ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fragen zu meinem E46

Fragen zu meinem E46

BMW 3er E46
Themenstarteram 12. Juni 2015 um 7:59

Hallo Leute,

bin nun ein glücklicher Besitzer eines E46.

Da ich ziemlich neu mit BMW bin habe ich da paar Fragen zu dem Auto.

1. Bei Standlicht leuchtet der Blinker statt das Standlicht auf der linken Seite?

2. Welches Radio soll ich mir kaufen? Soll BT für iPod haben, USB und Aux aber kein Freisprechschnickschnack. Natürlich passend für e46.

3. Ist es möglich, iwann mal einen 320i Motor einzubauen? Den mit 170PS? Oder macht das Probleme?

Viele Grüße an euch!

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

@michi46 schrieb am 12. Juni 2015 um 09:59:14 Uhr:

Hallo Leute,

bin nun ein glücklicher Besitzer eines e46 BMW's.

Da ich ziemlich neu mit BMW bin habe ich da paar Fragen zu dem Auto.

1. Bei Standlicht leuchtet der Blinker statt das Standlicht auf der linken Seite?

Viele Grüße an euch!

Standlichtbirne tauschen, ist defekt.

Sollte man aber in der Instrumentenkombi auch sehen.

Gruß,

Speedy

Themenstarteram 12. Juni 2015 um 8:27

Danke!

Sag ich ja, neu mit BMW... aber vielen Dank!

am 12. Juni 2015 um 11:55

Zitat:

@michi46 schrieb am 12. Juni 2015 um 09:59:14 Uhr:

2. Welches Radio soll ich mir kaufen? Soll BT für iPod haben, USB und Aux aber kein Freisprechschnickschnack. Natürlich passend für e46.

Ich habe mir vor ein paar Tagen das Clarion FZ102E bestellt. Heute müsste das Einbau-Set kommen, dann kann ich berichten.

1-DIN-Radios sind im E46 leider alle eine halbe Katastrophe, da sie einfach zu klein sind. Zumindest bei den Radios unter 100€ passt das Clarion optisch noch am besten weil es kein Hochglanz-Gerät mit Kirmes-Beleuchtung ist und sich farblich sehr gut in das Orange fügt.

Hat aber kein BT.

am 12. Juni 2015 um 12:00

Zitat:

@michi46 schrieb am 12. Juni 2015 um 09:59:14 Uhr:

3. Ist es möglich, iwann mal einen 320i Motor einzubauen? Den mit 170PS? Oder macht das Probleme?

Möglich ist alles, aber lohnen tut sich das meist nicht, besser du hättest dir direkt einen 320i gekauft

am 12. Juni 2015 um 13:09

Zitat:

2. Welches Radio soll ich mir kaufen? Soll BT für iPod haben, USB und Aux aber kein Freisprechschnickschnack. Natürlich passend für e46.

Passend geht nur Original! Alles andere sieht beschissen aus.

Also Radio drin lassen (welches hast du?) und ein Dension Gateway mit BT verbauen. Fertig!

Motorumbau, keine Chance! Teuer! Wagen verkaufen und einen M54 kaufen.

 

Zitat:

Motor umbau, keine Chance! Teuer! Wagen verkaufen und einen M54 kaufen.

Na ja, kommt drauf an. Was hast Du für eine Basis und was wärest Du bereit zu investieren ?

VG

Zitat:

@michi46 schrieb am 12. Juni 2015 um 09:59:14 Uhr:

Hallo Leute,

bin nun ein glücklicher Besitzer eines E46.

Da ich ziemlich neu mit BMW bin habe ich da paar Fragen zu dem Auto

Es gibt etliche E46, besser gibst Du das nächste mal an, um welchen es sich dreht ...

Typ

Bj

Motorcode

MFG :)

zu 3 Umbauen auf stärkeren Motor ist nicht rentabel dann lieber gleich anderes Auto kaufen.Der Umbau ist entweder nicht möglich oder mit solch großem Aufwand verbunden das es unsinnig wäre.

Hmm,

kannst Du die Aussage belegen ?

VG

Moin Michi,

als Mulimedia kann ich dir Dynavin empfehlen. Altes Radio raus und als 1Din Modell das neue einsetzen. Hat alles was du brauchst . Vom Dension Gateway halte ich persönlich nichts.

Gruß Hartbreaker

Bei BMW gibt es eine Blende wo das Radio Mittig sitzt. Sieht damit noch mal deutlich besser aus. Ich habe mich vor einem DIN Gerät auch lange gewehrt. Alleine vom klang sind das schon Welten zum original Radio.

Zitat:

@guido-run schrieb am 13. Juni 2015 um 08:19:32 Uhr:

Hmm,

kannst Du die Aussage belegen ?

VG

Hallo

Passen tut da bestimmt jeder Motor vom E46 ,es geht eben um den Kosten Aufwand Effekt.Bei so einem Umbau der sich von der Leistung PS/KW lohnen soll.Wenn Du natürlich Schrottplatz dein Eigen nennst und alle Teile von Spenderfahrzeug umsonst hast dann könnte sich so ein Umbau lohnen da die wenigsten so eine Möglichkeit haben , wirds schon ins Geld gehen....zB.Motor ,Motorkabelbaum ,Krümmer,Abgasanlage ,Bremse, Getriebe , EWS , DME , Kardanwelle , Diff.-Getriebe , Klimakompressor und Leitung , usw was sonst noch so angepasst werden muss.All dies wird Dich vom Geld her ,mehr kosten als gleich jetziges Auto zu verkaufen und 330i zu kaufen .Wenn Du dann den Wagen irgendwann mal verkaufts , zählt es als Bastlerfahrzeug........!!!

Das alles ,plus die Arbeitszeit die investiert werden muss für solch ein Umbau ist schlicht weg unrentabel .

Vielleicht kannst Du das ja anders sehen !

Hi,

ich habe ja genau das gemacht. Bei meinem 318ci war ide Steuerkette gesprungen.

Die Basis war ansonsten tip-top. Habe den damals als Neuwagen gekauft.

Habe jetzt einen 330ci daraus gemacht (machen lassen) Spenderfahrzeug hatte 75TKM auf der Uhr....

Für den Preis hätte ich keinen 330ci bekommen mit der Ausstattung und dem Zustand.

Einfach mal einen Festpreis anbieten lassen mit einem Jahr Garantie....

 

VG

Zitat:

@guido-run schrieb am 13. Juni 2015 um 18:54:43 Uhr:

Hi,

ich habe ja genau das gemacht. Bei meinem 318ci war ide Steuerkette gesprungen.

Die Basis war ansonsten tip-top. Habe den damals als Neuwagen gekauft.

Habe jetzt einen 330ci daraus gemacht (machen lassen) Spenderfahrzeug hatte 75TKM auf der Uhr....

Für den Preis hätte ich keinen 330ci bekommen mit der Ausstattung und dem Zustand.

Einfach mal einen Festpreis anbieten lassen mit einem Jahr Garantie....

 

VG

Was hast du für den umbau bezahlt wenn ich fragen darf?

Wie läuft das mit dem TÜV ab?

Hi,

Kosten kann ich Dir per PM schicken, wenn wichtig..... - nicht hier.

War auf jeden Fall so interesssant, dass ich meinen geliebten E46 rettten konnte.

Habe von der Werkstatt einen kompletten TÜV-Bericht bekommen, mit dem ich

zum Strassenverkehrsamt bin. Dort gab es dann einen komplett neuen Brief.

Wenn ich es nicht erwähnen würde, würde man nicht merken, dass es mal ein 318 war.

Nur der Schaltknauf passt nicht, da ich jetzt nicht mehr fünf, sondern sechs Gänge hab...

Ein paar Euro kostet es mich noch, da ich meine 16Zoll Winterräder nicht mehr brauchen kann,

da die nicht über die neue Bremsanlage passen - muss jetzt mindestens 17 Zoll sein....

 

VG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fragen zu meinem E46