ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Fragen zu G60

Fragen zu G60

Themenstarteram 22. Oktober 2006 um 8:20

Hallo!

1.frage:

ich könnte 4 stück 2-teilige BBS Felgen 6.5J 15 Zoll in gebrauchten zustand um 270€ bekommen. eine hat nur einen leichten kratzer am äußeren felgenbettrand.

wär der preis in ordnung ?

die felgen schau aus wie diese hier: http://i15.ebayimg.com/04/i/08/a7/5a/40_1.JPG

Könnt ich solche Felgenaußenringe bei diesen felgen verwenden ?

2.frage: welchen grund könnte es haben das bei einem PG G60 synchro der bremskraftverstärker nicht mehr funktioniert ?

3.frage: Hatte der G60 synchro serienmäßig den großen LLK vorm Kühler ?

mfg

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 22. Oktober 2006 um 9:15

zu zweitens: die Bremskraftverstärker rosten bei den älteren Modellen gern mal ein wenn sie länger stehen oder nicht gut bewegt werden. Wenn du glück hast kannst du den mit ner Zange und viel Rostlöser wieder gangbar machen, aber sorgfältig wegen der Leitungen!

Themenstarteram 22. Oktober 2006 um 9:28

das klingt genau danach! er ist nähmlich 5 monate nur gestanden. wo sollt ich den rostlöser und die zaneg genau ansetzen ? und der golf ist 4 jahre nur gestanden. und sehr selten bewegt worden.

Zitat:

Original geschrieben von prankster's G60

zu zweitens: die Bremskraftverstärker rosten bei den älteren Modellen gern mal ein wenn sie länger stehen oder nicht gut bewegt werden. Wenn du glück hast kannst du den mit ner Zange und viel Rostlöser wieder gangbar machen, aber sorgfältig wegen der Leitungen!

Du meinst den Lastregler!

 

Warum meinst du das der BKV nicht funktioniert?

 

Der Preis für die Felgen ist mehr als ok denke ich.

Bei ebay sieht man die oft für 600-700eur.

Themenstarteram 22. Oktober 2006 um 10:35

naja aber die für 600 bis 700 sind auch frisch poliert meistens und in top zustand aber der preis ist nach meinen befinden auch ok aber klappt das mit den breiteren felgebetten bei den 2 teiligen ?

und wieso ich glaube das der BKV kaputt ist ist weil mein G60 syncro die bremsanlage grad vor 200 km komplett erneuert wurde, neue sättel und neue klötze vorne und hinten und er stand dann 5 monate. auch neue abrissringe VA.

und die bremswirkung ist gleich so gut wie null. man muss ganz ganz stark reintreten und die handbreme ziehen damit er zum stand kommt. lebensgefährlich ist das.

entlüften soll helfen. der g60 hat keinen bkv im eigentlichen sinne

Themenstarteram 22. Oktober 2006 um 10:41

ja da ist alles hydraulisch oder? hab ihn erst gestern gekauft. und hohl ihn mit einem hänger deshalb ab.

Dann sollte der erstmal ein paar km bewegt werden, die Bremse wird total vergammelt sein nach der Standzeit.

Wenn am Bremsaggregat etwas nicht stimmt wird das normalerweise von der Kontrollampe angezeigt.

Themenstarteram 22. Oktober 2006 um 10:49

an der kontrolllampe ist mir nichts aufgefallen. wieso gibts dann aber auf beay den hier ? ?

link

und hier gibts auch einen aber der schaut wieder ganz anders aus

link g 60 kbv

am 22. Oktober 2006 um 11:21

ja hab den Kraftregler gemeint, hab da was durcheinander gebracht.

Der Regler welcher den Lastzustand von der Hinterachse Aufnimmt und dann die Kraft verteilt hab ich gemeint...

greetz

Zitat:

Original geschrieben von KingsofLeon

an der kontrolllampe ist mir nichts aufgefallen. wieso gibts dann aber auf beay den hier ? ?

link

und hier gibts auch einen aber der schaut wieder ganz anders aus

link g 60 kbv

Weil die Jungs die die Auktionen schreiben sich denken G60 hört sich immer gut an. :) Der Auktonstext ist eh Müll, G60 und VR6 ist bis auf 4 bzw. 5-loch gleich.

Der zweite ist der Richtige.

Themenstarteram 22. Oktober 2006 um 14:33

Also passt der Bremstkraftverstärker vom Corrado G60 auch in Golf syncro G60 ? und ist das ein und der selbe ? oder gibts unterschiede wegen dem fahrzeuggewicht. mein g60 ist BJ 02/91

Themenstarteram 22. Oktober 2006 um 21:13

kennt jemand eine antwort auf frage 1 ganz oben ? :)

Du meinst frage 3. ? Frage 1 wurde schon beantwortet mit dem das der Preis mehr als ok ist. Da kann ich nur zustimmen... Den großen LLK haben alle Golf G60 Modelle ohne Klima. Mit Klima haben einem im Motorraum liegen.

Themenstarteram 22. Oktober 2006 um 21:36

nein ich meinte eigentlich ob es hinhaut das ich die felgenbette bei 2 teiligen bbs felgen gegen breitere austauschen kann aber trotzdem danke.

passt zwar grad nicht dazu aber ich möchts trotzdem loswerden weil ichs grad gesehn hab.

HIER ein gutes Video wieso man beim basteln und kabelverlegen immer sehr genau arbeiten sollte. dann sonst könnte der traum vom traumauto schnell vorbeisein.

das nächste zubehör das ich mir kaufe wird ein feuerlöscher sein!

Deine Antwort
Ähnliche Themen