1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Fragen zu inpa

Fragen zu inpa

BMW 3er E36
Themenstarteram 12. Mai 2013 um 18:49

guten abend zusammen.brauche hilfe weis nicht wo ich inpa downloaden kann.

danke im vorraus

Beste Antwort im Thema

Da man das nicht legal erwerben kann (als Privatmann) wird man es auch nicht legal downloaden können. Und solche links und Tipps werden hier nicht gerne gesehen. Da kommt immer schnell ein Mod mit einem großen Schloss;)

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Da man das nicht legal erwerben kann (als Privatmann) wird man es auch nicht legal downloaden können. Und solche links und Tipps werden hier nicht gerne gesehen. Da kommt immer schnell ein Mod mit einem großen Schloss;)

Themenstarteram 12. Mai 2013 um 18:57

Hättest du tips und tricks für mich :D

Ja, kauf dir das Interface von Doitauto, dann bekommst einen link, wo du es downloaden kannst;)

am 13. Mai 2013 um 10:44

was kann man damit machen außer auslesen und löschen?

Zitat:

Original geschrieben von kfz-ler_nils

was kann man damit machen außer auslesen und löschen?

Prinzipiell noch diverse Bauteile ansteuern, Parameter setzen (kalibrieren), Live-Daten anzeigen, Fahrzeugidentifikation, CI, ZUSB, FA, I-Stufe auslesen, Airbag-Systemzeiten anzeigen und starten... kommt halt sehr auf das Fahrzeug an. Bei E36 würde ich sagen, kann man damit "auslesen und löschen".

am 14. Mai 2013 um 0:26

und selbstverständlich die adaptionswerte löschen. :cool::D

Hätte da mal noch eine Frage zu. Habe mir jetz

BMW INPA EDIABAS Professional.

NCS-Expertenttool.

EDIABAS ToolSet 32.

WinKFP Tool 32.

NFS.

käuflich erworben und wollte Fragen ob dasklick jetz das richtige ist was ich noch dazu brauche.

gruß Andy

am 25. März 2014 um 19:39

Prinzipiell Ja.

was heißt Prinzipiell ja? Hättest noch was anderes?

am 25. März 2014 um 20:11

Hab das Ding selber und es funktioniert auch soweit ganz gut - nur ein paar ältere/besondere E36 Modelle können damit nich ausgelesen werden, da man diese nich per OBD sondern ADS ansprechen muss.

Dafür empfehlenswert ist dann http://doitauto.de/.../...iagnose-ads-obd-ediabas-inpa-diagnose-geraet kostet aber auch nen bissl mehr Geld und ist nicht einfach über USB anzustecken.

Konnte mit dem "normalen" aus ebay aber problemlos nen E36 328i (und nen 1er E87) auslesen.

Meinen 325i M50B25TU (mit Vanos) kann ich damit nich auslesen.

Das von "http://doitauto.de" hab ich mir auch auf Empfehlung zugelegt!

Bis wann war den ADS und ab wann OBD? Kann ja erstmal das das günstige Versuchen, wenn`s nich funzt kann ich es ja wieder zurückschicken und dann das von do- it-auto

Was für Fahrzeuge beziehungsweise Baujahre möchtest du denn auslesen, codieren,....?

Bei meinem E36 aus BJ 97 braucht ich das Interface mit ADS von do-it, nur damit konnte ich alle Funktionen nutzen und auf alle Steuergeräte zugreifen

An welche Steuergeräte kamst du denn nicht ran?

Ich momentan das Problem, dass keine Werkstatt in meine dme kommt. In die anderen Steuergeräte jedoch schon

Gruß!

Edit: meiner ist ein 97er. In dem link zu dem ads-obd1-obd2-teil ist von der Grenze 1996 die rede, bzgl der eventuellen Notwendigkeit von ads. (Was irgendwie in den Werkstätten kein mensch zu kennen scheint. Auch der Bosch-Dienst nicht)

Deine Antwort