ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Fragen zum A8 Bj. 2004

Fragen zum A8 Bj. 2004

Themenstarteram 25. Juni 2009 um 23:34

hi,

ich bin ja schon länger im forum angemeldet und habe nun heute bzw. gestern ;) endlich meinen A8 geholt und habe ein paar fragen an die "erfahrenen" unter euch.

schwarzer 4.2 quattro - erstzulassung 10/04 mit reichlich ausstattung :)

1. die servoschliessung der türen funktionert nur hinten links, kann man das irgendwo einstellen oder handelt es sich doch um ein defekt bei den 3 anderen türen?

2. digital fernsehen is mit an bord, aber ich empfange null?!? nur krisel?!?

3. fahrzeug hat ne standheizung, ich habe aber keine fernbedienung dazubekommen? ist die optional?

4. es liegt auch ein bordbuch auf CD-ROM dabei, wollte mir die sache auf dem laptop anschauen das funktioniert aber nicht, läuft die nur im fahrzeug?

5. muss in das telefon (mittelarmlehne) ein spezielle simkarte rein?

ich bedanke mich schonmal in voraus bei euch.

mfg

 

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von A8-V8

... 5. muss in das telefon (mittelarmlehne) ein spezielle simkarte rein? ...

Herzlich willkommen und allzeit problemlose Fahrt! ;)

Ja, wenn Du das Motorola-Festeinbautelefon hast, muss in die Schale eine SIM-Karte.

Wenn Du den Hörer heraus nimmst, solltest Du den kleinen Schacht mit Jalousieverschluss entdecken.

Weitere Deatails entdeckst Du im Handbuch ... ;)

1. Wahrscheinlich ja, werden aber andere mehr dazu sagen können.

2. Orig. Audi DualTuner? Bist in einem Gebiet mit Dig. Empfang?

3. Sollte dabei sein.

4. Soviel ich weiß, nur im Auto.

5. Keine spezielle Simkarte, jede normale Simkarte geht.

Ich hab das orig. Telefon rausgegeben und ein BlueTooth Interface eingebaut. Einfach bei Ebay nach Bluetooth und MMI suchen.

Audi Teilenummer lautet: 4E0 910 336 MX

Ich habs für 121,- ersteigert, ist oft auch billiger.

Themenstarteram 26. Juni 2009 um 11:30

hi,

ich habe TV-Empfang analog und digital - es müsste doch eigentlich wenigstens ARD kommen oder ?!

ich wohne in der nähe von erfurt...

also standheizung muss mit verbedinung sein, hab ich gerade gefunden. die hat der "freundliche" bestimmt nicht mehr, hat mir alles mitgegeben was er hatte! ich hab in der mittelarmlehne die

fernbedienung für TV gefunden die wird aber sicher nicht für die standi mit sein oder?!?

vielen dank schonmal an euch !

mfg

Hallo,

auch wenn ich eventuell die Informationen der Vorschreiber wiederhole, hier meine Zusammenfassung:

1. die servoschliessung der türen funktionert nur hinten links, kann man das irgendwo einstellen oder handelt es sich doch um ein defekt bei den 3 anderen türen?

Ich tippe auf einen Defekt der mit den anderen 3 Türen zusammenhängt. Vielleicht auch nur ein Fehler im Fehlerspeicher der gelöscht werden muss.

2. digital fernsehen is mit an bord, aber ich empfange null?!? nur krisel?!?

Das sollte nicht so sein. Laut Versorgungskarte musst du wenigstens die öffentlich rechtlichen Anstalten herein bekommen

3. fahrzeug hat ne standheizung, ich habe aber keine fernbedienung dazubekommen? ist die optional?

Nein, die ist dabei.

4. es liegt auch ein bordbuch auf CD-ROM dabei, wollte mir die sache auf dem laptop anschauen das funktioniert aber nicht, läuft die nur im fahrzeug?

Ja, die muss im Wechsler des Fahrzeuges liegen.

5. muss in das telefon (mittelarmlehne) ein spezielle simkarte rein?

Nein.

Ich würde den Verkäufer befragen, auf die Lieferung der fehlenden Sachen bestehen und eine Reparatur der defekten Türen veranlassen.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

spohl

Themenstarteram 26. Juni 2009 um 13:40

hi,

bestens ! vielen dank. ja es sind sowieso noch ein paar andere sachen zu machen...

da werde ich nächste woche gleich nochmal hin.

nochmal ne frage zum TV empfang. in der anleitung zum digitalen fernsehen steht ich muss auf

AV quelle 1 schalten, ist das richtig ? also unter TV is nur krisel. unter AV quelle 1 kommt kein signal ?

veilleicht kann sich ja nochmal jemand dazu äussern.

vielen dank.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von A8-V8

 

1. die servoschliessung der türen funktionert nur hinten links, kann man das irgendwo einstellen oder handelt es sich doch um ein defekt bei den 3 anderen türen?

2. digital fernsehen is mit an bord, aber ich empfange null?!? nur krisel?!?

3. fahrzeug hat ne standheizung, ich habe aber keine fernbedienung dazubekommen? ist die optional?

4. es liegt auch ein bordbuch auf CD-ROM dabei, wollte mir die sache auf dem laptop anschauen das funktioniert aber nicht, läuft die nur im fahrzeug?

5. muss in das telefon (mittelarmlehne) ein spezielle simkarte rein?

1 - wird wohl ein defekt sein

3 - kommt drauf an, ist es die originale mit fernbedienung oder ein nachrüstsatz?

5 - nein, einfach eine ganz normale

am 26. Juni 2009 um 17:49

Hallo, ich habe auch einen A8 4.2l BJ 01/2004 voll ausgestattet und bin nach zwei Jahren viel reicher an Erfahrungen mit Audi...Zu deinen Fragen:

1. die servoschliessung der türen funktionert nur hinten links, kann man das irgendwo einstellen oder handelt es sich doch um ein defekt bei den 3 anderen türen?

Die anderen sind möglicherweise defekt, hatte ich das schon bei zwei, kostet aber richtig Geld, denn die Türen müssen ausgebaut werden. Reklamiere das bei Audi, Gewährleistung.

2. digital fernsehen is mit an bord, aber ich empfange null?!? nur krisel?!?

Du müsstest es empfangen können. Auch defekt, musst du bei Audi reklamieren.

3. fahrzeug hat ne standheizung, ich habe aber keine fernbedienung dazubekommen? ist die optional?

Die musst von Anfang an dabei sein, gehört zur Standheizung. Audi soll dir einen Ersatz besorgen.

4. es liegt auch ein bordbuch auf CD-ROM dabei, wollte mir die sache auf dem laptop anschauen das funktioniert aber nicht, läuft die nur im fahrzeug?

Die CD muss, wie schon von anderen beschrieben, im Wechsel sein.

5. muss in das telefon (mittelarmlehne) ein spezielle simkarte rein?

Es reicht eine normale SIM-Karte, sonst funktioniert das Telefon nicht. Oder du kannst mit deinem Handy eine verdindung zu Bluetooth aufbauen, aber weil das Autotelefon so bequem ist, würde ich dir empfehlen, es zu nutzen.

Reklamiere das alles bei Audi. Er weiß das alles natü+rlich, nur viele setzen das nicht instand in der Hoffung, dass der Kunde das nicht reklamiert oder es später merkt, wenn die Gewährleistung vorbei ist. Die Elektronik ist bei diesem Fahrzeug tatsächlich ein Problem.

Ansonsten wirst du viel Spaß mit dem haben. Den V-8-Sound möchte ich nicht mehr missen.

Viel Vergnügen!

Themenstarteram 26. Juni 2009 um 18:58

hi,

vielen dank an euch. ja dann werde ich nächste woche mal bei audi aufschlagen...

ja ja der gute alte V8 sound, der war mir auch wichtig ;)

ich hab mich ja auf der audi seite bei "myaudi" regestriert und da steht auch eindeutig standheizung mit fernbedienung...

eine frage hab ich noch. lenkradheizung separat abschaltbar?!? hab dazu nichts im handbuch gefunden,

nur soviel das sich die lenkradheizung zusammen mit der sitzheizung einschaltet wenn es im innenraum unter 20 grad ist. und nochwas, wird das nicht irgendwo angezeigt bzw. im fehlerspeicher abgelegt wenn die servoschliessung defekt ist, TV nicht geht, fensterheber defekt ist...?!?!?

vielleicht weiss ja nochmal jemand was dazu.

mfg

In der Regel wird Alles im Fehlerspeicher abgelegt. WEnn aber ein defekt der Antenne vorliegt, wird es nicht auftauchen. Wenn Motore defekt sind steht es drin, ebenso wie falsche Stellungen von Klappen, falsche Werte irgendwelcher Sensoren etc. Da ist das Auto eigentlich sehr geschwätzig.

Gruß,

spohl

Themenstarteram 27. Juni 2009 um 18:31

hi,

hab ich mir doch fast gedacht... danke !

kannst du mir noch etwas zu der sache mit der lenkradheizung sagen ?!?

mfg

Leider nicht, die kenne ich nur aus meinem 7er und dem Phaeton. Da war jeweils ein Knopf verbaut.

Folgendes habe ich noch gefunden:

LENKRADHEIZUNG (*gilt für Fahrzeuge mit Lenkradheizung)

Die Lenkradheizung wird zusammen mit der Fahrer-Sitzheizung ein-/ausgeschaltet

Einschalten:

- Drehen Sie das Rändelrad in eine Einschaltposition der Fahrer-Sitzheizung

Ausschalten:

- Drehen Sie das Rändelrad (1) in die Stellung 0.

i Hinweis

Beträgt die Temperatur am Lenkrad weniger als etwa 20`C, wird beim Einschalten der Sitzheizung die Lenkradheizung mit eingeschaltet. Die Temperatur der Lenkradheizung ist jedoch fest eingestellt und kann nicht reguliert werden.

Gruß,

spohl

Themenstarteram 27. Juni 2009 um 22:24

hi,

danke. werd ich ausprobieren mal sehen ob es funzt :)

mfg

Zitat:

Original geschrieben von w5feju

Es reicht eine normale SIM-Karte, sonst funktioniert das Telefon nicht. Oder du kannst mit deinem Handy eine verdindung zu Bluetooth aufbauen, aber weil das Autotelefon so bequem ist, würde ich dir empfehlen, es zu nutzen.

Wäre mir neu, daß dies zusammen mit dem orig. Telefon gehen würde.

Geht nur mit Steuergerätetausch.

Da ich schon einige PMs diesbezüglich bekommen hab:

Einfach hier oder im A6 Board die SuFu verwenden, den Audi Betrieb in der Nähe fragen oder hier anfragen:

http://www.media-cartec.de/

Media CarTec hat in seinem privaten A8 ein Lenkrad verbaut, wo sich die Lenkradheizung seperat einschalten läßt.

Themenstarteram 29. Juni 2009 um 17:40

hi,

ich hab den knopf gefunden. ist neben der lenkradeinstellung. steht aber nix dazu im "schmalen" handbuch, der eine satz hätte da aber auch noch reingepasst :rolleyes:

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Fragen zum A8 Bj. 2004