ForumVolvo-Hinterradantrieb
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo-Hinterradantrieb
  6. fragen zu 750, 960 etc. Motorlebigkeiten, Kaufberatung

fragen zu 750, 960 etc. Motorlebigkeiten, Kaufberatung

Volvo
Themenstarteram 13. Januar 2013 um 20:51

Hallo, guten Tag Leute.

Ich möchte mal hier in die Runde fragen wie es ausschaut mit den Km-Laufleistungen die

über 200.000Km liegen.

Also es geht um Volvo ( ist ja soweit klar :-) ) und zwar die 740/750 bzw. 960 / 950.

Kenne mich da noch nicht so aus.

Zumindest sollte etwas an gute Leistung vorhanden sein, also so um die 130-150 PS.

Oder auch mehr. :-)

Also Benziner.

Habe mal geschaut, und es gibt viele die 500-2000 Euro kosten aber dann über 200.000Km drauf haben.

Daher meine Frage:

"Sind solche Km Stände unproblematisch, oder kann man so wwas getrost kaufen?"

Klar und logisch, Scheckheft gepflegt, Rentnerbesitz (mag halt nun mal alte Männer)

und möglichst wenige Vorbesitzer.

Was soweit wichtig wäre, bzw. mir lieb wäre die Kombiversion, den großen Lademeister.

Ausstattung wäre schon schön wenn gut ausgestattet.

Leder, klima, holzzierleisten innenraum, Xenon etc.

Also was eigentlich heute Stand ist.

Bzw. war wäre so im normalen durchschnitt der VK-Preis?

Würde mich freuen wenn ihr licht ins dunkel bringen könntet.

 

Mfg

Beste Antwort im Thema

Xenon wurde Anfang der 90er zum ersten Mal verbaut, größere Verbreitung kam aber erst wesentlich später.

Zu den einzelnen Baureihen empfehle ich als Einstieg mal www.volvopedia.de 

Gruß

Hagelschaden

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Du bist doch schon eine Weile bei MT, auch im Volvo Forum funktioniert die SuFu :) Suche mal bei Volvo/Heckantriebler nach Kaufberatung, gibt reichlich Lesestoff.

Aber der Wunsch nach Xenon bei einem Auto im Alter von 20 oder mehr Jahren hat was :D

Gruß

Hagelschaden

Themenstarteram 14. Januar 2013 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von Hagelschaden