ForumStonic, Sportage & Sorento
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Fragen zu ix35 und Sportage

Fragen zu ix35 und Sportage

Kia
Themenstarteram 27. Oktober 2011 um 21:24

Hallo, weiß jemand was die wesentlichen Unterschiede zwischen Kia Sportage und Hyunday ix35 sind ? (natürlich sehen sie etwas unterschiedlich aus, aber ich meine die Motoren , Ausstattung, Preise).

Vielen Dank

roggomax

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von roggomax

Hallo, weiß jemand was die wesentlichen Unterschiede zwischen Kia Sportage und Hyunday ix35 sind ? (natürlich sehen sie etwas unterschiedlich aus, aber ich meine die Motoren , Ausstattung, Preise).

Vielen Dank

roggomax

Es gibt einen Freundlichen bei Hyunday und es gibt einen Freundlichen bei KIA, die leben davon Autos zu verkaufen, dazu gehört auch die Beratung der evtl. Käufer, ist ja logisch woll.

Nun muss man sich, wenn man die Unterschiede zwischen einzelnen Fahrzeugen wissen möchte, auf den Weg machen die Freundlichen zu besuchen. Die Reihenfolge ist jedem selbst überlassen. Immer schön freundlich zu dem Freundlichen sein, man könnte ihn ja noch benötigen.

Oder, wenn man nicht gut zu Fuß ist, setzt man sich an den Composter, ruft sich im Internet die Plattformen der gewünschten Marken aus und kann nun die gewünschten Informationen abrufen und diese gegenüberstellen, ist doch ne tolle Einrichtung, son Internet.

Man kann auch einen Scout oder Privatdedektiv mit der Lösung der Fragestellung beauftragen, kostet aber Moos, glaube ich.

Was meiner Meinug nach, der absolute Wahnsinn ist, in ein KIA Forum zu gehen und dort nach den Unterschieden des ix 35 und Sportage III zu fragen. Entweder hält der max uns alle für bluna und denkt wir fahren heute mal nen ix und morgen nen Sporty oder er hält uns alle für dermassen bekloppt das wir losziehen, die Unterschiede filtern und ihm unsere Erkenntnisse auf dem silbernen Tablett servieren. Aber ich nehme an, der hat die gleiche Frage auch im Hyunday Forum gestellt. Es ist schon erschreckend wie bescheuert doch manche Menschen ihre Umwelt eischätzen.

Aber 1 kann ich dem max schon sagen, beide haben mind. 4 Räder, ist das schon ein Unterschied?

Ein verdutzt schauendes Schubilein

 

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von roggomax

Hallo, weiß jemand was die wesentlichen Unterschiede zwischen Kia Sportage und Hyunday ix35 sind ? (natürlich sehen sie etwas unterschiedlich aus, aber ich meine die Motoren , Ausstattung, Preise).

Vielen Dank

roggomax

Es gibt einen Freundlichen bei Hyunday und es gibt einen Freundlichen bei KIA, die leben davon Autos zu verkaufen, dazu gehört auch die Beratung der evtl. Käufer, ist ja logisch woll.

Nun muss man sich, wenn man die Unterschiede zwischen einzelnen Fahrzeugen wissen möchte, auf den Weg machen die Freundlichen zu besuchen. Die Reihenfolge ist jedem selbst überlassen. Immer schön freundlich zu dem Freundlichen sein, man könnte ihn ja noch benötigen.

Oder, wenn man nicht gut zu Fuß ist, setzt man sich an den Composter, ruft sich im Internet die Plattformen der gewünschten Marken aus und kann nun die gewünschten Informationen abrufen und diese gegenüberstellen, ist doch ne tolle Einrichtung, son Internet.

Man kann auch einen Scout oder Privatdedektiv mit der Lösung der Fragestellung beauftragen, kostet aber Moos, glaube ich.

Was meiner Meinug nach, der absolute Wahnsinn ist, in ein KIA Forum zu gehen und dort nach den Unterschieden des ix 35 und Sportage III zu fragen. Entweder hält der max uns alle für bluna und denkt wir fahren heute mal nen ix und morgen nen Sporty oder er hält uns alle für dermassen bekloppt das wir losziehen, die Unterschiede filtern und ihm unsere Erkenntnisse auf dem silbernen Tablett servieren. Aber ich nehme an, der hat die gleiche Frage auch im Hyunday Forum gestellt. Es ist schon erschreckend wie bescheuert doch manche Menschen ihre Umwelt eischätzen.

Aber 1 kann ich dem max schon sagen, beide haben mind. 4 Räder, ist das schon ein Unterschied?

Ein verdutzt schauendes Schubilein

 

Bisweilen konnte ich ja noch über die Beiträge von Schubilein schmunzeln, aber was zu dieser Fragestellung geschrieben wurde ist echt Grenzwertig tz tz tz .....:confused:

Ist es nicht gerade eine Markenforum, was die gewünschte Information bringen kann? Sicher gibt es den einen oder anderen der im Zuge eines Erwerbs oder der Interesse daran, beide Fahrzeuge unter die Lupe genommen hat und somit entsprechende Erfahrung damit gesammelt hat.

Und wenn man solche Info dann in einem Forum postet sind diese eben für jedermann zugänglich und können dem zur Folge auch abgerufen oder eben erfragt werden.

Irgendwie logisch, zumindest für mich.

also schubilein, Du machst Dich hier immer mehr lächerlich.

Wenn jemand den Unterschied, mal nicht von einem profitorientierten Verkäufer hören möchte, sollte man in einem Forum doch behilflich sein und die eigenen Erfahrungen weitergeben anstatt nur "dumme Kommentare" zu schreiben.

 

@roggomax

ix35 und Sportage liefen beide bis Juni11 vom gleichen Band. Eine Vielzahl von Bauteilen ist identisch.

Der IX war einige Monate vorher vorgestellt.

Der Sportage kam dann später mit einigen Ausstattungsdetails, die es beim IX bis zum heutigen tag noch nicht gibt.

XENON und TFL

außerdem verfügt er über das neuere Allradsystem v. Dynamax.

Innenausstattung und Form sind jeweils Geschmacksache.

Mir persönl. gefällt das Heck des Sportage nicht, Front und Seitenansicht sind wiederum gegenüber dem IX besser gelungen.

Zudem wirkt die Innenausstattung beim IX wertiger.

Ansonsten beides Autos, bei denen das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von HamburgDino

Bisweilen konnte ich ja noch über die Beiträge von Schubilein schmunzeln, aber was zu dieser Fragestellung geschrieben wurde ist echt Grenzwertig tz tz tz .....:confused:

Ist es nicht gerade eine Markenforum, was die gewünschte Information bringen kann? Sicher gibt es den einen oder anderen der im Zuge eines Erwerbs oder der Interesse daran, beide Fahrzeuge unter die Lupe genommen hat und somit entsprechende Erfahrung damit gesammelt hat.

Und wenn man solche Info dann in einem Forum postet sind diese eben für jedermann zugänglich und können dem zur Folge auch abgerufen oder eben erfragt werden.

Irgendwie logisch, zumindest für mich.

Nun erkläre mir doch bitte mal, wie ich von zwei fast brandneuen Autos einen Vergleich zihen kann ohne beide ausgiebig getestet zu haben bzw. die Unterschiede erklären soll, entweder hat sich dann hier jemand mit dem Thema befasst und somit die "Arbeit" des Fragestellers getan und wartet nun brennend darauf hier sein Wissen kund zu tun.

Einfach lächerlich.

Hast Du hier jemals einen direkten Vergleich von zwei neuen Autos gesehen, der auf wirklichen Erfahrungswerten beruht? Alle Infos zu dieser Frage kann man nur beim jeweiligen Händler, bzw. dem Gegenüberstellen der Herstellerangaben bekommen, kann ja sein dass ich das völlig falsch sehe.

Und welches Markenforum kann direkte Vergleiche bei dieser Fragestellung ziehen. Wenn ich mir dann noch den anderen Tread anschaue, aber holla, alles allgemeines Gewäsch, ich glaube der User hat bisher weder in dem einen noch in dem anderen Fahrzeug gesessen.

Nzf. Schubilein

Ich finde es durchaus vernünftig in einem Auto-Forum zu fragen, ob jemand Erfahrung mit diesem oder jenem Auto hat.

Ein Bekannter hat einen ix35 in dem ich auch schon mitgefahren bin.

Über Design sollte man nicht streiten, ich persönliche finde den Sportage interessanter (auch innen), aber der Kia ist wegen der niedrigeren Fenster und der dicken C-Säule etwas weniger übersichtlich als der Hyunday. Die Motorenpalette ist inzwischen wohl identisch, nachdem Kia jetzt auch den 184 PS Diesel anbietet (ich habe ja einen davon). Hyunday hat eigentlich einen wichtigen Nachteil, es gibt kein Xenon-Licht und (soweit ich weiß) kein LED-Tagfahrlicht.

Hyunday bietet einen Preis incl. diverse Inspektionen, Kia hat 7 Jahre Garantie (aber nur 3 Jahre auf Mobilität !).

Ich denke mal, die Autos fahren sich, gleich motorisiert, auch ähnlich, das Fahrwerk generell etwas härter ausgelegt als z.B. beim Tiguan. Die Listenpreise sind auch ähnlich - es kommt aber nicht so sehr auf den Listenpreis an, sondern was man netto beim Händler herausholt.

Wenn man keinen Wert auf Xenon legt, sollte man den nehmen der einem besser gefällt und wo man das Auto ggf. schneller bekommt.

Es gibt bei MT übrigens schon einen Beitrag zum Vergleich ix35 und Sportage, hier ist der Link:

http://www.motor-talk.de/.../...a-sportage-2010-2011-t2886465.html?...

 

rolo

Sorry, wenn ich das mal so sage, aber was ihr immer mit eurem scheiß Xenon habt!?

Ich fahre seit knapp 20 Jahren mit "normalem" Licht und lebe auch noch.

Zitat:

Original geschrieben von rolo

Es gibt bei MT übrigens schon einen Beitrag zum Vergleich ix35 und Sportage, hier ist der Link:

http://www.motor-talk.de/.../...a-sportage-2010-2011-t2886465.html?...

rolo

Hallo Rolo,

der Link den Du nennst, wo sind da die Unterschiede zwischen den Autos gennant, da dreht es sich um Preise und Lieferzeiten und Mutmassungen was evtl sein könnte.

Übrigens, wie ich vermutet habe, hat der Themenstarter auch im Hyundaiforum gefragt, ist ja sein gutes Recht, nur da hat er nach den Erfahrungen mit dem ix gefragt und verkündet das er schon eine Probefahrt vereinbart hat, seltsam weshalb er dort nicht nach dem Vergleich fragt...........

Nun sag noch einer ich sei ein Troll.

Schubilein

Zitat:

Original geschrieben von der_fette_Moench

Sorry, wenn ich das mal so sage, aber was ihr immer mit eurem scheiß Xenon habt!?

Ich fahre seit knapp 20 Jahren mit "normalem" Licht und lebe auch noch.

Xenon = HELL aber kurz und scharfe Abgrenzung von Hell auf Dunkel. Neue Fahrzeuge mit H7 = nicht so Hell aber weitläufiger und sachte Übergänge von Hell auf Dunkel. Xenon sind kostenmäßig nicht rentabel. :D

MfG aus Bremen 

Wer aber einmal ein Fahrzeug mit Xenon hatte, möchte in den meisten Fällen nicht darauf verzichten... ist schon ein nettes Extra. ;)

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

Wer aber einmal ein Fahrzeug mit Xenon hatte, möchte in den meisten Fällen nicht darauf verzichten... ist schon ein nettes Extra. ;)

... das extrem die anderen Autofahrer nerven kann. Ich finde Xenon asi ... und wünsche mir schadenfroh allen Xenonfahrern mal einen Schaden an der Beleuchtung. Ist nämlich sauteuer ... hihi ..

Themenstarteram 29. Oktober 2011 um 13:03

Vielen Dank für die Infos, scheinen lauter nette Leute hier zu sein im Kia-Forum (bis auf den einen, der sich selbst als "Troll" bezeichnet - am besten ignorieren).

In einigen Tagen werde ich eine Probefahrt machen in einem ix35 (bei Kia ging das nicht so schnell) aber ich denke von dieser Probefahrt kann man auch auf den Sportage schließen.

Xenon muss ich nicht unbedingt haben. Auch schaue ich mich natürlich noch nach anderen Wagen um und beobachte die Meinungen dazu in entsprechenden Foren - dazu sind die Foren ja gedacht. Bin nicht auf eine bestimmte Marke fixiert.

roggomax

Zitat:

Original geschrieben von roggomax

Vielen Dank für die Infos, scheinen lauter nette Leute hier zu sein im Kia-Forum (bis auf den einen, der sich selbst als "Troll" bezeichnet - am besten ignorieren).

 

In einigen Tagen werde ich eine Probefahrt machen in einem ix35 (bei Kia ging das nicht so schnell) aber ich denke von dieser Probefahrt kann man auch auf den Sportage schließen.

Xenon muss ich nicht unbedingt haben. Auch schaue ich mich natürlich noch nach anderen Wagen um und beobachte die Meinungen dazu in entsprechenden Foren - dazu sind die Foren ja gedacht. Bin nicht auf eine bestimmte Marke fixiert.

 

roggomax

Dazu einmal eine andere Anmerkung, brauchst Du so ein Geschütz wirklich oder "nur" weil er Dir gefällt? Würde ein guter Combi nicht den gleichen Platzbedarf erfüllen? Dazu mach dir mal Gedanken über die Folgekosten.

MfG aus Bremen

Mal ehrlich: Wer braucht schon einen SUV?

Ganz ehrlich? Niemand !

Deine Antwort
Ähnliche Themen