ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Fragen zum A6-Facelift

Fragen zum A6-Facelift

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 22. Juli 2008 um 7:13

Hallo zusammen,

ich war gestern bei meinem :D und habe mich in Sachen Facelift des A6 Avant informiert, dabei kamen folgende Details raus:

(1) Preisliste kommt im August 2008

(2) Audi zahlt eine Art Prämie, wenn man schon vor Ende aus dem Leasingvertrag geht

(3) die aktuellen Pakete (Business, S-Line, etc.) und somit die Preisvorteile bleiben auch beim Facelift bestehen

Was sagt ihr zu den genannten Topics?

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 22. Juli 2008 um 10:13

Besonders Punkt 2 interessiert mich.

D.h. wenn ich meinen jetzigen A6 frühzeitig abgebe und dafür einen mit Facelift bestelle, dann kommt es mich nicht so teuer, wie normalerweise?

Punkt 2 wäre prima-meiner soll auf alle Fälle weg,bevor die Zusatzgarantie ausläuft.

Alex.

was ist denn die maximale Restlaufzeit? Immerhin ist meiner dann schon einen Monat "alt" :D

WaWiBu

Hallo Leute,

interessant. Auch ich habe in der letzten Woche mit 2 unterschiedlichen Freundlichen gesprochen. Punkt 1 kann ich von beiden bestätigen. Zu Punkt 2 habe ich keinerlei Infos, aber zu Punkt 3 wurde mir gesagt, dass es zumindest die Business-Pakete definitiv nicht mehr geben soll. Aber: Es ist alles Spekulation.

Übrigens, Punkt 4: Der Diesel soll gerade Auspuffrohre bekommen.

Viele Grüße

Christian

Zitat:

Original geschrieben von der-nordmann

Auch ich habe in der letzten Woche mit 2 unterschiedlichen Freundlichen gesprochen. Punkt 1 kann ich von beiden bestätigen. Zu Punkt 2 habe ich keinerlei Infos, aber zu Punkt 3 wurde mir gesagt, dass es zumindest die Business-Pakete definitiv nicht mehr geben soll. Aber: Es ist alles Spekulation.

Vor dem letzten Facelift des 5er BMW hieß es auch, dass es die Pakete "definitiv" nicht mehr geben wird.

Mit dem Erscheinen des Facelift hat sich dann herausgestellt, dass diese Aussage "definitiv" falsch war.

Angesichts der derzeitigen Absatzzahlen in dieser Fahrzeugklasse und der Rabattaktionen von BMW und sogar Mercedes denke ich nicht, dass Audi es sich erlauben kann, die Business-Pakete beim A6 abzuschaffen - jedenfalls nicht für längere Zeit. Denn die Pakete sind ja die einzige Möglichkeit, dem pauschal versteuernden Dienstwagenfahrer neben der Reduzierung des zu zahlenden Preises ein wenig steuerwirksamen Rabatt mittels der Absenkung des Listenpreises zukommen zu lassen.

Viele Grüße

Volker

am 22. Juli 2008 um 16:39

Moin !

War letzte Woch bei einem Freundlichen. Der meinte in Sachen Facelift:

- Business-Pakete gibt´s weiter

- optische Retuschen fallen wohl eher gering aus

- geändertes Tagfahrlicht á la A4

- Preise ab August

- großes Navi mit Festplatte

- leicht veränderte MMI Bedienung

Aber wie schon einige Vorredner geschrieben haben - alles Spekulation und somit eigentlich nutzlose Information :-(

Interessant war auch mein Gespräch mit unserer Leasing-Gesellschaft. Laut deren Aussage wird ein FL Modell für mich wesentlich teurer (ca. Euro 80,- pro Monat), da die wohl für das VFL jetzt noch eine Sonderprämie und eine Sonder-Sonderprämie bekommen, die definitiv wegfällt. Allerdings weiß ich nicht, ob die von Audi direkt oder von den bevorzugten Händler kommt. Jedenfalls werd ich jetzt noch ein VFL bestellen.

Bis denn.

Iso

am 22. Juli 2008 um 16:40

Zitat:

 

Übrigens, Punkt 4: Der Diesel soll gerade Auspuffrohre bekommen.

Viele Grüße

Christian

Die hat der neue A4 bereits. :D

Themenstarteram 22. Juli 2008 um 19:39

Rein betriebswirtschaftlich ist das Beibehalten der Pakete nicht gerade durchdacht. Auch wenn es sich nur um ein Facelift und nicht um ein komplett neues Modell handelt, will man doch mit Paketen den Absatz des "alten" Modells forcieren. Selbstverständlich ist auch das Argument, dass die Konkurrenz aus München und Stuttgart nicht schläft, einleuchtend. Mal sehen, was sich ergibt...

Nicht so einleuchtend ist die von mir wiedergegebene Aussage des Verkäufers, dass es eine Art "Prämie" geben soll, wenn man aus dem Leasingvertrag früher aussteigt. Das einzige das ich kenne, ist eine Abwerbungsprämie, sprich man wechselt die Marke, z.B. vom BMW 5er eben zum Audi A6.

Einig sind sich wohl alle, dass im August die Preisliste rauskommt, dann wird man ja auch Leasingraten rechnen können. Eine Anmerkung noch: der Konfigurator für Leasingraten bei Sixt scheint mal weider eine gutes Druckmittel zu sein...

Zitat:

Original geschrieben von A6Tom

Zitat:

 

Übrigens, Punkt 4: Der Diesel soll gerade Auspuffrohre bekommen.

Viele Grüße

Christian

Die hat der neue A4 bereits. :D

Der A3 170 PS-TDI hatte sie von Anfang an. ;)

am 23. Juli 2008 um 7:48

Punkt 1,3 und 4 kann ich auch bestätigen.

Bevor man's nicht am Papier hat, muss man es ja auch nicht glauben- aber das die Pakete bestehen bleiben ist für mich so sicher wie das Amen im Gebet...

Für niemanden hier neu dürfte noch das sein:

- Led-Blinker in den Außenspiegeln+ EU Norm Spiegel.

- 3.0TDI-> 240PS

Mehr fällt mir grad nicht ein.

Hat zufällig jemand schon halbwegs haltbare Gerüchte zum Allroad? :)

Ausstattungs- oder Designtechnische Änderungen?

Mir wurde gesagt Infos zum Allroad würde es dann 1 Monat nach dem "normalen" geben- müsste dann wohl im September sein. Und der selbe Spaß dann auch bei der Auslieferung der ersten Modelle- eben nen guten Monat später.

am 23. Juli 2008 um 9:57

Auch wenn es mittlerweile jeder kennt (aber es gibt ja auch fast jeden Tag einen neuen Thread mit dem selben Inhalt) hier nochmal das A6 Facelift für Limousine, Avant und Allroad auf denen mal alle Änderungen sehen kann)

Gibts jetzt schon genaue Info´s ab wann bestellbar und ab wann die ersten bestellten ausgeliefert werden?

Themenstarteram 23. Juli 2008 um 11:05

Soweit mir bekannt ab August 2008 bestellbar (ob jetzt ANfang, Mitte oder Ende August weiß ich nicht), Auslieferung November bzw. Dezember 2008! Audi will ja noch die Stückzahlen für das Jahr 2008 mitnehmen, und das geht ja nur nach Neuzulassungsdatum!?

Mir wurde mitgeteilt, dass schon Ende September/Anfang Oktober mit der Auslieferung begonnen werden soll... Es ist erstaunlich, wie gut Audi das Geheimnis für sich behält. Allerdings haben sich beide Händler, mit denen ich sprach, sehr darüber geärgert. Kann man verstehen.

LG

Christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Fragen zum A6-Facelift