ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Fragen zu gebrauchtem Cabrio

Fragen zu gebrauchtem Cabrio

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 24. Oktober 2012 um 18:52

Hallo @ all,

ich fahre ein BMW 120d Coupe mit großem Navi H&K-Sound u.s.w. Bei einem "Spontan" Besuch bei einem großen Autohaus mit Stern hab ich mich in das E-Klasse Cabrio verguggt...

Eine Probefahrt mit dem 220d Cabrio hat dieses "Gefühl" noch bestärkt ;-) Da mein Budget begrenzt ist kommt nur ein guter Gebrauchter - junger Stern in frage.

Für ca. 35K gibt der Markt 220er mit ca. 20-30.000km oder aber 350er mit 50-70.000km her.

Was ist so eure Meinung - einen 220er mit weniger Kilometer oder doch den 350er der in der gleichen Preisklasse deutlich mehr KM auf dem Buckel hat!?

Kann jemand einen Vergleich zwischen dem BMW-Professional-Navi und dem MB-System ziehen?

Grüße Alex

 

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich kann dir nur ein paar Tipps zu den Navis geben, bei Motor würde ich allerdings einen 220 CDI mit wenig Kilometern empfehlen. Oder am besten einen 250CDI der dazwischen liegen sollte, wobei ich mich mit dem Gebrauchtwagenmarkt des E-Klasse Cabrios nicht auskenne;)

BMW Business vs. Mercedes Becker Map Pilot

Ich kenne das BMW aus dem aktuellen 1er (F20) und das Mercedes aus C-Klasse (Mopf). Hier denke ich liegen beide gleichauf, beim BMW passt das Design mehr in das Interieur, beim Benz kommt das halt von Außerhalb und sieht einem Portablen ähnlich.

BMW Professional vs. Mercedes Command APS

Bei den beiden kenne ich nur die aus älteren Modellen (BMW: 5er E61 LCI und Mercedes: M-Klasse, altes Modell VorMopf). Hier war Patt: Beide okay, aber für 3000€ schon ziemlich teuer...

Themenstarteram 24. Oktober 2012 um 20:42

Ich hab in meinem Coupe ja das Navi Professional - und mit dem bin ich echt zufrieden. Auch der Sound ist mit dem H&K-Surround-Sound-Sys. super ;-)

Vom Bauchgefühl her würde ich wohl auch eher zu weniger KM tendieren. Jedoch wäre ein "geschmeidiger" 6 Zylinder auch nicht zu verachten...

Die Lebensdauer der Motoren sollte ja in etwa gleich sein oder gibt es da größere Unterschiede? Wie hoch ist eigentlich der Unterschied bei den Betriebskosten vom 4 zum 6 Zylinder?

Grüße Alex

 

Zitat:

Original geschrieben von chevyniggi

Hallo @ all,

Für ca. 35K gibt der Markt 220er mit ca. 20-30.000km oder aber 350er mit 50-70.000km her.

Was ist so eure Meinung - einen 220er mit weniger Kilometer oder doch den 350er der in der gleichen Preisklasse deutlich mehr KM auf dem Buckel hat!?

Kann jemand einen Vergleich zwischen dem BMW-Professional-Navi und dem MB-System ziehen?

Grüße Alex

Hi

fahre mal einen 6 Zylinder zur Probe und einen 4 Zylinder und falls Du keinen Unterschied bemerkst, gehst Du zu einem Hörgeräteakustiker, den stimmt was nicht.

Die 20 - 30 tdkm die das Ding mehr drauf hat machen den Kohl nicht fett und bemerken wirst Du es niemals. Was Du aber bemerkst ist, die Power die ein 6 Zylinder hat und auch die enorme Laufruhe.

Ich bekomme immer sofern mein Auto mal in der Werkstatt ist einen 4 Zylinder ob E-klasse oder C-Klasse, sobald ich mein Auto weider bekomme, denke ich immer " Ist hier der Motor aus ?"

 

Gruß

 

 

Themenstarteram 27. Oktober 2012 um 15:27

ok ist natürlich ein Argument...

Das der 6 Zylinder mit Sicherheit der "souveränere" Motor ist, ist natürlich klar :cool:

Ich denk halt nur das die 20-30.000 km ja nicht spurlos an einem Auto vorbeigehen - entspricht immerhin einer Jahresfahrleistung (bei mir). Auf der anderen Seite hab ich auch schon das Argument gehört "lieber 50.000 Langstrecken-Kilometer als 20.000 mit eher Kurzstrecke"

Vielleicht sollte ich echt den 6 Ender probe fahren - dann ist die Diskussion wohl eh vorbei :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von chevyniggi

ok ist natürlich ein Argument...

Das der 6 Zylinder mit Sicherheit der "souveränere" Motor ist, ist natürlich klar :cool:

Ich denk halt nur das die 20-30.000 km ja nicht spurlos an einem Auto vorbeigehen - entspricht immerhin einer Jahresfahrleistung (bei mir). Auf der anderen Seite hab ich auch schon das Argument gehört "lieber 50.000 Langstrecken-Kilometer als 20.000 mit eher Kurzstrecke"

Vielleicht sollte ich echt den 6 Ender probe fahren - dann ist die Diskussion wohl eh vorbei :rolleyes:

fahr mal den 6er und Du wirst das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen.

Zitat:

fahr mal den 6er und Du wirst das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen.

lol der TE fährt zurzeit BMW und denkt er soll jetzt das Sexer Coupe probefahren.

BTW: selbst das 650i Cabrio konnte mich vom Platzangebot ggü dem A207 nicht begeistern.

Schon zu dritt hat der Beifahrer kurze Beine oder schlechte Karten...

Denke gemeint ist ein sechszylinder :)

Themenstarteram 29. Oktober 2012 um 5:23

...ich hab das durchaus so verstanden das mir Andy2266 den 6 Zylinder A207 empfehlen wollte ;)

Dann werde ich mal zusehen, dass ich diese WE noch ein 350er Cabrio in die Finger bekomme.

Wobei bei der ganzen Begeisterung für einen Sahne-6 Zylinder möchte ich den Kompromiss aus Spaß und "Wirtschaftlichkeit" nicht ganz aus den Augen verlieren :rolleyes:

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von chevyniggi

...ich hab das durchaus so verstanden das mir Andy2266 den 6 Zylinder A207 empfehlen wollte ;)

Dann werde ich mal zusehen, dass ich diese WE noch ein 350er Cabrio in die Finger bekomme.

Wobei bei der ganzen Begeisterung für einen Sahne-6 Zylinder möchte ich den Kompromiss aus Spaß und "Wirtschaftlichkeit" nicht ganz aus den Augen verlieren :rolleyes:

Gruß Alex

Ich weiß nicht mit wieviel der 350er angegeben ist.

Ich habe aktuell das 350cgi Coupe und fahre jetzt seit Samstag einen alten A150 da mein Coupe von zwei Autos gerammt wurde... Aber den A150 mit 4Zylinder und 95PS habe ich jetzt auf vergleichbaren Strecken wie meinen 350 mit etwa 3l weniger bewegen können.

Ich vermute mal der 4Zylinder im schweren E Cabriolet wird sich auch irgendwo dazwischen einpendeln.

Themenstarteram 30. Oktober 2012 um 5:29

Zitat:

Original geschrieben von MattR

Ich weiß nicht mit wieviel der 350er angegeben ist.

Ich habe aktuell das 350cgi Coupe und fahre jetzt seit Samstag einen alten A150 da mein Coupe von zwei Autos gerammt wurde... Aber den A150 mit 4Zylinder und 95PS habe ich jetzt auf vergleichbaren Strecken wie meinen 350 mit etwa 3l weniger bewegen können.

Ich vermute mal der 4Zylinder im schweren E Cabriolet wird sich auch irgendwo dazwischen einpendeln.

ok - der 350 cgi ist aber ein Benziner - oder!?

Mich interessieren in erster Linie Vergleiche zw. dem 220er und dem 350er Dieselmotor ;)

Der Spritmonitor sagt 7,38 zu 8,57 Liter Verbrauch/100km. Das wären ca. 30 € mehr Spritkosten pro Monat bei ca. 20.000km pro Jahr...

Wie groß ist eigentlich der Unterschied bei der Steuer, Versicherung und den Inspektionskosten?

Gruß Alex

am 2. November 2012 um 12:52

Hi Alex,

bin nach 20 Jahren und sieben BMW (alles Benzin-Sauger) seit einem Jahr nun E350 Cabrio-Fahrer (auch Benzin-Sauger), weil der mir optisch ggü. dem 3er Cabrio besser gefällt (übrigens der erste MB, der mir besser als BMW gefällt). In ein Cabrio passt m.E. kein Traktor-Motor, sondern für den echten Open-Air-Genuss nur ein gleichmäßig hochdrehender Benzinmotor. Als noch im Herzen BMW-Fahrer konnte ich mich daher nur für den V6er Benziner (292 PS) entscheiden. Ist nach meiner heutigen Erfahrung leistungstechnisch (im Sport-Modus) gerade mal so mit dem 330i - 272 PS vergleichbar.

Der Mehrverbrauch ggü. einem gleichwertigen Diesel ist da eher zweitrangig bei einem so "hochpreisigen" Wagen (falls Kosten (Wertverlust, Sprit, Reparatur) eine Rolle spielen sollten, greif doch lieber zum 1er Cabrio). Meinen 350er fahre ich übrigens piano auf der Bahn auch um die 7 Liter, wenn ich will.

Das BMW-Navi-Professional, das ich in den letzten zwei BMW hatte, vermisse ich beim Daimler heute noch. An das viel zu kleine Command habe ich mich bisher nicht gewöhnen können. Technisch und haptisch hat MB im Navi-Bereich gegenüber BMW noch einiges aufzuholen.

Grüße

Uli

 

Zitat:

Original geschrieben von chevyniggi

Hallo @ all,

ich fahre ein BMW 120d Coupe mit großem Navi H&K-Sound u.s.w. Bei einem "Spontan" Besuch bei einem großen Autohaus mit Stern hab ich mich in das E-Klasse Cabrio verguggt...

Eine Probefahrt mit dem 220d Cabrio hat dieses "Gefühl" noch bestärkt ;-) Da mein Budget begrenzt ist kommt nur ein guter Gebrauchter - junger Stern in frage.

Für ca. 35K gibt der Markt 220er mit ca. 20-30.000km oder aber 350er mit 50-70.000km her.

Was ist so eure Meinung - einen 220er mit weniger Kilometer oder doch den 350er der in der gleichen Preisklasse deutlich mehr KM auf dem Buckel hat!?

Kann jemand einen Vergleich zwischen dem BMW-Professional-Navi und dem MB-System ziehen?

Grüße Alex

Themenstarteram 2. November 2012 um 18:24

Hallo Uli - ob Dieselmotoren in ein Cabrio passen ist wohl eine Glaubensfrage :rolleyes:

Ich finde das die modernen Selbstzünder hervorragend in ein Cabrio passen. Entspanntes cruisen ist die Paradedisziplin von drehmomentstarken Dieselmotoren und der "Sound" hat meist nur noch im kalten Zustand was mit einem Traktor gemein.

Wenn ich mir die Preise von gut ausgestatteten 1er Cabrios anschaue, ist der Unterschied zum E-Cabrio nicht soooo extrem. Die Seite AutoKostenCheck gibt mir für den Unterhalt 120d Coupe vs. 220cdi Cabrio einen Unterschied von ca. 60 € im Monat aus - und das ist durchaus zu verkraften ;)

Zitat:

Original geschrieben von chevyniggi

Hallo Uli - ob Dieselmotoren in ein Cabrio passen ist wohl eine Glaubensfrage :rolleyes:

Ich finde das die modernen Selbstzünder hervorragend in ein Cabrio passen. Entspanntes cruisen ist die Paradedisziplin von drehmomentstarken Dieselmotoren und der "Sound" hat meist nur noch im kalten Zustand was mit einem Traktor gemein.

Wenn ich mir die Preise von gut ausgestatteten 1er Cabrios anschaue, ist der Unterschied zum E-Cabrio nicht soooo extrem. Die Seite AutoKostenCheck gibt mir für den Unterhalt 120d Coupe vs. 220cdi Cabrio einen Unterschied von ca. 60 € im Monat aus - und das ist durchaus zu verkraften ;)

Da ich einen Unfall hatte habe ich aktuell ein 350cdi Cabriolet als Leihwagen das Diesel Geräusch ist in der Stadt deutlich präsent Autobahn fahre ich fast nie da ist es wohl ertragbar aber für mich wäre ein Diesel im Coupé oder Cabriolet ebenfalls ein No go

Themenstarteram 2. November 2012 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von MattR

Da ich einen Unfall hatte habe ich aktuell ein 350cdi Cabriolet als Leihwagen das Diesel Geräusch ist in der Stadt deutlich präsent Autobahn fahre ich fast nie da ist es wohl ertragbar aber für mich wäre ein Diesel im Coupé oder Cabriolet ebenfalls ein No go

Ok vielleicht hab ich das Radio immer zu laut :p

Wie gesagt Benziner oder Diesel ist eine Geschmacksfrage! Und über Geschmack lässt sich nicht streiten...

Für mich stellt sich eher die Frage: 4 oder 6 Zylinder -

Zitat:

Original geschrieben von chevyniggi

Zitat:

Original geschrieben von MattR

Da ich einen Unfall hatte habe ich aktuell ein 350cdi Cabriolet als Leihwagen das Diesel Geräusch ist in der Stadt deutlich präsent Autobahn fahre ich fast nie da ist es wohl ertragbar aber für mich wäre ein Diesel im Coupé oder Cabriolet ebenfalls ein No go

Ok vielleicht hab ich das Radio immer zu laut :p

Wie gesagt Benziner oder Diesel ist eine Geschmacksfrage! Und über Geschmack lässt sich nicht streiten...

Für mich stellt sich eher die Frage: 4 oder 6 Zylinder -

6 Zyl ist immer die bessere wahl egal ob diesel oder benzin, aber in ein cabrio geöhrt so oderso ein benziner. in ein coupe aber auch :P

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Fragen zu gebrauchtem Cabrio