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Fragen vor einem CDI Kauf

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 24. Oktober 2006 um 14:54

Hallo Zusammen, bin neu hier im Forum, da ich mir erst den ersten W210 kaufen will.

Steige derzeit vom VW California Camper auf Kombi mit Wohnwagen um.

Daher die erste Frage: Für einen 1200kg Eriba mit dem man auch in die Berge will: Reicht da ein 220 CDI? Oder machen Berge oder Gegenwind damit keinen Spass mehr?

Zweite: Hält ein 220 CDI ähnlich Lange wie ein 270 oder 320?

Dritte: Die üblich Frage: Lieber einen Wagen mit mehr Jahren 2000/2001 und weniger Kilometer (80-120 TKM) oder einen Jüngeren (2003) mit mehr Kilometern 150 oder 200 TKm nehmen? Ist Rost abhängig von der Zeit oder auch von den gefahrenen Km?

Vierte: Benutzt man die Notsitze im Kofferaum eigentlich?

Danke für Eure Hilfe. Suchfunktion hat nur teilweise geholfen.

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18 Antworten

Ist zieh meinen Bürstner Tandem 1400kg mit dem ML270CDI gerne und mit dem S210 320CDI noch lieber.

Ich hab noch einen langen W463 G300DT mit Chip, der müsste vom Duchzug etwa dem 220CDI gleichkommen. Mit dem den Wohnwagen ziehen ist einfach nur sch..ße.

Vielleicht hilfts Dir.

Hi,

klar kannst du mit nem´220 CDI 1200 Kg ziehen.In der Zulassung müssten sogar zulässige 1900 Kg stehen(o. nur 1500?),auf alle fälle dürfte das ziehen deines Wohnwagen´s kein Problem sein.

Gruß aus LE.

Hallo, bitte ziehe auch das Rostproblem in Betracht !

Nach diversen Entrostungen habe ich nun auch Rost an der Motorhaube sowie am linken Kotflügel und am Kofferraumdeckel entdeckt (kein Steinschlag) !

Ansonsten ist das Auto super - aber meines ist garantiert nach 10 Jahren an Stellen durchgerostet, wo andere Autos nicht an Rost denken.

Geh mal auf die Suche nach Rost !

Moin...

1. Vermutlich. Spass ist immer relativ... ;-) Der California dürfte auch nicht der ICE gewesen sein, dafür bist Du künftig nur selten "langsam", denn der Wowa ist ja nicht immer dabei, oder?

2. Warum nicht? Der 220 hat 4 Zylinder, der 270 deren 5. usw. . Das sollte aber nix mit der Haltbarkeit zu tun haben. Das Vorleben des Autos dafür mehr!

3. Naja, ich würde MOPF kaufen. Weniger km wären mir dann aber auch lieber, die drauf fahren kann ich selber... Man sucht 'ne Weile , man findet aber auch 2003er mit unter 100Tkm. Wobei dann natürlich die Preisfrage dabei kommt. :-(

Rost gibt's ab Werk, mal mehr, mal weniger, nachsehen hilft und dann nur noch Hoffnung.

4. Wenn man 7 Personen transportieren will/muss, dann ja. Sonst nein. Irgendwie logisch, oder?

 

Ich ziehe gelentlich einen 2,5m / 1,6to - Wowa, geht gut, läuft locker >100kmh und verbraucht dann auch "etwas" mehr...

Gruß

Chris

Also ich muß mich mit meinem 1500 kg Wohnwagen am Haken immer zügeln. Mit einem 220er dürften 1200 kg überhaupt kein Problem sein.

Wenn man die 3. Sitzreihe nicht braucht, läßt sich diese auch sehr gut verkaufen, weil heiß begehrt.

Gruß

andreasstudent

Jo, Andreas.

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich zieh ebenfalls einen 1500er hinter mir her, überhaupt kein Prob. Mein Kumpel hat nen 1300er am Haken von nem 1,9 TDI Passat und kann recht gut mithalten. Dann sollten 1200 am 220 CDI allemale locker zu ziehen sein.

Spritverbrauch steigt bei WoWa- Betrieb um ca. 30-40 % (bei meiner Fahrweise zumindest:D)

Zum Thema Haltbarkeit E220 CDI W210

 

Also unser E220Cdi hat zur Zeit 360435 km. Das müßte doch eine Weile halten.:)

Wenn man nicht das Motoröl komplett wegläßt, dann hält er noch länger.:)

mfG fabulouscar

Hallo,

vom Zugverkehr habe ich keinen Plan, aber die 3. Sitzreihe ist nicht Serienmässig, nur falls es hier zu der Annahme gekommen sein sollte.

Gruß,

Sascha

Themenstarteram 25. Oktober 2006 um 6:55

Hallo und danke schon mal für die Aussagen.

Mal sehen ob ein 220er mit Leder und Automatik zu finden ist...

Zum Thema Rost habe ich bisher verstanden, das besonders auf

Türenunterkante

Türengummis

Kante Heckklappe

Radläufe

und

Unter der Dämmung von der Motorhaube zu achten ist

sonst noch "Klassiker"?

Ach so, ja: fast vergessen. Gibte es Modelle bei denen der Beifahrerairbag nicht abschaltbar ist?

Motortraverse und Federteller nicht vergessen.

Re: Fragen vor einem CDI Kauf

 

Hallo!

Der 220 CDI zieht 1.200 Kg sicherlich noch brauchbar.

Mein 320 CDI zieht eine Fure von ca. 1.600 Kg ganz locker weg. Maximale AHL sind 2.100 Kg beim S210 320 CDI.

Haltbar sind die CDI Motoren m.W. alle. Es kommt eben sehr auf die Fahrweise und den Einsatz an. Mein Wagen läuft hauptsächlich auf der Autobahn, da ich in der Stadt häufig ein kompakteres Auto fahre. Das unterstützt natürlich ein langes Leben.

Da sich das vieldiskutierte Rostproblem durch alle Baujahre des 210ers zieht, würde ich primär nach einem Modell mit MOPF (nach der Modellpflege) suchen. Ich glaube das ist ab 2001. Auch ein benz lebt nicht ewig, daher würde ich schon auf den Km-Stand und v.a. auf die Zahl der Vorbesitzer achten.

Notsitze: meiner hat sie und ich nutze sie ab und an, aber eher selten. Sie stören ja auch nicht.

Ich suche gerade ein neues Auto und werde daher meinen E 320 CDI Kombi verkaufen. Wenn ich so keinen Käufer finde, wird er eben in Zahlung gegeben.

Wenn Du Interesse hast:

- 93.000 Km

- 2 Vorbesitzer (älterer Herr und ich)

- immer bei Mercedes gewartet

- unfallfrei

- nichtraucher

- guter Zustand, die leichten Kratzer (keine Unfallschäden), die es gab, sind durch Lackdoktor beseitigt.

- VDO Navi mit Farbdisplay

- Mercedes Handy-Telefon

- Standheizung original Benz

- Klimaautomatik

- aufblasbare Sitze

- Sitzbank im Kofferraum

- Bose Soundsystem mit CD-Wechsler

- Avantgarde

- Xenon

- Glasschiebedach

u.v.m.

Preis wird um die 18.000 € liegen.

Garantie bis 12/07

TÜV/AU 12/07

letzter Service vor 6 Wochen für 2.200 €.

Grüße,

Mathia

Die Preisvorstellungen hier im Forum entsprechen etwa denen im AMS.

Das sind dann die, die das ganze Jahr bei mobile drin sind.

Zitat:

Original geschrieben von egge

Die Preisvorstellungen hier im Forum entsprechen etwa denen im AMS.

Das sind dann die, die das ganze Jahr bei mobile drin sind.

Hallo!

Was würdest Du denn als realistisch ansehen?

Grüße,

Mathias

Ich denke das der Wagen, so wie Du ihn beschreibst, sehr gepflegt ist.

Die Ausstattung ist sehr gut, beachte aber das der Wagen 5 1/2 Jahre alt ist.

Neupreis

50TEuro-20%

1 Jahr später 40000€

2 Jahre später 32000€

3 Jahre später 25600€

4 Jahre später 20480€

5 Jahre später 16364€

6 Jahre später 13107€

Entspricht lt. einem befreundetem Autohändler bei Autos zwiwschen 1-10 Jahre in etwa des Händler VK Preises.

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