ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Fragen vor Entscheidung 335d: viele ähnliche Angebote derzeit im Netz...

Fragen vor Entscheidung 335d: viele ähnliche Angebote derzeit im Netz...

BMW 3er E91
Themenstarteram 10. Januar 2013 um 18:16

Hallo Zusammen,

ich werde in absehbarer Zeit meinen E91 325d gegen ein anderes Fahrzeug eintauschen. Habe daher diverse Optionen überlegt, vom 125d, F30, C350cdi bis zum F10 520dA.

Der 1er ist mir dann doch zu klein, unkomfortabel. Der Mercedes, ich weiss nicht, besser als ein E9x ist er nicht, dazu teurerer Unterhalt.

Der F30 ist mir als 330d aktuell zu teuer, davon abgesehen, dass er mir optisch einfach nicht zusagen will.

Der F10 ist ein geniales Auto, als 520d mir zu schwach, generell aber zu gross, was auch den Tod in den Überlegungen für den F07 bedeutete.

Also doch wieder E9x. Nun zur Frage.

Derzeit werden sehr viele 335d, Bj. Ende 2011 mit sattelbraunem Leder, aber ohne Lordose oder Sportsitze angeboten. Jeweils ca. halber Neuwert.

Gabs da mal ne Aktion? Bin aktuell mit meinem super zufrieden, nur nicht mit den Standardsitzen.

Wäre super wenn jemand Licht ins Dunkel bringen würde, damit ich die Angebote einordnen kann.

Danke.

Wie werden sich die Preise weiter entwickeln? Mir ist klar, dass mit zunehmendem Alter die Fahrzeuge günstiger werden. Nur würde ich mich ärgern, wenn z.B. die Fahrzeuge Bj. 02/2012 ab Februar super günstig werden, da diese in 2012 gepuscht wurden uns es dann noch den 335d im F30 gibt. Vielleicht hat da jemand Plan.

Gruss Walu

P.S.: Warum 335d? Ich erhoffe mir noch einen besseren Durchzug beim überholen auf der Landstraße. Vmax, Stadtfahrt, Ampelrennen etc. ist unwichtig

Beste Antwort im Thema
am 11. Januar 2013 um 20:18

also ich möchte mir jetzt meinem 330d nicht schön reden, aber ich hab bevor ich meinem gekauft habe auch überlegt ob ich nicht doch den 335d nehmen soll. aber nachdem ich dann pro und contra gegeneinander aufgestellt habe sprachen die meisten punkte für den 330d. ich hatte bisher einmal auf der autobahn das vergnügen das potential meines 330d gegen einen 335d, allerdings touring zu testen. mal war der nen tick schneller und mal ich, wenn du mit einem 330d 1 sec früher aufs gas gehst fährst du dem sogar auf. wir haben über ne längere strecke mehrmals in einem geschwindigkeitsbereich von knapp über 100 kmh bis ca. 230-240 kmh voll beschleunigt und es war definitiv keiner schneller oder langsamer.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von walu123

Hallo Zusammen,

 

 

 

P.S.: Warum 335d? Ich erhoffe mir noch einen besseren Durchzug beim überholen auf der Landstraße. Vmax, Stadtfahrt, Ampelrennen etc. ist unwichtig

den 335d gibts nur als automatik... also durchzug völlig egal.

 

gretz

Für mich hört sich das Alles nicht so ganz schlüssig an.

 

Analysiere doch nochmal, was Du eigentlich möchtest.

 

Auf Deinen post (Zitat: Bin aktuell mit meinem super zufrieden, nur nicht mit den Standardsitzen.) würde ich Dir raten, in den Aktuellen andere Sitze einzubauen.

Das wäre mit Sicherheit die preisgünstigste Variante der Veränderung.

am 10. Januar 2013 um 19:08

das sind alles mietwagen rückläufer... aber der preis ist trotzdem super. hab selber jetzt seit 1,5 jahren einen 330d ex sixt. keine probleme mit dem wagen.

Themenstarteram 10. Januar 2013 um 19:12

Hallo,

mein jetziges Auto wird weiter benutzt, für den neuen weicht ein anderes Fahrzeug. Daher irrelevant.

Wieso ist der Durchzug bei einem Automatik Fahrzeug egal? Ich hoffe doch, dass ein Automatik mit höherer Leistung schneller ist!

Und dabei ist es MIR völlig egal, in welchem Gang man dies betrachtet. In der Zeit, in der ich-Nicht-Schumi runterschalte sollte der Automat doch schon loslegen? Zumndest war dies bei meinen Automatikfahrzeugen immer deutlich entspannter, Fuss aufs Bodenblech und fertig.

Walu

Zitat:

Original geschrieben von walu123

Hallo,

 

mein jetziges Auto wird weiter benutzt, für den neuen weicht ein anderes Fahrzeug. Daher irrelevant.

 

Wieso ist der Durchzug bei einem Automatik Fahrzeug egal? Ich hoffe doch, dass ein Automatik mit höherer Leistung schneller ist!

Und dabei ist es MIR völlig egal, in welchem Gang man dies betrachtet. In der Zeit, in der ich-Nicht-Schumi runterschalte sollte der Automat doch schon loslegen? Zumndest war dies bei meinen Automatikfahrzeugen immer deutlich entspannter, Fuss aufs Bodenblech und fertig.

 

Walu

Eben.. durchzug völlig egal. Es bewegt sich dann eh alles zwischen 3500 und begrenzer. Da wo LEISTUNG anliegt.

 

gretz

am 10. Januar 2013 um 21:07

Der 335 d ist eine der gelungensten Synthesen aus Leistung und Verbrauch, die es gibt!

Wenn der Preis stimmt, würde ich an Deiner Stelle zuschlagen, entspannteres Fahren mit hoher Geschwindigkeit und in jeder Lage genügend Kraft ist nur schwer möglich.

docus

am 11. Januar 2013 um 10:32

hast du dir mal im vergleich die versicherungseinstufung beim 35d angesehen?

Hallo

 

Also ich habe mir so einen 335d geholt. War erst Mietfahrzueug bei SIXT.

Bei 46% unter Neupreis nach 14 Monaten habe ich nicht lange überlegt.

EZ 10.2011 Übernahme 01.2013. Das einzige was mir fehlt ist das Soundsystem.

Wollte eigentlich meinen 123d Inzahlung geben, aber habe es mir dann anders überlegt.

Fahre jetzt beide.

Also mit der Versicherung ist es nicht so dramatisch, da der 123d in Haftpflicht + Kasko teurer ist als der 335d

Stix3

am 11. Januar 2013 um 15:41

Zitat:

Original geschrieben von GDM

hast du dir mal im vergleich die versicherungseinstufung beim 35d angesehen?

Das ist bei meinen Rabatten belanglos.

docus

Ich würde auch den E91 330d in Betracht ziehen, so viel langsamer als der 335d ist die 245PS Version nicht. Verbraucht aber 0,5-1L weniger. Ist auch als Schalter erhältlich, was für mich ein Vorteil wäre.

am 11. Januar 2013 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von hjscheidt

Ich würde auch den E91 330d in Betracht ziehen, so viel langsamer als der 335d ist die 245PS Version nicht. Verbraucht aber 0,5-1L weniger. Ist auch als Schalter erhältlich, was für mich ein Vorteil wäre.

stimmt, der 330 d verbraucht weniger, aber in dem Bereich oberhalb von 160 km/h ist der Unterschied in der Beschleunigung auch ziemlich deutlich, hier liegen gefühlt schon Welten dazwischen. Ab 200 km/h wird es dann noch eindrucksvoller, der 335 d spielt hier in einer anderen Liga.

Bis 160 km/h zieht der 330 d aber nicht viel schlechter hoch, und die Endgeschwindigkeit ist ohne Vmax-Aufhebung gleich.

Ein Schaltgetriebe wäre für mich aber bei beiden Motoren keine Option.

docus

Themenstarteram 11. Januar 2013 um 18:31

Der morgige Tag wird etwas Licht ins Dunkel bringen, dann werden beide gefahren.

Fahre meistens nur Landstraße bei maximal 140km/h, da ist alles darüber nur Theorie.

Meinen aktuellen habe ich erst einmal richtig ausgefahren in den letzten 2 Jahren...

Wenn sich die beiden also darunter nichts nehmen, dann kann es auch ein 330d werden, je nach Angebot...

Gruß Walu

Themenstarteram 11. Januar 2013 um 18:34

Ach ja, um nochmal auf das Thema Elastizität | Durchzug zu kommen.

Entscheidend ist für mich die Zeit, welches das Auto von ca. 70-120km/h benötigt. Das ist für mich beim überholen der relevante Faktor.

Das werde ich morgen auch mal per Stopuhr versuchen zu vergleichen.

Walu

am 11. Januar 2013 um 18:34

Die Frage die ich mir stelle, gibt es eine Quelle für die Mietwagengeschichte? Nicht, dass das stören würde, aber so ganz vorstellen kann ich mir es nicht. Welche Mietwagenfirmen bieten diesen Motor im 3er denn an?

Ich habe noch nie einen 335d einer Mietwagenfirma gesehen, und Sixt, Europcar sowie auch Enterprise sind hier bei mir um die Ecke.

Will damit natürlich nicht sagen, dass es sowas nicht gibt!

P.s. Und was das Thema 330d/335d betrifft, der 335d ist schneller, egal wer was sagt. Bis 130 ist der Unterschied eher kleiner, alles was darüber ist, hingegen deutlich. Da sieht der 330d kein Land, auch wenn das viele Fahrer dieses Fahrzeugs natürlich komplett anders sehen.

Edit: Zu deiner letzten Frage, habe zwei Videos gemacht, vielleicht helfen die dir.

http://www.youtube.com/watch?v=R4R8dgtiVgU

http://www.youtube.com/watch?v=3fhxPRKmFxk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Fragen vor Entscheidung 335d: viele ähnliche Angebote derzeit im Netz...