Fragen zum 207 RC
Hallo liebe Peugeot fahrer!
Wollte mir eventuell einen 207RC Leasen, und hab da noch ein paar Fragen die ihr mir vieleicht beantworten könnt.
1. Könnt mir jemand mal einen kleinen erfahrungsbericht reinschreiben. So nach dem Motto Verarbeitung 2, Motor 2 und das mit einem satz oder so beschreiben?
Leider sthet kein 207RC in meiner nähe!
2. Wollt den wie gesagt Leasen und auf der Peugeot Seite im Konfigurator komm ich locker auf unter 320€ ist das Realistisch bei 0,0% Leasing?
Gibt´s eventuell noch Rabatt.
3. Wie hoch sind die Inspektionskosten bei dem 207RC?
Noch was OT.
Bin jetzt schon Längere zeit auf der suche nach einem neuen Auto und bin viele Probegefahren, zuletzt den Scirocco 1.4 war etwas entäuschend.
Leider konnte ich noch keinen 207RC fahren aber nen Mini S geht der 207RC genauso wie der Mini??
Ist die verarbeitung im RC auf dem Level von einem 207cc Platinum, ich muss echt sagen in sachen Verarbeitung werden alle Autohersteller immer schlechter.
So sind doch noch einige Fragen mehr geworden, aber denke mal einige werden sich bestimmt die Zeit nehmen.
Danke schon mal im vorraus!
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19 Antworten
Also ich habe mich erkundigt, bei Pflanz in Gelsenkirchen (der an der A2 bei ACR) und mir wurde gesagt, bei 0,0 Leasing, gibt es keinen Rabatt, eventuell paar hundert Euro aber nicht 15 %. Denke dran, jede Inspektion muss gemacht werden etc. Was mich wundert ist die Probefahrt, mail doch mal Peugeot Deutschland, natürlich vorher ein paar Händler abklappern aber es sollte doch machbar sein, denke auch das Pflanz sowas hat zum fahren. Denke das im Vergleich zum Mini der RC Super Plus brauch, weiss es jedoch nicht genau. Ja Rate haste 320 € mal 36 Monate = 11520 € und dann noch mal 10 Riesen drauf, also der Restwert des Fahrzeugs, wenne die Kilometer nicht überschreitest und keine Dellen etc drinne hast.
Frage ist immer nur, ob das nicht der eigene Bankrott ist, habe mir das auch oft überlegt, kenne Dich nicht und Deine Verdienste auch nicht, wenne aber 1200 netto Verdienst ist es nicht wenig "NUR" für ein Auto, man will ja auch leben . . . die Inspektionen, Verschleiss, Versicherung, Steuern monatlich runter und dann noch der Sprit ist es die Frage ob man sich ca. 450,-- € und mehr an Fixkosten im Monat leisten kann/will.
Also bei Pflanz war ich vor Monatenmal und hab mich nach einem 207cc erkundigt mit 0,0% und hab da 8,5% bekommen.
Also mein Verdienst ist weitaus höher als 1200€. Das hab ich mir schon gut überlegt, hab Jahrelang 300€ Rate bezahlt also damit komm ich gut klar.
Würd den ja auch Kaufen, aber warum!!!
Es gibt ja auch immer die Option in nach den 3 Jahren zu kaufen und das hatte ich eigentlich auch vor.
So kann ich jetzt meinen Wagen verkaufen das Geld beiseite legen und es noch ein wenig arbeiten lassen.
Mich würde es ja auch interressieren was die für Inspektionskosten haben.
In der Versicherung ist der RC (VK) schonmal um einiges günstiger als meiner jetzt (TK).
Ja gut, ich hatte mir Pflanz auch kein super direktes Verkaufsgespräch. Wollte Dich auch nicht anfahren mit dem Verdienst, aber Du hast mich denke ich auch nicht falsch verstanden. Mein Tipp, wenn Du doch die Kohle hast, muss man entgegegen rechnen, wenn man Geld auf ein Sparbuch packt gibt es sichere 5 % minus Abgeltungssteuer. Guck doch mal was der RC in Dänemark kostet. Bei den Steuersätzen die die Jungs da haben, kann man gut sparen oder Jütten & Kohlen in Heinsberg. Mir hat der Händler gesagt, bei Barkauf bekommt man 16 % Marge. Wer gute Preise macht, ist villeicht Peugeot in Düsseldorf, Neuss, Ratingen, Hilden. Also Niederrhein. Oder Peugeot Rheinland, in Köln, Bonn usw. Interessant ist es auch, dass manchmal die Häuser untereinander andere Angebote abgeben. Also nachfragen lohnt sich immer, am besten hinfahren und wer das meiste gibt, zuschlagen. Natürlich wenn der Händler um die Ecke ist und 200 € teurer als der Bonn so würde ich um die Ecke kaufen, wegen Garantie etc. ist man immer besser aufgehoben und wird ernster genommen als wenn man irgendwo hingeht und meckert und man hat das Auto da nicht gekauft.
Frag doch mal was es kostet mit den Inspektionen etc. müssen die ja einem auf Anhieb sagen können.
Man weiss ja was gemacht wird und was kommen kann wie Bremsen etc.
Ne Ne das mit dem Verdienst hab ich nicht übel genommen, kenn auch jemand der bis auf den letzten Cent gerechnet hat und nur für´s Auto lebt.
Nein danke, sonnst würd ich mir nen Z4 Coupe hohlen ;-)
hm das mit Düsseldorf hat mir auch schonmal jemand gesagt, muss ich doch mal hin. Die haben da auch einen stehen.
Ja das Problem ist einfach nur, dass die Leute in Düsseldorf scheisse sind, so war mein Eindruck, irgendwie meinen die wenn ich mit 24 einen Wagen annschaue dass ein 207 nicht meine Liga ist, dabei fahre ich mit einem 206 vor. Aber naja egal. Mal ne frage, für 20 riesen bekommste einen Z4 oder 330 BMW Cabriolet. Bei aller liebe, ist besser als ein PUG, auch wenn dieser ein neuwagen ist.
Naja klar würde mir auch sofort nen Z4 holen, aber lebe nicht alleine und meine Freundin muss auch mit dem Auto fahren können und die ist 1.53m.
Muss ich noch was erklären ;-)
also ich habe seit nem halben jahr nen RC Cup und bin schon zufrieden
motor geht echt gut und verarbeitung ist auch ganz ok ^^
ich hab au des 0,0% leasing und zahl 110€ monatlich aber dafür is halt die restrate hoch
muss halt jeder selbst wissen wie es ihm am besten finanziell passt (was nicht heissen soll dass ich wenig verdiene ^^)
Zitat:
Original geschrieben von JerryJames
ich hab au des 0,0% leasing und zahl 110€ monatlich aber dafür is halt die restrate hoch
muss halt jeder selbst wissen wie es ihm am besten finanziell passt (was nicht heissen soll dass ich wenig verdiene ^^)
Das ich das jetzt richtig verstehe du hast nichts angezahlt und zahlst monatlich nur 110€ und das auch noch für den Cup?????
Wo hast das denn abgeschlossen????
ich hab 8500 angezahlt und restrate ist 13 000
ja gut das hört sich anders an ;-)
dacht schon da wollt wieder ein spinner irgenwas erzählen (sorry nix gegen dich)!
Ein 207RC kostet Inspektionsmässig nicht mehr wie jeder andere 207 auch. Warum auch?
Öl ist das gleiche, Luftfilter usw sind die gleichen, eventuell ist die Zündkerze 2€ teurer!?
Also ich sag mal so. Ich kenn nur die BMW-Preise und die sind gesalzen 400-500€ für eine kleine inspektion an einem 323ti!!
Hab also überhaupt keine ahnung was eine Inspektion bei Peugeot kostet!
Zum Probefahrtproblem:
Schreibe an Pug-Dtld. und "beschwere" Dich über das Nichtvorhandensein eines RC-Probewagens. Schön sachlich und mit leichtem Druck zwischen den Zeilen... alá "meine Familie fährt seit Jahren Peugeot... guter Kunde... enttäuscht vom Service". Im Schluss-Satz könntest Du darauf hinweisen, dass Du den 207 RC definitiv kaufen möchtest... aber ohne Probefahrt... .
Ich hatte selbst in Saarbrücken (!!) das Problem keinen RC testen zu können, habe dann via Beschwerdemanagement aber doch noch einen zur Probe bekommen.
Kann mir denn niemand sagen was da für eine Leasingrate bei rauskommt wenn man den 207RC mit 0,0% Least.
Das machen soviele leute (sonst würde die Aktion ja nicht immer verlängert werden) ud keiner traut sich was zu schreiben wollte Montag oder Dienstag jetzt ernsthaft verhandeln und wollt wissen was ein annehmbares angebot ist.
Ein wenig verhandeln geht da bestimmt immer.
Hab vor ein paar Monaten wegen eines CC verhandelt, ist halt schon ein paar Monate her!