere probleme austauschen, das einzige was ein problem werden könnte ist, die kabel vom innenraum in die tür zu bekommen!

und die höchtöner, lassen sich in 30 sec per adapter in die orginal 10er öffnununen "einlegen" werden dann vom gitter oben druff festgeklemmt ! ;)

am 8. August 2003 um 11:59

Zum Einbau des Frontsystems empfehle ich dir mal folgende Seite anzusehen:

http://www.rbonet.de/carhifi/mycar.php?part=4

Da steht auch noch anderes, ausser Frontsystem einbauen.

MfG

gelig

am 8. August 2003 um 12:08

HI

Die besten in dieser PReiskategorie (Testsieger etc) sind die Focal 165v2 die bekommst du bei www.caraudio-versand.de für 175€ (billigster im internet)

Gruß ANdi

Themenstarteram 8. August 2003 um 12:49

Danke für die vielen Antworten, werd mir mal die 3 verschiedenen Compos anschauen.

MfG Stephan

Themenstarteram 8. August 2003 um 12:59

Die Focal kosten mittlerweile 199€ :( muss ich mir mal noch überlegen. Sind bestimmt gute Teile.

Noch ne Frage: Ich habe eigentlich nicht vor die Tür zu dämmen wenn ich neue LSP reinmache oder denkt ihr das wäre notwendig? Wenn ja nehme ich dann am besten Bitumenmatten? Wo gibts die billig?

www.frost-byte.de

ist für Case Modding am PC, aber genau so gut fürs auto und kosten nur 1euro die angeblichen "car hifi matten" sind ja total überteuert!

am 8. August 2003 um 13:36

Wenn du etwas sparen willst kann ich dir noch die Canton CS 2.16 empfehlen, die gibts fuer unter 100 EUR. Hab sie momentan bei mir drin, und bin eigentlich ganz Zufrieden.

Aber im Prizip musst dir die System alle einmal Probehoeren, schliesslich muessen sie deinem Musikempfinden gefallen.

zu 4. nochmal:

Wenn du das ganze mit Y-Adapter brueckst musst du auf deinen Fader verzichten. Geht aber mit nur 2 Ausgaengen wohl nicht anders, es sei denn du laesst 2 Boxen weiterhin uebers Radio laufen, oder holst dir noch nen High-Low Adapter.

Ich wuerde allerdings mal drueber nachdenken, ob du evtl den Y-Adapter direkt ans Radio anschliesst, und dann 2 Chinchkabel ziehst, so kannst du, fals du dir irgendwann mal nen neues Radio kaufst, von dem neuen Radio alle 4 Ausgaenge nutzen, ohne neue Kabel ziehen zu muessen.

Nur mal so als Denkanstoss.

Themenstarteram 8. August 2003 um 13:40

Das mit dem Fader is ja im Moment eh uninteressant da ich ja im Rear bereich noch gar keine LSP habe oder?

Themenstarteram 8. August 2003 um 16:01

Also war soeben im MM und hab mal geschaut was die so haben. Von den hier genannten Compos hatten sie nur die Focal 165v2, die hab ich mir mal angehört, klingen meiner Meinung nach auch echt klasse. Aber eben 200€ .... :/

Dann habe ich noch was entdeckt und zwar die Pyle PL6K, kennt die jemand bzw weis davon was?

Und wo kann ich die Canton's herbekommen hab noch kein Shop gefunden der die führt.

Themenstarteram 9. August 2003 um 8:50

@Svelix

Wo bekomm ich die Cantons für unter 100€?

Und dann steht bei den Cantons dabei Nennbelastbarkeit 130W, allerdings liefert mein Amp ja 175W pro Kanal, reicht es wenn ich dann den Input Lvl runterregle damit sie mir nicht abschmoren oder lieber nicht an den Amp hängen?

Und muss ich die Tür mit Bitumen Matten auskleben oder geht das noch so?? Plz help me :)

Ich revidiere das mal bis auf weitere mit den Watt, ich mach mich mal schlau(Also die 175W sind wohl im 2Ohm Betrieb zu erreichen, )macht API generell so(Hifonics, ESX...) auch so mit seinen Leistungsaufdrucken und Modellbezeichnungen, mach dir mal keine sorgen passt schon, mit dne zur Verfügung stehenden 70-90W kommen alle 16er Compos gut zu Recht.

Dämmen ist schon gut, würde sich mehr oder wneige lohnen, weil die Golftür schon recht stabil ist, holt halt das letze bisschen Mitschwingen raus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen