ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Fragen wegen Tüv und ASU

Fragen wegen Tüv und ASU

Themenstarteram 17. Januar 2006 um 11:19

Hallo,

wie lange darf heutzutage noch TÜV und ASU überziehen?

Und ab wann muß man Strafe zahlen und wieviel?

Weil Freunde zu mir gesagt haben das Tüv Überziehen heutzutage nicht mehr geht!

Danke schon mal für die Antworten!

Gruß Christian

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 17. Januar 2006 um 11:33

Hallo,

kosten tuts die erste Zeit leider nichts, wenn ich nicht irre erst ab einem Monat, dann aber eideutig zu wenig!

Überziehen des TÜV-Termins bringt auch nichts mehr, da der neue TÜV so oder so zurückdatiert wird, auf den tatsächlich fälligen Termin...

Ab einem Monat überzogen gibt es 15 Euro Strafe. Ab 3 Monaten 25 Euro. Und erst ab 8 Monaten gibt es Punkte.

Wie schon gesagt überziehen bringt gar nichts.

MfG Dom

Zitat:

Original geschrieben von Doms golf

Wie schon gesagt überziehen bringt gar nichts.

Ein bissl schon. Ich werde dieses Jahr wohl überziehen, da die hohen Dieselsteuern und gleichzeitig HU/AU doch ein wenig happig sind auf einen Schlag.

am 17. Januar 2006 um 12:23

Nur das auch dein überziehen im eigentlichen nichts bringt ;)

Es bringt im das er einen Monat seinen Lohn für die Steuer ausgibt und dann auf den nächsten Lohn wartet um dann die HU/AU bezahlen zu können. Würd ich genauso machen wenns Geld grade nich so fließt...

Gruß

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von andiwalter

Es bringt im das er einen Monat seinen Lohn für die Steuer ausgibt und dann auf den nächsten Lohn wartet um dann die HU/AU bezahlen zu können. Würd ich genauso machen wenns Geld grade nich so fließt...

Gruß

Andreas

righty right!

so hat er es auch gemeint. hat der thommen nur net verstanden. scheint ganz gut zu leben der mann.:D:D

nene, hab nur ständig die gleichen probs mit geld und hab das rauchen aufgegeben.

schon 5 tage clean. von 2 schachteln am tag auf 0!!

am 17. Januar 2006 um 15:29

Zitat:

Original geschrieben von dante84

hat der thommen nur net verstanden

Das hat er schon verstanden!

Nur schaue ich mir an, was im Endergebnis rauskommt! Und da ändert sich nichts, eine gewisse Anzahl an Euros is er los, ob früher oder später!

Nur sehe ich das ehrlich gesagt nich als plausieblen Grund und schon gar nicht als Rechtfertigung an für eine TÜVüberziehung! Der TÜV-termin ist 2 Jahre lang bekannt, in dieser zeit kann man auch dafür soregen, dass die Entsprechenden Kosten für den TÜV aufgebracht werden ;)

Wenn ich da z.B. dante84 Ersparnis durch seine rauchaufgabe nehmen würde, könnte er es sich sogar mehrfach leisten in einem Monat zum TÜV zu fahren...

Zitat:

Original geschrieben von thommen

 

in dieser zeit kann man auch dafür soregen, dass die Entsprechenden Kosten für den TÜV aufgebracht werden ;)

Da schreibt das echte Liberalenherz :). Wer z. B. für seine Altersvorsorge selber sorgen soll, dem muß man aber auch erstmal die Mittel zugestehen, daß er selber vorsorgen kann. Für 22% der deutschen Arbeitnehmer ein schwieriges Unterfangen, da sie so schon unter dem von der EU angepeilten Mindeststundenlohn liegen.

Zitat:

Wenn ich da z.B. dante84 Ersparnis durch seine rauchaufgabe nehmen würde, könnte er es sich sogar mehrfach leisten in einem Monat zum TÜV zu fahren...

Das kann ja nun auch nicht die Lösung sein. Die meisten Diesel rauchen doch auch ;).

am 17. Januar 2006 um 16:06

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Da schreibt das echte Liberalenherz :). Wer z. B. für seine Altersvorsorge selber sorgen soll, dem muß man aber auch erstmal die Mittel zugestehen, daß er selber vorsorgen kann. Für 22% der deutschen Arbeitnehmer ein schwieriges Unterfangen, da sie so schon unter dem von der EU angepeilten Mindeststundenlohn liegen.

Kann schon sein, dass sich da unsere Meinungen etwas unterscheiden is ja aber au net schlimm! Nur denke ich, wer sich ein Auto "hält" sollte auch mit den laufenden Kosten etc kalkulieren, bzw diese kennen!

Wenn ich jetzt mal TÜV und AU Kosten zusammenzähle, kommen da nicht ganz 100€ raus! TÜV und AU halten genau 24 Monate! Wenn man jetzt anfangen würde jeden Monat 4€ für die Kosten auf die Seite zu legen, dann trifft einen der TÜV und AU nicht wirklich kräftig! das wäre 1 Bier pro Monat inner Disse weniger ;)

Gut is aber jedem sein eigenes Ding wie er die Kosten aufbringt oder das handhabt! Nur is halt meine Einstellung, dass ein TÜV und AU überzug nicht dafür herhalten sollte...

thommen hat so in der sache schon recht aber es bleibt ja in den meisten fällen net nur beim tüv und der au sondern da muss ja was gemacht werden. deswegen hab ich auch schon mal den tüv 4 monate überzogen. hatte einfach das geld für den lackierer net und hab 2 linke hände (kommt auch vom rauchen).

aber man sollte schon das geld haben, weil autofahren is teuer wie die sau. und das muss man mitrechnen. aber es kann schon mal knapp werden.

wie lange darf ein auto abgemeldet sein damit net der "grosse" tüv gemacht werden muss? 18 monate? dann muss nur normale tüv gemacht werden oder?

wo is eigentlich der tüv am "freundlichsten"?? also gifhorn soll einen tollen tüv haben. die haben einem freund fake tüvteilenummern gegeben und gesagt wir sollen es mit klarlack festpappen. krank oder?

am 17. Januar 2006 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von dante84

wie lange darf ein auto abgemeldet sein damit net der "grosse" tüv gemacht werden muss? 18 monate? dann muss nur normale tüv gemacht werden oder?

genau so isses...

IMHO sind es 12 Monate.

Ich kann mich aber auch täuschen.

am 17. Januar 2006 um 17:15

Sind 18 Monate, da bi ich mir ganz sicher!

Hab meinen G3 nach über einem Jahr abgemeldet sein verkauft und der hat keine Vollabnahme benötigt, der normale TÜV hatte genügt...

ja hab ich auch ganz frisch jetzt als info. 18 monate abgemeldet is ok. mein bruder geht ein jahr nach finnland und die karre steht jetzt abgemeldet in ner scheune.

da musste das ja geklärt sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen