1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Fragen zu König K5000 Sitzen!?

Fragen zu König K5000 Sitzen!?

BMW 3er E36
Themenstarteram 12. Januar 2005 um 18:13

HI ich war gestern endlich mal SItze Probesitzen!! Wollte mir eigentlich den Recaro Speed oder Sport holen, die haben mich aber vom Seitenhalt her nicht wirklich überzeugt, außerdem war der Speed etwas eng! Dann bin ich noch in nem König K5000 gesessen und war hellauf begeistert, superbequem und hammergeiler Seitenhalt!! Ich habe nur leider vergessen in meiner Freude zu schauen ob man die Rückenlehne umklappen kann, da ich nen Compact fahre... Auf der HP von König steht nur etwas von "Liegesitzbeschlägen", was bedeutet das?? Hat einer die Sitze und mir sagen, ob die Lehne umklappbar ist?? Ihr könnt mir auch ein paar Erfahrungsberichte zu den Sitzen geben!! Danke

Cya

Fabmaszter

Ähnliche Themen
48 Antworten
am 12. Januar 2005 um 18:19

also du kannst eigentlich keinen Sportsitz umklappen, da brauchts du dann eine klappbare Konsole für! www.sandtler.de guck mal da!

Themenstarteram 12. Januar 2005 um 18:24

Also ich bin mir sicher, dass man bei den beiden von mir genannten Recaros die Rückenlehne umklappen kann!! Guck mal auf der HP, da stehts.

am 12. Januar 2005 um 18:42

Natürlich gibt es Sportsitze mit klappbarer Sitzlehne.

Themenstarteram 12. Januar 2005 um 19:06

Meine Rede...

ABer hat auch jemand ne Antwort auf meine Fragen von oben?????

Hi, also in meinem Coupe hatte ich die K5000G das sind die selben nur haben die noch die Gurtdurchführungen oben in der kopfstütze! Man kann die rückenlehne klappen ohne speziele Konsolen! Liegesitz beschläge heist man kann sie so weit zurücklegen das man drauf schlafen kann, hab ich auch schon gemacht ist aber nicht besonders bequem! ;-)

Konsolen kannst du billige aus dem zuhör nehmen, weis nicht mehr welche ich hatte aber die haben nur die hälfte gekostet und auch prima gepasst! Der einzige nachteil an den sitzen ist das sie so breit sind das man den gurt bevor man die tür zumacht nach vorne holen muß, zwischen türverkleidung und sitz passt er nämlich nicht mehr! Mein Kumpel Alex3004 hat die immer noch drinn, den kannst auch mal fragen!

Mfg Frank

gibts auf jeden fall. der r32 hat ja auch könig von haus aus drinne und ich glaub kaum dass die nur für vw klappbare machen

Themenstarteram 13. Januar 2005 um 15:21

Das ist gut! Genau was ich hören wollte!! Na dann werd ich mir die mal holen!! Hat jemand nen Tipp wo ich die Sitze, die Konsolen am günstigsten herbekomme??? Weil bei ebay gibts die fast nicht...

Themenstarteram 13. Januar 2005 um 16:35

Hat echt keiner nen Tipp???

Themenstarteram 13. Januar 2005 um 17:15

Bitte helft mir!! Will die demnächst bestellen!! Zumindest nen Tipp wo ich günstig Konsolen herbekomme???

am 13. Januar 2005 um 17:21

hm also ich kann meine nicht klappen *g* wäre ja noch schöner. da oben der link, oder bei dneen direkt, recaro, sparco...es bieten so viele Konsolen an, wo ist da das Problem?

Hi, wie mein Kumpel schon gesagt hat habe ich die König Sitze drin. So ganz begeistert bin ich nicht. Der Seitenhalt ist zwar nicht schlecht aber am Limit in den Kurven wo du ihn brauchst verzieht sich die Rückenlehne. Das find ich nicht so toll. Müst auch schon ein Stahlseil wechseln das für das umklappen der Lehne verantwortlich ist!! Das (finde ich) sollte bei solchen Sitzen nicht passieren! Die Sitze verziehen sich auch mit der Zeit nach außen. Wechselte sie schon, Fahrersitz auf die Beifahrerseite umd umgekehrt!!

Das ist mein farzit nach 2 Jahren erfahrung!

am 13. Januar 2005 um 17:32

haste mal bilder von den Teilen?

Themenstarteram 13. Januar 2005 um 17:42

Hmm... das hört sich zwar nicht so toll an, aber ich fand die alleine vom sitzen her wesentlich besser als die Recaros, da ich recht schmal bin und "nur" 72 Kilo wiege...

Und wegen den Konsolen, mir is schon klar dass es die überall gibt, aber 204€ pro Stück is mir n bissl zu teuer, die kosten ja mit schienen fast so viel wie 2 Sitze... Und außerdem gibts doch sicher jemanden der irgend nen Geheimtipp hat wo man die Sitze mit Konsolen günstig herbekommt!!

Hatte nämlich für die Recaro Speed n Angebot für 2 Stück mit Konsolen und Versand für 750!! Nur leider haben die nur Recaros...

am 13. Januar 2005 um 17:50

hm also wenn amn sich das ewige umgeklappe am sitz sparen will, hilft wohl doch nur ne klappbare konsole, da sollts auch eine von fk für nur 90 € pro stück tun ;) ps: so wirds auch einfacher mit den sitzen verschrauben, weil das ist echt ne Sissyphus-Arbeit (hinten zumindestens).

Deine Antwort