ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Fragen zu Abregelung 3.2er !

Fragen zu Abregelung 3.2er !

Themenstarteram 23. Januar 2005 um 9:39

Moin Leutz,

... kann mir jemand sagen, ob man die Abregelung des TT-R 3.2 bei 250 aufheben kann, und ob das überhaupt sinnvoll ist (vielleicht fährt der Karren ja nur 252 ;) )

Regelt der eigentlich bei Tacho 250 ab oder echten 250 ?

Gruß

ralle

Ähnliche Themen
79 Antworten

ja ralle, du kannst es bei MTM für knapp 1000€ aufheben lassen... dann fährt er laut MTM atemberaubende 256 km/h! -> macht keinen sinn

natürlich bei echten 250, sonst wärst du ja nicht schneller als die meisten Turbos hier. Zumindest laut eigenen Angaben *LOL*

gratuliere zum neuen Auto.

gruß

Themenstarteram 23. Januar 2005 um 10:36

@juzam

... Danke, ist aber erst Montag soweit ;)

@Matze

... 1000 Ören ? ... boah, fett ! ... dafür gibt's bei anderen 25-30 PS ... 6km mehr ? ... ok, den Gedanken verwerf ich wieder, war eh nur mal so interessenhalber !

Hat das jemand von Euch schonmal ausgefahren ? ... wie äußert sich so eine Abregelung ?

ralle

naja du musst es dir so vorstellen... du schießt mit einer wahnsinnigen beschleunigung auf die 250 zu... die tachonadel überschlägt sich gerade zu. auf einmal wird die beschleunigungsorgie von der elektronik gebremst und es presst dich in die sitze wie bei einer vollbremsung. manchmal bekommt man auch einen blackout weil sich das blut im kopf ungünstig bewegt dadurch!

warn witz... man merkt es eigentlich gar nicht weiter. der tacho geht ja bis ungefähr 270 km/h wenn mann volles rohr bläst... mir is da noch nichts aufgefallen, dass da was abgeregelt wäre.

Themenstarteram 23. Januar 2005 um 10:49

... sach ma Matzemann ... nix zu tun ? :D

Dank Dir für Deine bildhafte Beschreibung ... werde mir'n paar Aspirin für Montag mitnehmen ;)

ralle

am 23. Januar 2005 um 14:44

Mathias Aussage ist richtig. Man merkt rein gar nichts von der Abregelung! Der Bereich zwischen 250 - 270 auf dem Tacho wird so langsam ansteigend durchlaufen, das eine Abriegelung NULL zu spüren ist. Beim Roadster sind es "offen" übrigens nur reale 253! Na, ob man DAS merken würde, wenn er nicht abriegelt??? :D

Themenstarteram 23. Januar 2005 um 14:57

Zitat:

Original geschrieben von TTraffic

"offen" übrigens nur reale 253!

... offen ??? :D *lol* ... da kauf ich mir besser'n Integralhelm als ne Dose Aspirin, wa ? ;)

Bei dem Tempo braucht man ja schon ne Sonnenbrille mit Panzerglas damit die Mücken nicht einschlagen !

ralle

:D wirst es sehn, wenn dann mal der erste richtig heisse tach da ist, die luft nur so steht, dann heisst es nur noch alles runter und bis in 200er Marke rein den Wind an den Blomben geniessen :D die gesichter der "gekühlten" müsstest du dann mal sehn :)

..neee watn spaß (suchtgefahr) und wann wird´s endlich wieder sommer !?

:)

am 23. Januar 2005 um 16:26

Neeeeeein, "OFFEN" = ohne Abriegelung meeeensch! :D

Themenstarteram 23. Januar 2005 um 16:31

... ach so ! .. schnall ! *schlaueralsvorherkuck* :D

@Danny

.. bist'n bißchen am Träumen, wa ? ... bin grad mein "Päckchen" am packen für morgen ... Gameboy, MP3-Stick und so'n Zeug ... sind schließlich über 4 Std bis in den hohen Norden ;)

ralle

nach Hude ?? wo liegt dat denn, noch nie gehört ?

ich wünsch dir ne erholsame ICE Fahrt und ne gute Straßenlage ;) auf der langen Heimtour, die ja bestimmt genau solang ausfallen dürfte oder ? nich das dich das shit wetter hier oben überrascht, hier in WOB schneits so still und heimlich.....mist da, jezz wo der dicke kommt......und du mit deinen dicken Sliner´n :D...also uffpasse !!

meinst du, du kannst mir am Dienstag näheres sagen ?? ;)

gruß aus´m Norden !

Themenstarteram 23. Januar 2005 um 18:12

... hab eben mal bei Wetter-online gekuckt ... kann glatt werden, da ich aber erst so gegen 14.00 die Rückreise antrete, hoffe ich, dass die Starßen frei sind !

... aber schöießlich hat der TT ja quattro, is ja schonmal was :D

Ob das am Dienstag klappt, kann ich Dir noch nicht versprechen, aber versuchen tu ich's auf jeden Fall ... wenn's schneit, hat das Aufzieh'n der Winterschluffen allerdings Vorrang !

So, jetzt wird's Heimkino angeworfen ...

(T)raumschiff Surprise :D ...

Gruß

ralle

aber echt hä..?! :D

Zitat:

Original geschrieben von mathias@ku

...und es presst dich in die sitze wie bei einer vollbremsung.

Fährst du rückwärts oder was? :D Sonst kannst du nicht in den Sitz gepresst werden bei einer Vollbremsung. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Fragen zu Abregelung 3.2er !