ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Fragen zu meinem neuen A6- Leistungssteigerung bei Wetterauer ?

Fragen zu meinem neuen A6- Leistungssteigerung bei Wetterauer ?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 15. April 2012 um 19:34

Hi

Ich bin jetzt Auch A6 Fahrerin und da habe ich gleich mal ein par fragen.

1. Ich möchte ihn gerne chippen lassen dachte an 30 PS mehr um den Durchzug zu verbessern

durchführen lassen wollte ich die arbeiten bei Wetterauer Ingenering in Braunschweig

Kann wer den Laden empfehlen?

2. Chippen bei 100 tkm noch ok und wievielt tkm seid ihr schon mit euren chips unterwegs?

3. Und ist es normal das im stand die momentan Verbrauchs anzeige so Diesel verbrauch anzeige, während der Fahrt geht sie wieder runter?

Jo das war erst mal wäre nett wenn ihr mir meine Fragen beantworten könntet.

Beste Antwort im Thema

Ich frage mich was dieses rumgejammer soll. Ob der/die TE weiß was nordöstlich oder südöstlich ist hat doch hier gar nicht zu interessieren.

Es wurde zu Beginn eine Frage gestellt und die kann doch beantwortet werden. Dass manche besser schreiben als andere das ist nun mal so, ist man deshalb ein schlechterer Mensch?

Ich dachte immer, dass es in diesem Forum darum geht zu helfen und um Hilfe zu erhalten aber in lezter Zeit gibt es vermehrt nur noch solche arroganten Sprüche.

Sollen wir jetzt vor Charme in den boden versinken, dass du dir einen 4G leisten kannst und wir noch einen 4F fahren "müssen"? Ich wünsche dir viel Spaß mit den Kinderkrankheiten.

Ich finde solche Aussagen echt unmöglich, man kann doch einem auch freundlich sagen, dass er mit einer Ortsbezeichnung falsch liegt oder etwas nicht richtig geschrieben hat.

 

Grundsätzlich wäre es mir aber lieber, wenn man hier im Forum nur sachliche Themen lesen würde. Die Hälfte der Themen besteht aus, "Benutze die Suchfunktion", "Ich will später bloß kein gejammer hören", ... gerade derartige Antworten machen das Lesen und Suchen von Themen sehr schwierig.

 

Meine Meinung ist, entweder man antwortet sachlich und informativ oder man lässt es ganz.

 

BTT: Wetterauer kenne ich leider nicht aber generell musst du beim Tuning davon ausgehen, dass alle Bauteile stärker belastet werden. Ich habe meinen 4F ursprügnlich bei Abt tunen lassen und kurz nach dem Tuning ging der Turbolader kaputt (Ich fahre ebenfalls einen 2,7 TDI quattro). Das kostet dann gleich mal über 2000 Euro. Deshalb muss man es sich im Voraus wirklich gut überlegen, ob man sein Wagen tunen würde oder nicht. Zu Abt würde ich nicht noch einmal gehen, ein Chiptuning würde ich trotzdem noch einmal machen lassen.

Mein Favorit/Vertrauenstuner momentan ist leider nicht in deiner Nähe, hier trotzdem als Info die HP:

http://www.custom-chips.de/neu/index.php

98 weitere Antworten
Ähnliche Themen
98 Antworten

Ich gib Dir mal ein Tipp! Benutze die SUFU und tippe mal "Leistungssteigerung" oder "Wetterauer" ein.....

Du wirst Dich wundern......;)

Themenstarteram 15. April 2012 um 20:30

Ja leider hatte ich das schon gemacht und habe viel gefunden nur nicht wirklich die antwort auf meine frage . aber uhr alte beiträge von 2005 .

Zitat:

Original geschrieben von Julia303

Hi

Ich bin jetzt Auch A6 Fahrerin und da habe ich gleich mal ein par fragen.

1. Ich möchte ihn gerne chippen lassen dachte an 30 PS mehr um den Durchzug zu verbessern

durchführen lassen wollte ich die arbeiten bei Wetterauer Ingenering in Braunschweig

Kann wer den Laden empfehlen?

2. Chippen bei 100 tkm noch ok und wievielt tkm seid ihr schon mit euren chips unterwegs?

3. Und ist es normal das im stand die momentan Verbrauchs anzeige so Diesel verbrauch anzeige, während der Fahrt geht sie wieder runter?

Jo das war erst mal wäre nett wenn ihr mir meine Fragen beantworten könntet.

Glückwunsch erstmal! :) ...Ne Frau mit A6 4F haben wir hier doch auch selten :) ...

Ich denke grundsätzlich mit 100 TKM ist der Chip auf jeden Fall noch in Ordnung. Es gab hier auch schon welche die haben das bei 180 TKM gemacht. Der 2.7 TDI ist ja ein robuster Motor. Mit der TT müsste es machbar sein, bei der MT würde ich sehr vorsichtig sein, die ist im 2.7-er sowieso am Limit ;) ...

Gruß Leon

P.S.: Allzeit gute Fahrt und viel Spaß damit! :)

am 15. April 2012 um 20:45

Hallo

Ich bin auch der meinung das das kein Problemm sein wird.

Ich habe meinen mit ca.80Tkm bei MTM chippen lassen, ohne Problemme.

MFG

Leibel

Themenstarteram 15. April 2012 um 21:57

Zitat:

Original geschrieben von iwanleibel

Hallo

Ich bin auch der meinung das das kein Problemm sein wird.

Ich habe meinen mit ca.80Tkm bei MTM chippen lassen, ohne Problemme.

MFG

Leibel

ja und wiviel KM hast du jetzt drauf ?

ist wetterauer vertrauns würdig ?

und kann einer was zu meiner verbrauchs anzeige sagen ?

Ich habe Deine Freds bisschen verfolgt und warte schon darauf, bist Du nach dem Chippen vorm größeren Schaden stehst und hier rumheulst. Nix auf der Naht, so günstig wie möglich kaufen und dann ab zum Tuner.

Übrigens habe ich Ingenering (Mischung aus Ingenieur und Maschinenring) noch nie so gelesen und wenn Du uralt mit der Uhr verwechselst, kann die SuFu auch nichts finden.

Man merkt langsam, dass die Zeit des 4F abläuft!

Zitat:

Original geschrieben von Julia303

Hi

Ich bin jetzt Auch A6 Fahrerin und da habe ich gleich mal ein par fragen.

1. Ich möchte ihn gerne chippen lassen dachte an 30 PS mehr um den Durchzug zu verbessern

durchführen lassen wollte ich die arbeiten bei Wetterauer Ingenering in Braunschweig

Kann wer den Laden empfehlen?

2. Chippen bei 100 tkm noch ok und wievielt tkm seid ihr schon mit euren chips unterwegs?

3. Und ist es normal das im stand die momentan Verbrauchs anzeige so Diesel verbrauch anzeige, während der Fahrt geht sie wieder runter?

Jo das war erst mal wäre nett wenn ihr mir meine Fragen beantworten könntet.

am 16. April 2012 um 6:26

Hi,hab das auch 2mal bei Wetterauer gemacht,bis jetzt ist noch alles gut mit Getriebe und Motor.

Mal kurz und knapp. Hier gibt es mittlerweile nur im 4F Forum hunderte Seiten über Wetterauer. Dabei findet man viel PRO aber in der letzten Zeit auch eher noch mehr NEGATIVES.

Letztenendes kann man beim Chippen immer Glück und Pech haben. Es kann einem auch ein werksneuer Wagen um die Ohren fliegen.

Ich würde, wenn du wirklich nur zu Wetterauer willst, nach allem was hier geschrieben wurde, im Auftrag eine Art "Zufriedenhaitsgarantie" mit vermerken lassen. Ich habe es jetzt einfach mal so genannt. Sorg einfach dafür das du mit denen schon im Vorfeld abklärst das sie deine Erwartungen erfüllen sollen und bei eventuellen Nachbesserungen nicht sinnlos rumprobieren.

Ansonsten nur noch der Tipp, der Tuner sollte möglichst in deiner Nähe sein, sonst hast du schnell mal mehr für Sprit ausgegeben, wenn es Probleme gibt, als das dich das Tuning gekostet hat.

Zu Wetterauer würde ich nicht fahren. Da gab es zuletzt soviel Ärger weil nichts paßte. Bei Interesse kannst du dich gerne per PN bei mir melden und ich kann dir einen Tuner ganz in der Nähe empfehlen.

Zitat:

Original geschrieben von wolfgear

Ich habe Deine Freds bisschen verfolgt und warte schon darauf, bist Du nach dem Chippen vorm größeren Schaden stehst und hier rumheulst. Nix auf der Naht, so günstig wie möglich kaufen und dann ab zum Tuner.

Übrigens habe ich Ingenering (Mischung aus Ingenieur und Maschinenring) noch nie so gelesen und wenn Du uralt mit der Uhr verwechselst, kann die SuFu auch nichts finden.

Man merkt langsam, dass die Zeit des 4F abläuft!

...genau so was,hab ich mir jetzt auch gedacht...noch dazu,wenn behauptet wird"es wurden alle Beiträge durchgelesen"..denn dann dürfte sich hier die Frage nach Wetterauer gar nicht mehr stellen....ebenso,müssten alle Fragen zum Chiptuning eigentlich beantwortet sein...hätte diesen Thread ein Kerl eröffnet,bin ich mir sicher,wären die Antworten hier nicht so Freundlich gewesen;)...der wolfgear hat recht.......

Themenstarteram 16. April 2012 um 11:25

Gut könnt ihr mir gute Tuner empfelen südlich von Hamburg ,

nördlich von Hannover , nord-westlich von Bremen

Du hast eine pn von mir.

Themenstarteram 16. April 2012 um 13:30

gibt es welche die näher an den raum soltau liegen

am 16. April 2012 um 14:49

Hallo,

habe jetzt knapp 93Tkm drauf und ohne Problemme.

Wahr auch am Montog zu Inspektion und keine Mängel vesgestellt was man auf das Tuning zurückzuführen ist.

Bin echt zufrieden mit MTM.

Von Wetterauer hört man oft hier im Forum von Problemmen

genau wie ABT.

MFG

Leibel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Fragen zu meinem neuen A6- Leistungssteigerung bei Wetterauer ?