ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Fragen vor dem Kauf eines Vorfacelift T-Roc R

Fragen vor dem Kauf eines Vorfacelift T-Roc R

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 3. Juli 2023 um 16:40

Guten Abend,

ich plane in den nächsten Wochen einen T-Roc R Vorfacelift zu kaufen.

Er soll eine Akrapovic verbaut haben, habe nun gelesen das Modelljahr 2022 soll deutlich leiser sein.

Wie erkenne ich am besten schon online in den einschlägigen Autoportalen ob es sich um ein 2021 oder 2022 handelt?

Gibt es eine EZ die ich nicht überschreiten sollte und dann safe bin?

 

Noch eine weitere Frage betrifft die Ausstattungsvarianten:

Der aktuelle Konfigurator bringt mir ja nichts, kann man noch irgendwo einsehen was alles zu konfigurieren war um es dann mit der Ausstattung eines Gebrauchtwagen abzugleichen?

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 4. Juli 2023 um 5:15

Danke sehr!

Kann mir zudem noch jemand die Frage beantworten ab wann App Connect Wireless verbaut ist, oder hat das jeder T-Roc?

Ich hatte ein T-ROC Sport- Baujahr 2020 Model 2021 da war es über Wireless - wenn Mann es mit bestellt hatte

Ab Modelljahr 21, also ab dem FL. Aber inzwischen gibt es ja auch Nachrüstmöglichkeiten.

Themenstarteram 4. Juli 2023 um 8:12

Zitat:

@Ex-Roomster schrieb am 4. Juli 2023 um 09:55:22 Uhr:

Ab Modelljahr 21, also ab dem FL.

Sehe ich das richtig das es zwei Facelift gibt?

Das letzte im März 22?

Bin davon ausgegangen das wäre das erste?!

Hast Recht. Verschrieben und falsch gedacht. Hatte meinen ersten T-Roc im Kopf. Schuldige.

Also ab FL.

Ich hatte das vor Facelift Model

Themenstarteram 4. Juli 2023 um 9:57

Zitat:

@Ex-Roomster schrieb am 4. Juli 2023 um 11:39:49 Uhr:

Hast Recht. Verschrieben und falsch gedacht. Hatte meinen ersten T-Roc im Kopf. Schuldige.

Also ab FL.

Jetzt komm ich nicht mehr mit, also gibt es zwei Facelifts?

Nein nur eins - es ist Modelljahr abhängig- ab Modell 2021 ist es mit Wireless

Wenn es mit bestellt wurde oder in eins der Paketen mit drinnen ist- aufpassen!!

Das FL ist recht schnell zu erkennen, im Kühlergrill ist ein Leuchband was es im vFL nicht gab. Zudem ist das R Logo auf die andere Seite gewandert . Auf dem Heckdeckel ist nun nur noch mittig das neue R Logo vorhanden.

Themenstarteram 4. Juli 2023 um 10:22

Zitat:

@edroony schrieb am 4. Juli 2023 um 12:07:11 Uhr:

Das FL ist recht schnell zu erkennen, im Kühlergrill ist ein Leuchband was es im vFL nicht gab. Zudem ist das R Logo auf die andere Seite gewandert . Auf dem Heckdeckel ist nun nur noch mittig das neue R Logo vorhanden.

Dann lag ich ja richtig das es nur das Facelift im März 22 gibt.

Das R Logo mittig auf der Heckklappe hat aber auch der Vorfacelift, scheinbar ab Modelljahr 2021, das macht das ganze so undurchsichtig wobei andererseits wäre es dann einfach zu erkennen?!

Ich würde dann aber explizit nachfragen.

Also wenn ich App Connect Wireless und noch das lautere Modell haben möchte muss es zwingend Modelljahr 2021 sein, kann man dann so zusammenfassen, richtig?

Zitat:

@Adonay schrieb am 4. Juli 2023 um 12:22:51 Uhr:

 

Also wenn ich App Connect Wireless und noch das lautere Modell haben möchte muss es zwingend Modelljahr 2021 sein, kann man dann so zusammenfassen, richtig?

Das kann ich dir leider nicht beantworten, ich kenne nur unseren, gebaut 08/22. Sollte aber doch hoffentlich jeder VW Händler beantworten können.

Zitat:

@edroony schrieb am 4. Juli 2023 um 12:07:11 Uhr:

Das FL ist recht schnell zu erkennen, im Kühlergrill ist ein Leuchband was es im vFL nicht gab. Zudem ist das R Logo auf die andere Seite gewandert . Auf dem Heckdeckel ist nun nur noch mittig das neue R Logo vorhanden.

Das ist falsch... Das FL hat nicht generell das Leuchtband. Das ist von der Ausstattung abhängig . Man erkennt das FL sicher an der Einbauposition des Radios.

 

 

Zitat:

@VW-Fan schrieb am 4. Juli 2023 um 14:15:53 Uhr:

Das ist falsch... Das FL hat nicht generell das Leuchtband. Das ist von der Ausstattung abhängig . Man erkennt das FL sicher an der Einbauposition des Radios.

Wirf nochmal einen Blick auf den Threadtitel… ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Fragen vor dem Kauf eines Vorfacelift T-Roc R