ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 F48
  8. Fragen zu einer X1 Bestellung

Fragen zu einer X1 Bestellung

BMW X1 F48
Themenstarteram 5. Dezember 2021 um 11:24

Moin,

bin nun kurz vor der Bestellung eines X1 und hätte ein paar offene Fragen.

Verkehrszeichenerkennung :

In der Konfiguration habe ich Business Paket. Mein VK meinte dass die Verkehrszeichenerkennung

nur mit großen Navi vorhanden sei. Kann ich mir nicht vorstellen.

Hat jemand Infos wie das Stand jetzt ist ?

CarPlay & Business Paket: Reicht das für Google Maps aus ? Nachteile ?

 

Sportline: Stimmen die Infos im aktuellen Online PDF/Konfirgurator dass die mattschwarze

Kunststoffkante über beide Kotflügel sowie unten verläuft ?

Leder oder Stoff: Wie ist die Stoffqualität zu bewerten ? Zufrieden? Unzufrieden ?

Kaschmirsilber: Es war Silber geplant, leider hat BMW die Farbe aus dem Programm genommen.

Hat einer hier Kaschmirsilber bestellt und eventuell ein paar aktuelle Bilder ? Weiß wäre meine Alternative.

In Google oder Konfi sieht das etwas bescheiden aus.

//Edit: M-Paket kommt für mich nicht in Frage. Sieht für mich optisch bescheiden aus.

Danke im Voraus.

Beste Grüße

Rainer

Ähnliche Themen
22 Antworten

Die Verkehrszeichenerkennung habe ich auch bei kleinem Navi - einziger Vorteil des großen Navi ist das HUD, aber dafür war mir der Aufpreis zu hoch.

Stoff oder Leder: das muss man selbst "erfühlen", die Geschmäcker sind verschieden. Ich fand den Stoff der Sportsitze unangenehm und habe mich (eigentlich als Lederskeptiker) für Leder entschieden, weil es eine helle Variante gibt - und würde es immer wieder so machen, weil das helle Leder im Sommer im Gegensatz zum dunklen nicht heiß wird.

Kaschmir: die Farben sind im Konfigurator sehr verzerrt, aber man kann Bilder im Netz finden, die die Farbe an anderen BMW-Modellen ganz gut zeigt - ist aber ganz anders als silber. Sie war bei mir in der Endausscheidung, aber mit dem hellen Leder gab es mir zu wenig Kontrast und ich habe blau genommen. Bei den meisten Händlern gibt es doch die Wand mit den Farbmustern, damit kann man gut entscheiden.

Themenstarteram 5. Dezember 2021 um 13:08

Vielen Dank.

Verkehrszeichenerkennung: Ich habe es mir fast gedacht. Dann lasse ich das wie es ist. Business Paket und fertig.

Es wird nur mein privates Fzg. zum einkaufen etc. und eventuell max 2-3/Jahr im Urlaub fahren.

Leder/Stoff: Das hilft mir sehr weiter. Das Leder kenne ich aus meinem vorigen F30 bzw aus dem M2.

Schade dass BMW so wenig Alternativen der Sitzbezüge bietet. Dann werde ich sicherheitshalber auch wieder auf Leder gehen.

Kaschmirsilber: Ok. Dann wäre Mineralweißmetallic auf der Liste. Blau Metallic mag ich auch, nur kaum im Geschäft zu sehen. Ich muss das Live am Fzg. sehen um ein Gefühl dafür zu bekommen.

Motor wird ein Diesel.

Danke vielmals.

MfG

Ueber die Lederqualitaet der Sitze gab es doch einen Thread.

Themenstarteram 5. Dezember 2021 um 15:31

Ah. OK. Den suche ich mal.

Themenstarteram 5. Dezember 2021 um 16:15

Gefunden und bereits durchgelesen.

Ich werde Leder nehmen. Auch aufgrund dessen, dass die Stoffsitze solch merkwürdige Streifen aufweisen.

Das passt meiner Meinung nach nicht zum Auto und dem Rest der Innenausstattung.

Nächste Woche bestelle ich.

Bin auf die Lieferzeit gespannt!

Themenstarteram 5. Dezember 2021 um 21:55

Zitat:

@foku69 schrieb am 5. Dezember 2021 um 19:13:19 Uhr:

Bin auf die Lieferzeit gespannt!

Dazu kann ich eine erste Info von diesem Samstag geben.

VK meinte März 2022 ist machbar. Diesel wird womöglich kaum noch verkauft ..

Diese Woche weiß ich hoffentlich mehr.

Grüße

am 6. Dezember 2021 um 8:16

Zitat:

@Wintermoon schrieb am 5. Dezember 2021 um 17:15:48 Uhr:

Ich werde Leder nehmen. Auch aufgrund dessen, dass die Stoffsitze solch merkwürdige Streifen aufweisen.

Das passt meiner Meinung nach nicht zum Auto und dem Rest der Innenausstattung.

Die merkwürdigen Streifen sollen halt "sportlich" ausschauen, sie kommen wegen der Variante Sportline. Wenn du Advantage nimmst, sind die Sitze einfarbig.

Kaschmirsilber ist ein heller Beige-Ton. Ich würde den nehmen, weil ich ihn für am wenigsten schmutzempfindlich von allen bestellbaren Farben halte.

Einen Farbton mit dem Namen Kaschmirsilber gab es früher schon bei BMW, z.B. am X1 E84. Falls die identisch sind, wovon ich bei identischem Namen ausgehen würde, kannst du Fotos und u.U. sogar echte Autos in dieser Farbe vorher anschauen. Ein Verkäufer mit 10 Jahren Erfahrung weiß das vielleicht.

Themenstarteram 6. Dezember 2021 um 8:53

Danke für die Info zur Farbe und dass es die früher schon gab.

Die spricht mich nun überhaupt nicht an. Ich denke Mineralweiß wird es werden. Schaue ich mir heute Abend nach Feierabend an. Wer sich das mit den Streifen ausgedacht hat ... nun ja. Advantage Package fehlen mir ein paar Kleinigkeiten.

Aktuell sieht meine Konfiguration so aus.

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/oqi89gz4

Grüße

Wieso nimmst du eigentlich nur Piepser hinten + Kamera, aber keine Piepser vorne?

 

Man kommt auch ohne aus, aber angenehmer ist definitiv mit.

Themenstarteram 6. Dezember 2021 um 9:20

Oh Danke für den Hinweis. . Das habe ich in der Tat übersehen.

Wird sofort hinzugefügt.

Ob der Parkassistent dann automatisch dabei ist, weiß ich nicht.

 

Beim X1 habe ich ihn bisher nur zweimal genutzt und finde ihn auch nur so lala, weil man immer noch selbst Vorwärts- und Rückwärtsgang einlegen muss.

 

Beim i3 ist das deutlich besser gelöst und den nutze ich tatsächlich immer wieder gerne.

Themenstarteram 6. Dezember 2021 um 9:44

Ich brauch den auch nicht... Leider ist das ein Zwangspaket für PDC Vorne & Hinten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen