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Fragen zu Frontscheinwerfer / Xenon
Hallo,
ich lese hier immer öfter "CH & LH ist kacke, da dadurch nur die Xenonbrenner kaputt gehen". Mich würde nun einfach mal interessieren, wie lange die Xenon's überhaupt halten? Und was passiert, wenn sie dann doch mal kaputt gehen?? Einfach Licht aus oder Scheinwerfer kaputt (hab ich mal gehört)? Desweitern würde mich mal interessieren, was für Birnen in dem Fernlicht (besteht ja aus Bi-Xenon und Halogen) und dem Standlicht sind?? Würde da nämlich gerne Philips Blue Vision oder so reinpacken
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16 Antworten
Kurze Frage, was ist CH & LH?
Ich denk mal er meint Coming Home und Lichthupe. Hast recht, ein Xenon Brenner hält am längsten wenn er ständig an ist. Was ihm zusetzt ist das Ein - und Ausschalten.
CH = Coming home / LH = Leaving Home. Das sind Funktionen die nicht jeder Golf hat. Sobald man abschliesst bleibt das Licht noch paar Sekunden an (CH) und wenn man aufschliesst geht es an (LH)
Lichthupe?
Ah so danke
Das Coming Home - Leaving Home kann im Steuergerät über das Diagnosesystem abgeschaltet werden. Ist empfehlenswert, um die Lebensdauer des Xenonlichts zu maximieren.
Wäre natürlich alles kein Problem, wenn Volkswagen das Coming Home - Leaving Home endlich mal über die Nebelscheinwerfer, wie bei Audi, schalten würde, oder die Möglichkeit einrichtet diese Funktionen mittels eigenem Schalter abschaltbar zu machen, ebenfalls wie bei Audi!!!
Bei meinem GTI mit MFA+ lässt sich das CH/LH abschalten.
Audi bietet die Möglichkeit zum Abschalten mittels Ein/Aus-Schalter neben dem RDL. Sehr praktisch.
Ich habs bei mir so, dass ich LH ausgeschaltet habe und nur Coming Home anbleibt, weil ich wenn dann überhaupt schon vorher die Xenons anhatte. Da dürfen die dann ruhig weiterleuchten.
War gerade am Anfang mit LH immer doof, wenn man nochmal zum Auto zurückmusste, weil man irgendwas vergessen hat und dann nochmal die Xenons angesprungen sind. Das tat immer weh!
Sieht zwar "cooler" aus, aber aufgrund der Lebensdauer hab ich LH ausgeschaltet...
Zitat:
Original geschrieben von novelty
Audi bietet die Möglichkeit zum Abschalten mittels Ein/Aus-Schalter neben dem RDL. Sehr praktisch.
Die bietet VW auch. CH/LH läuft bei mir nur wenn der Lichtsensor aktiv ist. Wenn ich den ausschalte schalte ich auch CH/LH aus.....
Xenon's schonen hin und her, aber was halten die Dinger nun zeitlich oder besser Kilometermäßig aus, bei solchen Belastungen?? Und was passiert dann? Hat da jemand Ahnung?
eeemmmmm....
Ihr tut ja alle grad so als wuerd einem gleich das Steuergeraet durchbrennen, wenn man CH LH anhat...
ich fahre IMMER mit Licht (also Xenon in meinem Fall) und wenn die Dinger halt mal nur 3-4 Jahre halten, dann ist das auch nicht so wild...
Wie oft fahr ich durch enge 30er Zonen in Staedten und mir kommt entweder einer entgegen ohne Licht, oder einer von rechts ohne Licht und ich erkenne diese Autos relativ spaet... die Autos die Licht anhaben heben sich einfach besser von den stehenden ab. Keine Lust mal einem reinzufahren bei "rechts vor links" und schuld zu sein (zumal viele Leute auch bei schlechten Lichtverhaeltnissen noch kein Licht anhaben). Deswegen immer Xenon an und halt irgendwann mal ein paar Euro zahlen und gut iss...
Dann kaufe ich mir die Philips Colour Match... kosten fuer 2 Stueck keine 200 Euro...
wenn ich mir ueberlege wie oft ich Birnen bei meinen Halogenscheinwerfern am G4 wechseln musste... minimum 1x im Jahr und dann kosteten zwei Stueck auch 30 Euro... auch nicht viel billiger!
Achsoo, hat Dir eigentlich schon einer geantwortet, welche Birnen Du fuer's Fernlicht brauchst?!?
Sind glaub ich H7, also die, die beim G4 fuern Hauptscheinwerfer gedacht waren.
Und ich dachte immer das das "Home" für den Wagen steht und nicht für die Wohnung. Deshalb dachte ich auch das "Coming Home" zum Auto kommen und "Leaving Home" das Auto verlassen ist....
Warum habt ihr alle solche Angst um die Xenons ? Die halten doch ewig ! Frag mal nen Taxifahrer wie oft er bei 450000 km die Brenner gewechselt hat .. nie und die machen die ständig an und aus.
Bei ganz alten Modellen sieht man wie die Xenons langsam von blau in lila oder grün wechseln, leuchten aber immer noch.
Also ich glaube man wechselt vorher das Auto brvor die Brenner ausfallen .
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von jqw767
Dann kaufe ich mir die Philips Colour Match... kosten fuer 2 Stueck keine 200 Euro...
Hat jemand schon mal die Philips BlueVision Xenon Brenner irgendwo gefunden?
Die wuerden mich naemlich interessieren da deren Spektrum mehr ins Blaue verlagert sein soll.
Im Web habe ich die Brenner aber niergendwo finden koennen, nur die Color Match.