ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Fragen zu Imasaf

Fragen zu Imasaf

Themenstarteram 16. August 2008 um 10:56

hallo

mein auspuff hat sich leider verabschiedet ist an der seite durchgerostet und da ich demnäscht zur AU muss brauch ich einen neuen.

hab mich schon mittels der suche schlau gemacht aber hab da noch ein paar fragen. hier im forum wird immer die firma imasaf empfohlen und was die leute hierzu schreiben klingt ja auch echt gut.

mein zweifel besteht nur darin das ich schon ein etwas sportlicher klingenden im vergleich zu meinen serienauspuff haben möchte nur hab ich bedenken dass dieser doch zu laut sein könnte. fahr öfters längere strecken auf der AB und zum anderen möcht ich nciht das man mich schon hört bevor man mich sieht denn ich fahr nen 316i compact und da wäre es doch etwas übertrieben.

daher meine frage an euch wie laut ist denn nun imasaf wirklich hab da etwas wiedersprüchliche angaben gefunden?

oder meint ihr dass ich mit den anforderungen eher nen anderen auspuff nehmen sollte, wenn ja welche?

gruß

Ähnliche Themen
33 Antworten

Der Imasaf ist eher dezent in seiner Lautstärke, mit der Zeit wird er etwas lauter werden, aber nicht zu vergleichen mit anderen Sport ESD Herstellern...;)

 

Kannst du ruhig kaufen und einbauen, ist ein guter Kompromiss zwischen Preis/Leistung...;)

Themenstarteram 16. August 2008 um 11:36

na dezent klingt gut. wollte nur nachfragen weil einer hier im forum geschrieben hat das sein imasaf lauter wäre als ein basstuck oder ist diese aussage eher wunschgedanke.

gruß

also an meinem ex 316 war er nicht sonderlich laut.nur nach autobahnfahrten war er brummig.

Themenstarteram 16. August 2008 um 11:49

ja das wär genau das was ich suche...bei ebay gibt es ja auch welche aus edelstahl marke steht leider ncith dabei sind die empfehlenswert?

Zitat:

Original geschrieben von best-kiter

na dezent klingt gut. wollte nur nachfragen weil einer hier im forum geschrieben hat das sein imasaf lauter wäre als ein basstuck oder ist diese aussage eher wunschgedanke.

 

gruß

Ist ne Wunschgedanke, Hersteller wie "Bastuck, Eisenmann" u.s.w sind da ne ganz anderes Kaliber...;)

Wenn er "warm" ist, dann klingt er schön "dumpf" aber eben nicht zu laut...:)

Themenstarteram 16. August 2008 um 11:58

ok dann nehm ich den weil nach genau sowas suche ich..benötige ich irgendwelche montageteile wie schrauben oder sowas wenn ja sind diese schon dabei, oder kann ich die alten wieder nehmen?

gruß

Bin der meinung, dass Montagezubehör wäre mit dabei gewesen...:(...:confused:

Allerdings will ich mich da nicht unbedingt drauf festlegen, musst mal nachfragen...;) 

Themenstarteram 16. August 2008 um 12:08

hab ich grad gemacht...ist bei dem angebot leider ncith dabei die meinte aber im fachhandel würde das max 15€ kosten und man würde es überall bekommen.

muss man die teile überhaupt tauschen?

Also bei meinem Imasaf für den 316i Compact waren alle Teile die zum Anbau benötigt werden dabei, gekauft habe ich den bei Ebay bei der Firma Cardepartment, nur zu empfehlen! Lieferzeit war genau 1 Tag, die Ware war super verpackt und der Versand obwohl schwer und sperrig kostenfrei, hat mich genau 149€ gekostet.

Habe den ESD jetzt seit 2 1/2 Jahren und über 50tkm montiert, bin echt zufrieden. Würde mal sagen er ist 20-30% lauter als der Serien-ESD, wenn man von der AB kommt oder etwas flotter gefahren ist er angenehm dumpf, aber nie aufdringlich oder stördend.

So langsam beginnt er zu rosten, aber für 149€ kann man auch nicht mehr erwarten, denke aber das er nochmal die gleiche Zeit hält bevor er durchgerostet ist. Alles noch im grünen Bereich!

Hier hab ich noch ein Video, allerdings ist das mit der Realität schwer vergleichbar, so dumpf klingt er garnicht, das liegt am billigen Mikrofon und daran das es in der Garage ist! Wie gesagt, so 20-30% lauter, mehr ist nicht drin. Meilenweit entfernt von Bastuck oder Eisenmann!

Video

Grüße

Fatman

Themenstarteram 16. August 2008 um 12:28

thx für das video finde das klingt gut und endlich mal ne aussage um wieviel ich mir das lauter vorstellen kann =)

was hast du für ein endrohr?

 

ja da bin ich echt mal beruhigt weil bastuck wär mir echt zu laut. naja die jungs von cardepartment wollen leider 180 versand ist kostenlos und die anderen ohne zubehör halt 140 zuzüglich 14€ porto.

die teile wären dann diese hier oder

http://www.autoteile-guenstig.de/index.php?ArtnrDet=1&Anbieter=191

und die bekomm ich auch bei nem zubehör laden für etwa diesen preis

gruß

Das Endrohr ist 90mm.

Das mti dem Preis liegt wohl an der Karosserievariante, für Limo, Coupe, Touring, Cabrio waren die schon immer etwas teurer.

Grüße

Fatman

Ihr vergesst alle eine ganz entscheidene Sache...

Es gibt IMASAF und es gibt IMASAF. ;)

Und zwar einmal als Hersteller für ersatz original Endtöpfe udn als Hersteller für Sport-ESD.

Wenn du einen IMASAF als reinen ersatz für deinen originalen nimmst, wird er kein bisschen an lautstärke zunehmen, nimmst du einen IMASAF als Sport-ESD, dann wird dieser schon recht laut.

 

Und wenn da einer schreibt, lauter als Bastuck, dann kann das schon recht gut sein, lauter Ja, aber in form von "unangenehm lauter", das dumpfe eines bastucks fehlt dem IMASAF. ich hatte früher selber einen (2*76mm), der war auf längerer Autobahnfahrt kaum zu ertragen.

Themenstarteram 18. August 2008 um 7:29

ich habe nach dem sport ESD gefragt wollte heute eigentlich bestellen aber deine aussage klingt ja garnicht gut. denn genau so eine brüllkiste möchte ich nihct.

macht es einen unterschied ob ich ein oder zwei endrohre habe weil möchte nur mit einem endrohr und 76mm. hat diesen jmd wenn ja wie laut wird der dann?

@Martin

was hast du jetzt für einen? nach wieviel tkm wurde er so laut oder war das von anfang an so?

gruß

hi,

 

ich kann jetzt nur verschiedene aussagen mit meinen eigenen erfahrungen vergleichen, und da hat es den anschein, dass gerade der von mir verwendete 2x76mm eine recht ordentliche brülltüte war, ich selbst habe bisher keinen anderen IMASAF erlebt, der ähnlich laut wurde, die meisten mit nur einem endrohr sprechen in der regel von "etwas lauter". (ich scheine auch forumsweit der einzige user gewesen zu sein, der dieses modell von IMASAF hatte.)

 

mittlerweile habe ich ja ein anderes auto, den IMASAF hatte ich damals auf meinem coupe, der endtopf hatte ca. 30-50TKM runter und wurde im verlauf der zeit immer lauter.

 

ich denke, mit dem von dir gewählten wirst du schon ganz richtigliegen, was deine lautstärkewünsche anbetrifft. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen