ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. fragen zum 540i 4,4

fragen zum 540i 4,4

BMW 5er E39
Themenstarteram 14. September 2015 um 20:00

nabend zusammen

so ich wir sind am überlegen ob wir uns einen 540i zulegen , mein problem ist das ich bis letztes wochenende einen 750i e38 hatte dieser durch einen unfall verloren habe . es geht mir eigentlich nur um die fahrleistungen das der 5er im anzug schneller ist verraten mir die technischen datenblätter der autos und eigentlich bin ich auch ein 5er fan fahre seit ca12 jahren den e34 als 525i bj88 und 535i bj89 die aber beide ein bissel lieb brauchen für die h zulassung . hatt jemand den vergleich selber gehabt ? und worauf muss ich beim 4.4 v8 achten ? davon ab ich wir sind keine raser aber ich möchte auch grgenüber dem 750i nichts nachstehen an leistung ?

vielen dank im voraus

mfg pommes83

:D

Beste Antwort im Thema

ja genau, überarbeitet! Verschlimmbessert trifft eher zu! xD

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich hatte mal einen850i, danach den 540 Touring. Beide mit Automatik also durchaus zu vergleichen.

Mir kam der V8 etwas bissiger vor als der seidige V12, das kann aber auch an der unterschiedlichen Laufkultur der Motoren liegen. Der V12 ist schon eine Klasse für sich. Allerdings auch, was den Durst betrifft, Sparwunder sind sie beide nicht.

Du wirst hier jetzt was über Ölpumpen, Steuerkettenführungen usw. hören, meinen 540 habe ich bei 242.000km verkauft. Ölpumpe nicht abgefallen, Steuerketten mit Führungen die ersten. Bestes Auto, das ich je hatte. Achte drauf, dass es ein Modell nach 10/98 ist, da wurden die Motoren überarbeitet.

ja genau, überarbeitet! Verschlimmbessert trifft eher zu! xD

Mein verschlimmbesserter Motor lief absolut problemlos. Kein Ölverbrauch, keinerlei (spürbare) Verschleißerscheinungen. Defekte: LMM und Kühlwasserverteiler an der Lima- sonst nix.

Ich habe in acht Jahren die Motorhaube seltener auf gehabt als bei meinem 550 in drei Monaten.

leider nur der 750IL als Vergleich:

http://www.1001moteurs.com/.../battle-34-78-BMW-540-BMW-750.html

Aber selbst unser 540ia(17 Zoll) schafft diese Werte vom getesteten 540i Schalter oben.

Versichere dir das kein 750i dir in einem 540i wegziehen wird.Zudem behaupte ich mal das der M62 der bessere Motor ist.

@ColaMix: der TÜV bei deinem Opel Omega MV6 Limo ist abgelaufen:)

Du liest aber auch alles.:)

Der Opel is schon seit n paar Wochen verkauft! Muss noch aktualisieren! ;)

Aktuell ist das mein neues Spielzeug...

Image
Image
Image
+2

Zitat:

@ColaMix schrieb am 17. September 2015 um 03:25:13 Uhr:

Der Opel is schon seit n paar Wochen verkauft!

Hätte gewettet, der ist weggerostet:)

Nein auf keinen Fall! Neuer TÜV sogar ohne Mängel!!!

Hatte nur am Radlauf hinten rechts leichten rostansatz! Hat mich selber gewundert... Tolles Auto übrigens. Hab den 2 Jahre geprügelt ohne Ende... Nur leider absolut schluckspecht ;/

Zitat:

@ColaMix schrieb am 17. September 2015 um 03:25:13 Uhr:

Der Opel is schon seit n paar Wochen verkauft! Muss noch aktualisieren! ;)

Aktuell ist das mein neues Spielzeug...

welcher geht besser?

der e46 natürlich... in alles bereichen! ist ja ein viel moderneres fahrzeug...

der opel ist absolut nichtmehr zeitgemäß. der v6 ist sehr träge und braucht drehzahl ohne ende. dementsprechend auch der exorbitante verbrauch.

Zitat:

@ColaMix schrieb am 17. September 2015 um 03:25:13 Uhr:

Der Opel is schon seit n paar Wochen verkauft! Muss noch aktualisieren! ;)

Aktuell ist das mein neues Spielzeug...

Zitat:

@ColaMix schrieb am 17. September 2015 um 03:25:13 Uhr:

Der Opel is schon seit n paar Wochen verkauft! Muss noch aktualisieren! ;)

Aktuell ist das mein neues Spielzeug...

Zitat:

@ColaMix schrieb am 17. September 2015 um 03:25:13 Uhr:

Der Opel is schon seit n paar Wochen verkauft! Muss noch aktualisieren! ;)

Aktuell ist das mein neues Spielzeug...

Sehr schöner e46 FL mit klasse Innenraum.

Zitat:

@ColaMix schrieb am 17. September 2015 um 18:02:08 Uhr:

der e46 natürlich... in alles bereichen! ist ja ein viel moderneres fahrzeug...

der opel ist absolut nichtmehr zeitgemäß. der v6 ist sehr träge und braucht drehzahl ohne ende. dementsprechend auch der exorbitante verbrauch.

naja,mit modern hat das nix zu tun.Der Omega ist einfach deutlich schwerer auch als limo schon und dazu noch weniger Leistung als ein 330i.Der Motor ist gut,hatte den im Sintra.Wikrlich geil 1997 mit einem Familienvan die linke Spur freizuraeumen :D

Der Omega an sich ist ein tolles langstreckenfahrzeug.Nur ist eben ein E46,besonders wenn er so ausgestattet ist wie deiner,um welten schicker von innen.

Aber Vectra B und Omega sind wirklich toll gewesen damals.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. fragen zum 540i 4,4