- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- Fragen zu Navi, USB-Geräte usw.
Fragen zu Navi, USB-Geräte usw.
Hi,
ich habe jetzt mein Auto ja seit Freitag. Dabei sind mir ein paar Kleinigkeiten aufgefallen. Zum einen wird der USB-Stick mit meiner Musik immer beim Starten des Autos automatisch erkannt und dann auch direkt abgespielt. Ich möchte aber nicht, dass immer automatisch die Musik vom USB-Stick kommt. Vor allem fängt das Ding immer wieder beim ersten Lied auf dem Stick an. Kann man das irgendwie abstellen?
Außerdem würde ich gerne wissen, ob man im Navi irgendwo eine Heimadresse einspeichern kann. Mein TomTom z.B. hatte sowas. Damit musste ich nicht über die Adresseingabe gehen, sondern konnte einfach "Navigieren zu"->"Heimatadresse" eingeben. Das fand ich sehr praktisch.
Lustig war eben übrigens, als mir mein Navi mitten während der Fahrt zur Arbeit verkündete "A3 1km Stau". Und das, obwohl ich ohne Navi gefahren bin. Leider stimmte das dann auch noch. Aber den Service fand ich trotzdem sehr nett.
Gruß, Cheesy
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Augsburger69
Hallöle,
kann man die Bedienungsanleitung für das DVD800 eigentlich irgendwo downloaden? Habe nichts gefunden!
Ja.
Ähnliche Themen
64 Antworten
Eine Frechheit von Opel, die Autos ohne Bedienungsanleitungen auszuliefern!!
Zitat:
Original geschrieben von netvoyager
Hallo
Gibt es tatsächlich keine Bedienungsanleitung ?.Das kann ich mir nicht vorstellen.Wer könnte das den ohne B.? Es ist schlicht unmöglich.
Selbstverständlich gibt es eine Bedienungsanleitung! netvoyager wollte nur mit einem leicht ironischen Unterton darauf aufmerksam machen, dass manche Dinge in der Bedienunganleitung beschrieben sind und daher die Lektüre der BA einen Threat bei Motor-Talk unnötig machen würden. ;-)
Zitat:
Original geschrieben von golfer14
Zitat:
Original geschrieben von netvoyager
Hallo
Gibt es tatsächlich keine Bedienungsanleitung ?.Das kann ich mir nicht vorstellen.Wer könnte das den ohne B.? Es ist schlicht unmöglich.
Netvoyager wollte damit wohl eher sagen, dass ein Blick in die serienmässige (!!! ) Bedienungsanleitung die Fragen beantworten würde...
Hiho.
Zum USB stick:
Bei mir startet das radio immer vom zuletzt abgespielten lied bzw. im zuletzt laufenden lied!
blicke nur ehrlich gesagt immer noch nicht durch wie ich die ordnerstruktur auf dem stick aufbauen muss.
Hab jetzt 10 hauptordner und in den ordnern jeweils unterordner(max.10 an der zahl) aber trotzdem werden nicht alle ordner angezeigt!
Weis wer rat?
zum Navi:
Die TMC meldungen ohne navigation sind doch recht praktisch, hatte ich auch schon paarmal und hat mich davon abgehalten ne abkürzung über eine autobahn mit stau zu nehmen
Geb doch einfach 1x deine Heimatadresse ein und wähle dann bei bedarf "Zuletzt Navigierte Ziele" aus da stehen soweit ich weis die letzten 10 ziele drin!
Mach ich auch immer so
Mfg Heizi
Ja, ich habe die BA gelesen (mehrfach, da ich ja die Wartezeit irgendwie überbrücken musste). Trotzdem habe ich zu meinen Fragen nichts gefunden.
Mein USB-Stick wird immer wieder beim Starten des Autos neu eingelesen, als ob ich ihn gerade eingesteckt hätte. Und dann legt er mit dem ersten Lied auf dem Stick los. Egal, ob ich vorher ein anderes Lied gehört habe oder sogar das Radio lief.
Und das mit der Eingabemöglichkeit für die Heimatadresse habe ich ebenfalls nirgends in der Anleitung gelesen. Klar kann ich normale Favoriten eingeben, aber ein eigener Punkt "zu hause" bei den Navigationsoptionen wäre halt ganz nett. Man ist halt ein Gewohnheitstier.
Wenn also jemand eine Antwort hat, die mich der Lösung etwas näher bringt als die von netvoyager, bin ich sehr daran ineterssiert, sie zu hören.
Gruß, Cheesy
Du kannst deine Heimatadresse einfach in das Adressbuch eingeben, so hast du deine Heimatadesse immer eingespeichert. Gruß Insigni
Hallöle,
kann man die Bedienungsanleitung für das DVD800 eigentlich irgendwo downloaden? Habe nichts gefunden!
Zitat:
Original geschrieben von Augsburger69
Hallöle,
Ja.
Hallo Euch,
ja soweit alles bestens mit dem guten Stück, nur ein kleines Problem tut sich auch in meinem Wagen auf. Audio, Musik, CD-Mp3 funktioniert nur der USB-Stick wird überhaupt nicht erkannt, offensichtlich bin ich der erste mit diesem Manko, selbst nach wiederholten Einsetzten des Sticks wurde selbiger nicht erkannt, als ich ihn vor einer Woche bei einer großen Elektronikkette erwarb wurde mir versichert das er üblicherweise erkannt wird, was er auch auf meinem Laptop tut, in der Anleitung zum CD500/DVD800 gibt es leider keine Fehlerdiagnose hierfür.
Eventuell mach ich ja irgendetwas falsch oder jemand von euch hat ein, zwei Schritte welche mir ja weiterhelfen könnten, hierfür vielen Dank schon im voraus an euch.
MFG BZ-.......
Zitat:
Original geschrieben von BZ-OO ...
Hallo Euch,
ja soweit alles bestens mit dem guten Stück, nur ein kleines Problem tut sich auch in meinem Wagen ...
hast du denn versucht ein anderen USB-Stick anzuschließen, um ein Defekten-USB anschluss auszuschließen?
Zitat:
Original geschrieben von BZ-OO ...
Hallo Euch,
ja soweit alles bestens mit dem guten Stück, nur ein kleines Problem tut sich auch in meinem Wagen auf. Audio, Musik, CD-Mp3 funktioniert nur der USB-Stick wird überhaupt nicht erkannt, offensichtlich bin ich der erste mit diesem Manko, selbst nach wiederholten Einsetzten des Sticks wurde selbiger nicht erkannt, als ich ihn vor einer Woche bei einer großen Elektronikkette erwarb wurde mir versichert das er üblicherweise erkannt wird, was er auch auf meinem Laptop tut, in der Anleitung zum CD500/DVD800 gibt es leider keine Fehlerdiagnose hierfür.
Eventuell mach ich ja irgendetwas falsch oder jemand von euch hat ein, zwei Schritte welche mir ja weiterhelfen könnten, hierfür vielen Dank schon im voraus an euch.
MFG BZ-.......
Ich erinnere mich gelesen zu haben, das der Stick mit FAT32 formatiert sein muss um vom DVD800 erkannt zu werden, ist er das?
USB:
Also ich hab auch bisschen geübt. Erst beim dritten Stick funktionierte es wirklich richtig. Ist ein Sony und microwinzig (Fingernagel etwa). Passt genau in die Aussparung bei dem komischen Steckanschluss. Eine super Sache kann ich nur sagen.
Navi:
Die Home-Option gibt es leider nicht mehr. Ich vermisse sie irgendwie auch, da der Vetra dies als eigene (grüne) Taste verfügbar hatte :-((
TMC:
Solche Meldungen werden auch bei inaktivem Navi durchgegeben. Bin kürzlich mal kurz erschrocken wie die Dame da plötzlich spricht.
Zitat:
Original geschrieben von zm63
USB:
Also ich hab auch bisschen geübt. Erst beim dritten Stick funktionierte es wirklich richtig. Ist ein Sony und microwinzig (Fingernagel etwa). Passt genau in die Aussparung bei dem komischen Steckanschluss. Eine super Sache kann ich nur sagen.
Man kann den USB anschluss auch etwas ausklappen,dann past da (fast) jeder Stick rein darf nur nicht zu lang sein.