ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Fragen zu Haupt-Display und head up display

Fragen zu Haupt-Display und head up display

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 9. September 2022 um 20:37

Ist es möglich bei der Navikarte, die obere Einblendungen (Mercedessymbol und "Wohin ?") auszuschalten.

Ist es möglich beim HUD die Darstellung, so wie auf dem Foto zu reduzieren ? Hier ist ja die Navigation aktiviert, allerdings ist die Karte und Abbiegepfeile ausgeblendet, was ich als sehr angenehm empfinde.

Navi
HUD
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

@stepau66 schrieb am 9. September 2022 um 22:37:12 Uhr:

Ist es möglich bei der Navikarte, die obere Einblendungen (Mercedessymbol und "Wohin ?") auszuschalten.

Ist es möglich beim HUD die Darstellung, so wie auf dem Foto zu reduzieren ? Hier ist ja die Navigation aktiviert, allerdings ist die Karte und Abbiegepfeile ausgeblendet, was ich als sehr angenehm empfinde.

Du kannst das HUD auf minimal einstellen, dann siehst du auch bei aktiver Zielführung nur die Geschwindigkeit.

So wie auf dem Bild sieht das aber nicht aus.

Die Symbole bekommt man soweit ich weiss nicht weg.

Themenstarteram 9. September 2022 um 21:17

Ja, das habe ich mir gedacht. Das Interessante ist, dass das Bild vom HUD aus der aktuellen Bedienungsanleitung zum W206 ist.

Ds gibt ber auch zwei verschiedene HUD Varianten ebenso wie Fahrerdisplays / Kombiinstrument Displays, da gibt es auch unterschiedliche Anzeigen.

Hi! Kann man die AR Funktion des HUD aktivieren / deaktivieren? Bei meinem ist es mal mit / mal ohne.

Es wurde doch berichtet das HUD in der C-Klasse kann gar kein AR ...

Zitat:

@Isti90 schrieb am 5. April 2024 um 20:13:48 Uhr:

Hi! Kann man die AR Funktion des HUD aktivieren / deaktivieren? Bei meinem ist es mal mit / mal ohne.

Poste mal ein Bild von AR im HUD des 206. Hat nur die S-Klasse, soweit ich weiß.

Würde mich freuen, wenn ich mich täusche, hätte AR gerne im HUD.

Tulura

Ich habe das HUD und AR in meinem S206 (EZ 02/24) und da gibt es kein AR im HUD. Ich habe nur AR auf dem Zentraldisplay.

Zitat:

@normalo12 schrieb am 6. April 2024 um 09:51:42 Uhr:

Ich habe das HUD und AR in meinem S206 (EZ 02/24) und da gibt es kein AR im HUD. Ich habe nur AR auf dem Zentraldisplay.

dito

Moin, was ist AR?

AR = Augmented Reality

Ich klinke mich hier mal ein.

In unserem GLC (aus 2020) konnte ich im Zentraldisplay nicht nur die Mitte verändern, sondern auch die beiden Anzeigen links und rechts davon.

Ich bekomm es im Neuen nicht hin links und rechts was zu verstellen, ich würd beispielsweise gern die unnütze Information der G-Kräfte links, gegen irgendwas anderes tauschen. Wie gesagt, im Vorgänger ging das problemlos…

Img

Zitat:

@Dany250 schrieb am 30. Mai 2024 um 20:37:53 Uhr:

Ich klinke mich hier mal ein.

In unserem GLC (aus 2020) konnte ich im Zentraldisplay nicht nur die Mitte verändern, sondern auch die beiden Anzeigen links und rechts davon.

Ich bekomm es im Neuen nicht hin links und rechts was zu verstellen, ich würd beispielsweise gern die unnütze Information der G-Kräfte links, gegen irgendwas anderes tauschen. Wie gesagt, im Vorgänger ging das problemlos…

Da kannst du nichts ändern, alles ist vorgegeben.

Zitat:

@Dany250 schrieb am 30. Mai 2024 um 20:37:53 Uhr:

Ich klinke mich hier mal ein.

In unserem GLC (aus 2020) konnte ich im Zentraldisplay nicht nur die Mitte verändern, sondern auch die beiden Anzeigen links und rechts davon.

Ich bekomm es im Neuen nicht hin links und rechts was zu verstellen, ich würd beispielsweise gern die unnütze Information der G-Kräfte links, gegen irgendwas anderes tauschen. Wie gesagt, im Vorgänger ging das problemlos…

Das ist mir leider auch sofort sehr unangenehm aufgefallen und ist für mich nicht nachvollziehbar, warum man diesen Weg nun geht. Traut man dem Kunden nicht mehr zu, die „paar“ Einstellungen selbst vorzunehmen. In dieser Hinsicht ist mein X253 Mopf GLC 43 „moderner“ als mein X254 GLC 400e. Es ist absolut unverständlich, dass man beispielsweise im Sportmodus keine Reisedaten abrufen kann. Dies geht nur in der klassischen Ansicht. Meiner Meinung nach eine Krücke und echter Rückschritt im Vergleich zum X253 und auch W177.

Wieso wechselst du auch vom alten GLC43 auf den neuen GLC400e, da sind die MBUX Probleme doch nebensächlich :-D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Fragen zu Haupt-Display und head up display