ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Fragen zu Umbau von W211 Baujahr 2003 auf E63 AMG Optik

Fragen zu Umbau von W211 Baujahr 2003 auf E63 AMG Optik

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 6. April 2012 um 14:55

Hallo Leute,

habe mal eine Frage an diejenigen welche es schon gemacht haben oder trotzdem wissen.

Ich besitze einen W211 Baujahr 2003 E400 CDI und will diesen auf E63 AMG Optik umbauen.

Speziell jetzt meine Frage zu den AMG Stossstangen vorne u. hinten welche ich mir in ebay besorgen wollte allerdings lese ich da ab Baujahr 2006 Facelift Modell erst passend. Jetzt habe ich mich gefragt wie einige die auch das ältere Modell besitzen und trotzdem den E63 AMG Umbau hinbekommen haben. Den ich habe die Verkäufer gefragt und die meinten die E63 AMG Stossstangen passen erst ab Baujahr 2006 jetzt brauch ich eure Hilfe damit ich weiter weis weil ich möchte umbedingt die E63 AMG Stossstangen anbauen und nicht die E55 AMG.

Desweiteren als Zusatzfrage weis jemand wo ich im Internet so 4 fache AMG Auspuffoptikblenden herbekomme für meinen E400 Diesel?

Besten Dank im voraus

Beste Antwort im Thema

Das sollte Dir der Verkäufer sagen können.

Kommt ja drauf an was dabei ist.

Wie planst Du denn das AMG typische Nageln wegzubekommen, damit sich die Nachbarn beim Start nicht totlachen...?!

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Umbau auf E63 Optik geht relativ einfach...

Nur mit der Stossstange ist es aber nicht getan. Du brauchst: Stossstange, Kühlergrill, Innenleben ( Pralldämpfer etc..), Parktronicsensoren, Unterbodenverkleidung, Adapter für Nebelscheinwerfer.

Bei der hinteren nur die Parksensoren ( eventuell mit erweiterung der vorhandenen Löcher und einkleben der alten Sensoren ist ein Einbau auch ohne neue Sensoren möglich...)

 

Gruss

Themenstarteram 13. Mai 2012 um 17:54

Danke erstmal für die Antwort.

Kühlergrill also logischer Weise für den ab Baujahr 2006.

Das Innenleben, Unterbodenverkleidung und die Halterungen usw. woher weis ich welche ich da genau brauch und gibts diese Sachen auch in Ebay wie die Stossstangen?

Besten Dank im voraus

Das sollte Dir der Verkäufer sagen können.

Kommt ja drauf an was dabei ist.

Wie planst Du denn das AMG typische Nageln wegzubekommen, damit sich die Nachbarn beim Start nicht totlachen...?!

Zitat:

Original geschrieben von Benni069

Danke erstmal für die Antwort.

Kühlergrill also logischer Weise für den ab Baujahr 2006.

Das Innenleben, Unterbodenverkleidung und die Halterungen usw. woher weis ich welche ich da genau brauch und gibts diese Sachen auch in Ebay wie die Stossstangen?

Besten Dank im voraus

Ich weiss ja nicht wie es bei der originalen Frontstossstange des E63 aussieht... aber bei meinem Umbau konnten die komplette Unterboden Verkleidungen bleiben OHNE Änderungen.

Ebenso waren bei dem "eBay" Umbausatz Nebelscheinwerfer dabei und die passen auch beim Vormopf Plug&Play an die vorhandenen Stecker.

Themenstarteram 13. Mai 2012 um 21:44

Zitat:

Original geschrieben von Manfred Bonn

Wie planst Du denn das AMG typische Nageln wegzubekommen, damit sich die Nachbarn beim Start nicht totlachen...?!

Ehrlich gesagt gar nicht weil ich finde der E63 AMG Umbau kostet genug Geld was ich in mein Auto reinstecke und das in ein 2003 er Baujahr Auto was ja immerhin auch schon 9 Jahre alt ist find ich genug an kosten von daher werde ich da nichts verändern außer du hast einen preiswerteren Vorschlag als die ganze Auspuffanlage zu wechseln ;)

Themenstarteram 13. Mai 2012 um 21:45

 

Ich weiss ja nicht wie es bei der originalen Frontstossstange des E63 aussieht... aber bei meinem Umbau konnten die komplette Unterboden Verkleidungen bleiben OHNE Änderungen.

Ebenso waren bei dem "eBay" Umbausatz Nebelscheinwerfer dabei und die passen auch beim Vormopf Plug&Play an die vorhandenen Stecker.

Also da ich die originale auch nicht verwenden werde sondern eine Nachbau von Carparts hört sich das ja schon mal gut an hast du mal bilder von deinem Umbau?

Junge nutz doch mal die Suche, das kann doch nur ein schlechter Witz sein, da kommen so viele Freds, wo alles wichtige drin steht, aber nein der HERR ist zu faul und will alles zugesteckt bekommen.

 

Kannst du lesen?? Dann kannst du auch suchen und lesen.

 

Kauf dir auch Nachbau-Schrott, dann ist alles gut. 

 

Edit: Ach du Ka**e, da will ich auf die Sarkasmus/Ironie-Schiene und da schreibt er tatsächlich "Er will auch Nachbau-Schrott" und "es hört sich ALLES gut an" :p. Die Krönung ist, er fragt nach Bildern und 12 Themen unter seinem ist genau der NACHBAU-Thread mit allem PiPaPo.

Da bleibt einem die Spucke weg. 

In meinem Album sind Bilder vom umgebauten 320 CDI

Ich hab auch die von Carparts online.

Achte drauf das DU auch die SRA Klappen vom MOPF bekommen hast bevor Du lackieren lässt! Mir hatten Sie die Deckel vom Vormopf geschickt und ich musste mir die dann von MB besorgen.

Das gute dabei war das sie von MB schon lackiert kommen und echt günstig sind.

Ausserdem ganz ohne Anpassen gehts nicht... also vor dem Lacken nen fähigen Karosseriemann ranlassen der das Teil anpasst...

Bei meinem stimmen die Spaltmasse noch nicht überall zu 100% aber ich bin auch etwas pingelig was sowas angeht... da ich aber morgen in den Urlaub fahre musste es schnell gehen... da ich es gleich mit ner grossen Inspektion mit allen Ölen und Flüssigkeitswechseln verbunden habe...

Wenn ich zurück bin dann nehm ich sie nochmal ab und dann wirds perfekt gemacht... Die Qualität an sich ist aber schon echt gut für Zubehör.

Wenn Du PDC hast wirds nochmal knifflig... ich hab die alten Halter aus den Leisten ausgeklippst , bearbeitet und dann eingeklebt... am besten geht das mit 2 K Kleber. Bei mir sitzen sie PERFEKT... wenn man die Gummiringe vorn an den Sensoren weglässt schliessen sie 100% bündig mit dem Stossfänger ab.

Wenn DU irgendwelche Fragen hast oder Hilfe brauchst kannst Dich ja melden... aber ich bin erst in knapp 2 Wochen wieder hier.

Im Forum würde ich es nicht gross erörtern da hier viele Schwachsinnige sind die Dich verarschen und aufziehen werden... aber das gehört hier bei gewissen 211er Fahrern dazu. Damit musst DU jetzt wohl leben

Trotzdem viel Erfolg beim Umbau

Zitat:

Original geschrieben von sexybenz

Umbau auf E63 Optik geht relativ einfach...

Nur mit der Stossstange ist es aber nicht getan. Du brauchst: Stossstange, Kühlergrill, Innenleben ( Pralldämpfer etc..), Parktronicsensoren, Unterbodenverkleidung, Adapter für Nebelscheinwerfer.

Bei der hinteren nur die Parksensoren ( eventuell mit erweiterung der vorhandenen Löcher und einkleben der alten Sensoren ist ein Einbau auch ohne neue Sensoren möglich...)

 

Gruss

Und nicht zu vergessen den längeren Öffner Hebel für die Habenentriegelung...

Habe hier schon von jemandem gelesen der den Mopf Grill anpassen wollte und dann erstmal die Haube zugeknallt hat :D Leider BEVOR er den längeren Hebel montiert hatte ...

Was das angeht brauchst Du auch nur den HEBEL einzeln für knapp 3,-- €

Ich glaube bei dem Preis wird einigen "ECHTEN MERCEDES" Fahrern das Herz bluten das es beim :) schon soooo billige ORIGINAL Ersatzteile gibt... wo soll das nur enden bald kann sich jeder ASSI nen OBERKLASSE 211er leisten :D

Irgendwie schon fast schade das ich diese Vollpfosten auf Igno hab und deren schwachsinnige Ego Posts zum Thema "original" und BILLIG Zubehör nicht mehr lesen kann :D

am 14. Mai 2012 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von Manfred Bonn

Wie planst Du denn das AMG typische Nageln wegzubekommen, damit sich die Nachbarn beim Start nicht totlachen...?!

Na wenn im Auto - und davon gehe ich nun einfach mal aus - ordentlich viel Sounddingsbums gebunkert ist, dann braucht er nur das hier als MP3 morgens abspielen. Richtig aufgedreht kriegt doch so kein Mensch mehr mit, das alles nur heisse Luft ist. Und ich kann schon dieses Raunen im Umkreis von 250m rund ums Auto hören. Lauter Leute die irre beeindruckt sind.

Aber wenn er dat Geld doch hat, dann soll er nur. Trotzdem erlaube ich mir weiterhin, bei solchen Themen mitzulächeln.

ist der umbau fertig? bilder?

haha noch ein Thread zum Tod lachen :D :D :D Ein Nager mit AMG Optik, du bist cool :cool:

die Autokenner werden sich das grinsen nicht verkneifen ;)

@TE

Ja, so ein Umbau kostet Geld!

Allerdings ist ein solcher Umbau bei einem 9 Jahre alten Wagen so ziemlich das unwirtschaftlichste was Du tun kannst.

am 15. Juli 2012 um 12:32

Schönen guten Tag.. ;)

 

Also ich fahre selbst auch einen E63 AMG Umbau... und bin sogar stolz drauf.. :)

Hier ist ein Foto.. übrigens ist der Sound auch der Hammer, da kann meinem selbst ein E63 nichts vormachen.. ^^

Mittlerweile habe ich auch die neuen Scheinwerfer verbaut... :) ( auf dem Foto nicht zu sehen )

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Fragen zu Umbau von W211 Baujahr 2003 auf E63 AMG Optik