ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fragen zum 330i

Fragen zum 330i

Themenstarteram 10. April 2008 um 16:28

Hallo leute,

könnt ihr mir mal bitte ein paar Erfahrungen über einen 330i Touring bj 2002 geben, bezüglich des Motors (Verbrauch, Steuern, Macken, usw.)

MFG Solomon

Beste Antwort im Thema

Motor: Top

Verbrauch: geht

Steuer: knapp über 200

Macken: keine

Gruß Klotz

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 10. April 2008 um 17:18

Benutze mal die Suchen-Funktion. Findest so ziemlich alles über den 330er.

Motor: Top

Verbrauch: geht

Steuer: knapp über 200

Macken: keine

Gruß Klotz

am 10. April 2008 um 17:27

Motor: Klasse

Verbrauch: je nach deinem rechten Fuß^^, meiner liegt grad bei 13 L, Stadt und sportliche Fahrweise

Gemütliche Autobahnfahrten und Landstraße kannste unter 9-10 L fahren.

Steuer: 202 EUR

Macken: allgemeine E46 Probleme: Fensterheber, Querlenker, mein Differential hat sehr stark geschwitzt und musste alle 3 Simmerringe tauschen, man war das ein Spaß...

am 10. April 2008 um 19:44

Hallo zusammen,

hab mir am 29.3.08 gut ein monat her einen 330i limo schalter gekauft 125000 tkm gelaufen

Motor: von unten raus find ich ihn etwas lamm :( für die 231PS

Verbrauch: zwischen 9 und 40 l bin auf der Ab ca: 60km 250 gefahren verbrauch laut BC 39,6 l

Steuer: 202 euro

Macken: allgemeine E46 Probleme (so wie ich gehört habe)

gruss

am 10. April 2008 um 21:03

lol 40 L du fährst keinen Panzer, sondern nur nen 330 °-°

Was hast du gemacht, hast du bei 250 km/h den BC genullt.

Hmmm da müsste man nach kurzer Zeit schon zur Tanke fahren....

Ja der 330 ist untenrumm bissal schwach aber vergess nicht das so ein gut ausgestattender 330 einiges wiegt,

man gewöhnt sich schnell an die Leistung. Ich merk das auch erst immer wenn ich im 118 von meiner Mum fahren muss...

LOL, 330er untenrum schwach? Bist wohl vorher nen Turbo gefahren, was? Ein Motor mit 3L Hubraum ist eigentlich in keinem Drehzahlbereich wirklich schwach :D

am 10. April 2008 um 21:12

ja ein S3 ;-)

vielleicht kommt es mir auch nur so vor, ich bin zufrieden mit dem Wagen!

Obwohl so nen SMG auch was feines wäre....

Also für einen Saugmotor ist der 3L R6 wirklich recht stark auf der Brust im unteren Drehzahlbereich. Mit nem Turbo wie im S3 natürlich nicht vergleichbar.

am 10. April 2008 um 21:36

Zitat:

lol 40 L du fährst keinen Panzer, sondern nur nen 330 °-°

das ist normal bei der geschwindigkeit werden dir auch andere 330i fahrer sagen

Zitat:

Was hast du gemacht, hast du bei 250 km/h den BC genullt.

nicht bei 250 sondern bei zwischen 90-110und dann vollgas :)

vielleicht kommt es mir auch nur so vor, ich bin zufrieden mit dem Wagen!

Zitat:

 

keine frage ich bin auch mit dem wagen zufrieden.

auf der AB macht er erst recht spass 4 gang etwas über 200 :) was will man mehr

hat schon mal jemand einen Vergleich mit einem E46 328 so im kurzen Spurt gemacht?Frage mich wie gross/klein da der Unterschied ist was die Beschleunigung angeht,weil sie alle immer Meckern was den 330 betrifft....

am 11. April 2008 um 7:32

oh diese frage ist gefärlich 330i vs 328i ( so viel meinungen )

klar geht der 330i besser ab 180 bist weg auf und davon .

Zitat:

Original geschrieben von luxus22

bin auf der Ab ca: 60km 250 gefahren verbrauch laut BC 39,6 l

...da musst du aber vor dem Beschleunigen den BC genullt haben und anschließend immer das rechte Pedal bis zum Boden gedrückt haben... Anschließend (noch vor der Ausfahrt) dann auf den BC geguckt haben...

Meine Kiste schluckt auch locker über 12 Liter im Schnitt, allerdings sind da viele innerstädtische km dabei.

Auf der AB hab ich in 2 Stunden mal nen knappen Tank verblasen, allerdings bin ich da auch 400 km weit gekommen... Nürnberg-Hamburg, fast kein Verkehr und fast keine Geschwindigkeitsbeschränkungen... Verbrauch lag wohl um die 15 Liter... 40 sind in meinen Augen unmöglich! Ok, vielleicht wenn man im ersten oder zweiten Gang konstant am Drehzahlbegrenzer fährt...

Gruß

Jan

Also ich hab je genau das besagte Fahrzeug. Ich bin total zufrieden. Der Verbrauch wird bei mir momentan zum Glück niedriger (10,4L). Das potential nach oben ist groß. Gestern war ich in der Köllnarena Eishockey schauen und ich war spät dran. Da hab ich auf 86km Autobahn ca 15L platt gemacht. Das geht schon..:)

am 11. April 2008 um 13:37

Hi Tordi,

genau so einen 330er mit identischer Ausstattung ist auch mein nächster.

Im Mom. noch 320d touring.

Hab dann vor den Benziner auf LPG umzurüsten.

Bist du allgemein zufrieden ,oder gibts da ein paar Mängel die wichtig sind zu wissen?

Gruß Miker

Deine Antwort
Ähnliche Themen