ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fragen über Interieurleisten

Fragen über Interieurleisten

Themenstarteram 5. Februar 2009 um 13:57

Hallo,

Möchte meine Interieurleisten Lackieren. Aber die Vorarbeit will ich machen !.

Bei den Originalen Interieurleisten sind die doch so Matt grau drüber ist doch papier geklebt ! wie bekomme ich das weg ? und mit welchem schleifer soll ich es schleifen ? man sagte mir 300 oder 400 Schleifpapier!

mfg

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 5. Februar 2009 um 14:01

Papier??? Einfach mit dem etwas gröberen vorsichtig anfangen, evtl an nicht sichtbaren Stellen, und danach mit dem feinen "Finischen", dann klappts auch mitm Nachbarn;)

Themenstarteram 5. Februar 2009 um 14:05

Ein Lackierer hier der Ahnuhng hat??

mit nem 240er Schleifpapier (unbedingt gutes!) bekommst nen Art "Alu" Schliff...

Wenn du das nicht möchtest sondern eine glatte oberfläche würde ich trotzdem mit dem 240er anfangen und dann je nachdem wie glatt du es möchtest auf nen 400er gehen...

nen 1000er oder noch feiner würde ich nur nehmen wenn du z.B. deine Leisten mit Carbon laminieren willst um dann das Endfinisch (Klarlack) auf hochglanz zu bekommen.

Gruß

Hab letztens die kompletten Leisten von dem e46 meines Vaters auch inklusive dem Alu Handbremsgriff in einem tiefen schwarzton lackieren lassen. Weiß nicht woher du kommst aber bin richtg zufrieden mit der Arbeit und habe 120€ bezahlt. Ist günstiger als wenn du dir die bekleben lässt mit Folie.

Themenstarteram 5. Februar 2009 um 15:30

Ok Alles Klar!

Ich lacke sie mir in Klavir Lack Schwarz Glänzend :-)

 

Also pass auf, ich habe es auch machen lassen. Ich habe hier nen Lacker der das für 100 gemacht hat inkl. aller arbeiten.... Klavierlack hochglänzend. Also 2 schicht lack.... Ich habe ihm nen bissl über die schulter geschaut und er hat es mit so einer art verdünnung einfach abgewischt. also diesen hässligen grauen gummi kram.... Ist schon kunstofflöser oder so gewesen.....!! dann nen bissl geschliffen und gut war....wenn du willst kannste mir die Leisten zu schicken und ich lasse es hier machen... MFG

Themenstarteram 5. Februar 2009 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von blizzard18

Also pass auf, ich habe es auch machen lassen. Ich habe hier nen Lacker der das für 100 gemacht hat inkl. aller arbeiten.... Klavierlack hochglänzend. Also 2 schicht lack.... Ich habe ihm nen bissl über die schulter geschaut und er hat es mit so einer art verdünnung einfach abgewischt. also diesen hässligen grauen gummi kram.... Ist schon kunstofflöser oder so gewesen.....!! dann nen bissl geschliffen und gut war....wenn du willst kannste mir die Leisten zu schicken und ich lasse es hier machen... MFG

Hi,

danke aber ich habe hier ein Lacker den ich kenne er lässt mich nur das Material zahlen.. ehm ne andere frage was für eine verdünnung den ? Genau das Gummi kam will ich weg haben nur dafür brauche ich etwas. Oder kann man es einfach drüber Lacken ?

Ne das kannst du soweit ich weiß nicht...du musst mal deinen Lacker fragen der hat das Zeug bestimmt.....

Hallo blizzard,

was hattest Du vor dem Lackieren?. Ich habe ALU black Cube und hätte gerne Klavierlack hochglänzend.

Themenstarteram 7. Februar 2009 um 21:54

Hallo Leute!

Habe es mit dem universal verdünnung gemacht. Aber da bleiben noch so Klebereste( wenn ich drüber fühle ist das wie eine treppe) dran von dem hässlichen grauen gummi! wie bekomme ich das weg ? will nicht mit der verdünnung dran , nicht das er dann mein kunstoff frisst!. Hat jemand Ahnuhng ? HIER EIN BILD!

Kleberreste kannst du wunderbar mit folgenden Mitteln weg bekommen (restlos!)

1. WD-40

2. Caramba

3. Kontakt Chemi "Solvent" oder "Label Off/super"

Mit WD-40 hab ich aber schon so ziemlich alles ab bekommen :D

und fettfrei bekommst das auch wieder einfach :)

Gruß,

 

PS ich schleif meine ALU blackCube Leisten sobald es etwas wärmer wird auf nen längswellenschliff und dann kommt ne gute schicht Klarlack drüber... Vielleicht laminiere ich es auch mit eine Glasfasermatte (silber oder carbon) mal schaun :D

hab meine gestern lackiert,

hab sie mit 240er angeschliffen, dann mit 1200 nachgeschliffen...mit nitroverdünnung alle reste entfernt, 2* silber lackiert und 2* klarlack drauf...24h warten, einbauen und freuen...hat sich richtig gelohnt und sieht super aus...hätt ich nie gedacht...sieht nicht aus wie do it yourself:) echt hammer

lg street

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 20:11

Mit WD - 40 ?? das ist doch Öl ? hmm muss ich mir morgen kaufen ..

jupp wd40 ist sprühöl silikonfrei nicht verharzend..

das kann man nehmen zum rost lösen (schrauben) zum klebereste entfernen, quitschen bei türscharnieren beseitigen, waffen ölen, deo *g* [gibts heut übrigens im aldi zumindest bei uns :D 300ml 2,69eur]

Das zeug is gut :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fragen über Interieurleisten