ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Fragen zu Kotflügelverbreiterungen

Fragen zu Kotflügelverbreiterungen

Mercedes ML W163
Themenstarteram 30. Mai 2008 um 15:51

Hallo zusammen !

Habe mir heute neue Felgen / Reifen zugelegt. Fahre jetzt nen 285/50 R 18 auf ner 8x18H2. Sieht echt gut aus, aber der TüV hat rumgezickt von wegen die Reifen schauen nen Millimeter raus.... *grrrrr*

Naja nun muss ich wohl Kotflügelverbreiterungen ran machen ( steht auch im Gutachten drin ). Bei Daimler wollen die 800 Euronen ohne Lackierung haben, ist mir echt zu teuer. Habe bei Ebay welche aus Polen gefunden, die sollen 190 Euro kosten ( Art.Nr. 150251458849, wer mal schauen mag )

Nun zu meinen Fragen:

Weis einer wo ich die günstiger als bei Daimler bekomme, aber aus Deutschland :-)

und wie sieht´s mit den Polenteilen aus, die haben keine ABE oder Teilegutachten bei, macht da der TüV wieder zicken und hat jemand mit den Dingern Erfahrung ?

Helft mir bitte, hab schon rumgegoogelt, aber nichts brauchbares zum fairen Preis gefunden. Lackieren ist kein Problem, da hätte ich jemanden.

Gruß aus Berlin

der Olli

Ähnliche Themen
84 Antworten
am 30. Mai 2008 um 16:27

Nun hör`ich diesen Schmarn schon zum 2.ten Mal seitens Mercedes...:rolleyes:

Hier haste die Nummer des Teile-Sets - original MB

B66880800

KBA-Nr. 38733

den Satz gibts 4, 6, oder sogar 8-teilig (Frontschürze 2 Teile - völlig affig!)!

Du brauchst den 4-teiligen, wenn du hinten eine AMG-Heckschürze hast und ein Facelift (ab 09/2000)!

Davon brauchst du den 6-teiligen Satz - (2 kleine Teile für die Heckschürze)!

Kostenpunkt war noch vor etwa Einem Jahr bei mir in der NL Urhinstrasse 450 Tacken (unlackiert)

Halteklammern sind dabei!

Polenteile - keine Ahnung - ich würds lassen, Passgenauigkeit hinten muss perfekt sein, ansonsten siehts blöde aus!

 

Im Anhang ein Bild - zur Vorstellung!

(sind meine Winterreifen - nich wundern!

Warte noch auf die 22iger...)

Kai

am 30. Mai 2008 um 16:40

p.S.: dann such dir nen anderen Tüvi!:cool::cool:

Hatte ich auch -

"ja, da kann man ja Gummi sehen, wenn man von oben schaut!"

...hättst`ihm mal nen kleinen Schubs nach vorn gegeben - und gesagt, das wir hier nicht in Österreich sind, wo Lauffläche UND Wulst abgedeckt sein muss!

Bei uns ist es ja nur Ersteres!

Aber naja... die Kotflügelverbreiterung kann ich dir auf jeden Fall empfehlen - sieht echt super aus!

Aber dann kannste gleich wieder über Spurverbreiterungen nachdenken...:p

hier mal noch ein Bild aus letztem Jahr -

drauf waren die 18Zoll von BRABUS - irgendwie vermiss ich sie - mit 285ern, ohne Tieferlegung und mit der

Vorfacelift-Heckschürze - da warens noch 6 Teile!

Kai

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 16:41

Danke für die super schnelle Antwort, sieht sahnemässig bei Dir aus !

Na denn werd ich mich mal um den 4-Teiler bemühen und denen bei Benz die Teilenummer um die Ohren hauen.

Ich begreife echt nicht, wie die dann immer auf solche Preise kommen ?! :mad:

Mein Dicker ist auf jeden Fall Bj. 2003 und somit ist der 4-Teiler korrekt, wenn ich alles richtig verstanden hab, oder ?

Die Polengeschichte ist mir auch etwas zu heiss, wer weiß was das für ne Quali ist....

Werd mal demnächst ein Bild reinstellen von meinem mit den Felgen und dann der Verbreiterung ;)

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 16:58

Hab noch ne Preisliste von 2003 gefunden, da sollte der 4-Teiler 428 Euro inkl. Märchensteuer kosten, na ich hoffe mal die haben die Preise nicht wirklich in der letzten Zeit auf das Level erhöht, was der Benz-Mensch mir sagte....

Finde aber leider keine aktuelle Liste im Netz, wer mal reinschauen möchte, die 2003er ist im Anhang.

Die Kotflügelverbreiterungen sind auf Seite 47

am 30. Mai 2008 um 17:19

da liest man sich ja arm...:D

Ja, 4-teilig in deinem Fall...

Na denn - viel Erfolg!

Kai aus Berlin

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 17:23

Ja ja allet nicht so billig !

Meld mich dann mal, ob alles bei Daimler geklappt hat.

bis denne und danke nochmal !

Olli, ebenfalls aus Berlin :cool:

am 1. Juni 2008 um 11:41

Hallo,

ich verstehe das nicht wirklich, wozu Verbreiterung?? Ich habe auf meinem 10x20 Zoll mit 295/40/ drauf dort steht der Reifen raus jedoch nicht die Lauffläche und die beim Tüv haben dies ohne Probleme eingetragen. Vielleicht versuchst Du es mal bei einem anderen Tüv der nicht über vorsichtig ist.

Gruss Frank

Themenstarteram 1. Juni 2008 um 11:50

Hab ich auch schon überlegt. Die haben beim TüV zwar alles in einen PC eingetragen, aber ich denke nur zum Ausdruck oder meint ihr das ein anderer TüV das dann sieht ? Wenn nicht gibt es ja auch noch die Dekra, fahr ich halt da hin.

Ich würd mir die Kohle für die Verbreiterungen schon erstmal gerne sparen und falls die Lust wegen der Optik kommt, dann rauf machen und nicht wegen den TüV-Heinis !

Ich mache mal ein Bild und sende es nachher mal hoch, mal sehen was ihr zu den Reifen sagt

Themenstarteram 1. Juni 2008 um 11:59

So, hier mal ein paar Foto´s, angefangen mit vorne ! Ich sag mal vorne steht er schon etwas rüber ne... ?

Themenstarteram 1. Juni 2008 um 12:01

Foto 2, hinten !

am 1. Juni 2008 um 12:49

Hallo,

habe soeben ein paar Bilder von mir gemacht wollt sie Dir schicken jedoch finde ich das Kabel von der Kamera zum Pc nicht. Wenn ich es später finde schicke ich sie Dir. Nur zur Info bei mir sieht es vorne genau so aus und hinten viel breiter.

Gruss

Frank

am 1. Juni 2008 um 15:49

Na das hatte ich auch schon breiter...

da solltest du wirklich zu nem Anderen Tüvi gehen - so kleinlich sind manche nunmal...

oder anders gesagt - pinibel legal!

Schade, das es da nicht eine eindeutige Grenze gibt - denn manchmal frage ich mich, wie die ganzen Calibra und 3er BMW - TuningFuzzis ihre enorm rausstehenden Reifen-Felgen Kombinationen eingetragen bekommen...:rolleyes:

Ist wohl wirklich von Vitamin "B" abhängig!

Habe mir auch nur für die schöne, breite Optik die Kotflügelverbreiterung besorgt - und dann eben die Platten drunter gesetzt!

Kai

Themenstarteram 2. Juni 2008 um 14:37

Tja Leute, war heute mal bei der Dekra und das gleiche Spiel erneut... "Nein das ist zu breit, nein das geht so nicht usw. usw. "

Nun werden es die Verbreiterungen, hab die Nase voll und ich denke das sieht ja auch super fett aus !

Es ist echt unglaublich, wenn ich so durch Berlin fahre und diese ganzen BMW-Truppen sehe, wo einfach mal alles raussteht, tja aber ich hab halt keine Hinterhofbude mit nem TüV-Heini als Kumpel...

 

 

am 3. Juni 2008 um 4:33

oh man... ist doch alles nich wahr!

Bist auch selber schuld - was fährst `n auch MERCEDES und nicht nen 3er- ???:D

Und türkische Freunde haste auch nich - arme Sau!!!

:D:D:D:D:D

Aber mal im Ernst - das ist wieder alles so typisch deutsch!!!

 

OT - Bsp.:

Am Sonntag ging die ILA 2008

vorbei - war am Samstag da - 3 Stunden HD- Videomaterial gedreht!

von Mittwoch bis Samstag:

MIG 29, F16-C und B1-Bomber - also das Lauteste vom Lauten -

flog am Sonntag natürlich nicht mehr -

da sich Anwohner beschwerten und noch am Samstag die Lärmschutzgrenze noch weiter heraufgesetzt wurde!!!

4 Tage volles Rohr - und am letzten Tag... aus und vorbei - trotz 90.000 zahlenden Besuchern!!!

...ich begreif sowas nicht!

Kai -

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Fragen zu Kotflügelverbreiterungen