ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Fragen zum 150er Coupe (Angebot)

Fragen zum 150er Coupe (Angebot)

Themenstarteram 25. Oktober 2006 um 19:39

Hallo zusammen,

was haltet ihr von dem Auto?

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

2,5 Jahre alt, wenig Kilometer und Händlergarantie. Ich weiss, dass der 150er hier im Forum nicht so beliebt ist, aber ich denke im vergleich zu meinem jetzigen Auto (Signatur) wird der schon ganz gut abgehen. (ich würde 18" drauf machen und ein Sportfahrwerk, halt so Sachen wie bei meinem jetzigen auch...)

Sind der 150er und der 180er mechanisch identisch (falls ich doch irgendwann mal mehr will.....)? Sprich bekommt man aus dem 150er standfeste 200PS per Chip raus (und mit standfest meine ich Autobahn Vollgas usw). Der 225er ist in einigen Bereichen anders, das weiss ich.

Mein Vater hatte vor 4 Jahren den 150PS im A4 und hat den bei Wendland auf 203PS und 290Nm chippen lassen. Ging super ab und hatte nie Probleme. Aber das muss ja nicht die Regel sein, zumal er schonender fährt als ich.

Die TT Checkliste habe ich schon gesehen. Was gibt es sonst noch zu beachten?

Gibt es bestimmte Motorkennbuchstaben die öfter Probleme machen (habe gehört manche machen Probleme beim chippen)?

Über ein paar schnelle Antworten würde ich mich freuen, da ich bald wissen sollte ob ich das Auto kaufen soll oder nicht )vielleicht kann ich ihn noch auf 19500€ runter handeln). Danke!

Gruß PYRO

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo,

naja, der Preis ist nicht gerade super! Hab vor 4 Wochen für einen top ausgestatteten Roadster 04 top Zustand mit 19TKM incl. 18" 19300,- bezahlt.

Meiner Meinung nach warte lieber auf ein besseres Angebot oder handel noch auf 19 runter.

Gruß

Udo

bei mobile ist ein 3,2 V6 fpr 22K Verhandlungsbasis drin(KEIN FAKE), wenig KM, Baujahr 03...nur mal als Anhaltspunkt

am 26. Oktober 2006 um 9:46

Re: Fragen zum 150er Coupe (Angebot)

 

Zitat:

Original geschrieben von PYRO_GOLF_IV

Über ein paar schnelle Antworten würde ich mich freuen, da ich bald wissen sollte ob ich das Auto kaufen soll oder nicht )vielleicht kann ich ihn noch auf 19500€ runter handeln). Danke!

Link funzt nicht :(

bei mir gehts..

nein, die motoren sind nicht identisch und als chip gibt es für den 150er max 190ps. nen kumpel hat den 1,8T mit 150 PS und chip von DR. Auf der rolle hat er 180ps gebracht. allerdings war der prüfstand käse. also sind die 190 realitisch. (kein vern. gebläse gehabt)

die baulichen unterschiede:

 

1.8l Turbo Motoren

Der Ausgangsmotor ist der 1.8T 110kW.

110kW

* Turbolader K03

* maximaler Ladedruck 0.5-0.6bar

 

132kW

* Turbolader K03

* andere Pleuel und Kolben

* komplett geänderte Ansaugführung

* Rückluftführung

* Zylinderkopf mit Tumble-Effekt

* erhöhter Ladedruck auf 0.8bar

* Steuergerät der höheren Leistung angepasst

 

154/165kW

* Turbolader K04

* Steuergerät der höheren Leistung angepasst

* verstärkter Motorblock (andere Legierung) mit zusätzlichen Kühlkanälen

* zwei Ladeluftkühler

* verstärkte Kurbelwelle

* grösserer Ölkühler

* Spritzölkühlung für die Kolben

* Hochleistungskolben

* natriumgefüllte Auslassventile

* verstärkte Zylinderkopfdichtung

* anderer Ansaugbereich

* erhöhter Ladedruck (154kW auf 1.0bar; 165kW auf 1.1bar)

* reduzierte Verdichtung (von 9.5:1 auf 9.0:1) beim 165kW

* 1 Lambdasonde beim 154kW

* 2 Lambdasonden beim 165kW

 

 

ich würde dir schon zu nem chip raten dann. macht sich schon sehr bemerkbar. vor allem ab 2500 bis 3000 upm. das prob ist nur wenn du dann mehr willst gibt es nur noch die k04 umbau version die dann wieder mit dementsprechenden kosten von ~3000 verbunden ist.

was die nat. optimalste lösung ist, noch bissi mehr investieren und den 225er kaufen. aber ist die frage ob man das will.....

Re: Fragen zum 150er Coupe (Angebot)

 

Zitat:

Original geschrieben von PYRO_GOLF_IV

Über ein paar schnelle Antworten würde ich mich freuen, da ich bald wissen sollte ob ich das Auto kaufen soll oder nicht )vielleicht kann ich ihn noch auf 19500€ runter handeln). Danke!

@PYRO_GOLF_IV,

einen TT dieser Preisklasse würde ich ausnahmslos nur bei einem Audi Händler kaufen. Schon alleine wegen der Audi Gebrauchtwagengarantie.

Kolben Pleul Block Zylinderkopf etc haben laut Ersatzteilprogramm die gleichen Bestellnummer beim 150er und 180.

Es gibt auch tuner die durch ändreung des Wastegate am 150er genauso viel PS wie aus einem 180er holen.

Laut meinen Recherchen ist der Motor identisch bis auf Software und Wastegate.

Themenstarteram 26. Oktober 2006 um 15:05

Danke euch schonmal für die Antworten!

Zitat:

Original geschrieben von cc-udo

naja, der Preis ist nicht gerade super! Hab vor 4 Wochen für einen top ausgestatteten Roadster 04 top Zustand mit 19TKM incl. 18" 19300,- bezahlt.

Meiner Meinung nach warte lieber auf ein besseres Angebot oder handel noch auf 19 runter.

War das von privat? Dieser ist vom Händler mit Garantie und er würde meinen jetzigen in Zahlung nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von patrick202

bei mobile ist ein 3,2 V6 fpr 22K Verhandlungsbasis drin(KEIN FAKE), wenig KM, Baujahr 03...nur mal als Anhaltspunkt

Danke für den Tip, aber der ist ne Nummer zu groß. Bin erst 20 und Student.

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

nein, die motoren sind nicht identisch und als chip gibt es für den 150er max 190ps. nen kumpel hat den 1,8T mit 150 PS und chip von DR. Auf der rolle hat er 180ps gebracht. allerdings war der prüfstand käse. also sind die 190 realitisch. (kein vern. gebläse gehabt)

ich würde dir schon zu nem chip raten dann. macht sich schon sehr bemerkbar. vor allem ab 2500 bis 3000 upm. das prob ist nur wenn du dann mehr willst gibt es nur noch die k04 umbau version die dann wieder mit dementsprechenden kosten von ~3000 verbunden ist.

was die nat. optimalste lösung ist, noch bissi mehr investieren und den 225er kaufen. aber ist die frage ob man das will.....

Doch es geht auch über 200 PS. Wie gesagt, bei meinem Vater waren es damals 203 PS. Und diese würden auch völlig reichen (siehe oben). 225er kommt daher auch nicht in Frage.

Zitat:

Original geschrieben von moerf

@PYRO_GOLF_IV,

einen TT dieser Preisklasse würde ich ausnahmslos nur bei einem Audi Händler kaufen. Schon alleine wegen der Audi Gebrauchtwagengarantie.

Aha, wo anders schonmal schlechte Erfahrungen gemacht?

Zitat:

Original geschrieben von mennyms

Kolben Pleul Block Zylinderkopf etc haben laut Ersatzteilprogramm die gleichen Bestellnummer beim 150er und 180.

Es gibt auch tuner die durch ändreung des Wastegate am 150er genauso viel PS wie aus einem 180er holen.

Laut meinen Recherchen ist der Motor identisch bis auf Software und Wastegate.

Das wäre super!

--------------------

Ich freue mich über jede weitere Antwort. Morgen geh ich ihn anschauen / probefahren.

Gruß PYRO

Zitat:

Original geschrieben von mennyms

 

Es gibt auch tuner die durch ändreung des Wastegate am 150er genauso viel PS wie aus einem 180er holen.

mal ehrlich, was willst Du dazu an einem mechanischem Ventil ändern?

Das Wastegateventil ist im Abgaskrümmer eingebaut.

Das geht über die Softwarprogrammierung mit Ladedruckerhöhung

zur Leistungssteigerung.

Zitat:

Original geschrieben von moerf

 

@PYRO_GOLF_IV,

einen TT dieser Preisklasse würde ich ausnahmslos nur bei einem Audi Händler kaufen. Schon alleine wegen der Audi Gebrauchtwagengarantie

Zitat:

Original geschrieben von PYRO_GOLF_IV

 

Aha, wo anders schonmal schlechte Erfahrungen gemacht?

@PYRO_GOLF_IV,

wenn Du mal soviel Zeit wie ich im Forum verbracht hast, kannst so manchen Text auswendig ;)

Es zeigt sich immer wieder, dass im Garantiefall ein Fremdhändler nichts rausrücken will... Und es dann bei Audi mit Kulanz echt düster ausschaut.

... und das schon nachdem die Kiste 2 Jahre alt ist (eigene Erfahrung) ...

Echt ein Witz (Audi + Service passen wohl nicht mehr zusammen)

Themenstarteram 26. Oktober 2006 um 15:50

Was deckt die Audi Gebrauchtwagen Garantie denn alles ab?

Ich werde auf jeden Fall versuchen ihn auf 19500€ runter zu handeln.

Gruß PYRO

Zitat:

Original geschrieben von PYRO_GOLF_IV

Was deckt die Audi Gebrauchtwagen Garantie denn alles ab?

so ziehmlich alles.. was halt drin steht. Wenn Du eventuell in 7 Monaten ein neues KI brauchen solltest, viel Spaß mit einem Kulanzansuchen bei Audi :D

Zitat:

Ich werde auf jeden Fall versuchen ihn auf 19500€ runter zu handeln.

dann kann Dir die Audi Garantie eh egal sein.. die bekommst Du bei diesem Händler bestimmt nicht dazu...

Ach übrigens, der Hinweis dass dieser Händler auch Karosseriereparaturen durchführt, sollte Dich wachsam machen ;)

Zitat:

Original geschrieben von PYRO_GOLF_IV

was haltet ihr von dem Auto?

Themenstarteram 26. Oktober 2006 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von moerf

Ach übrigens, der Hinweis dass dieser Händler auch Karosseriereparaturen durchführt, sollte Dich wachsam machen ;)

Das machen doch heute viele.....

Ich kenne den Händler. Ich habe dort vor 2,5 Jahren mein jetziges Auto gekauft.

Gruß PYRO

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Fragen zum 150er Coupe (Angebot)