1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Fragen zum BMW 335i

Fragen zum BMW 335i

BMW 3er
Themenstarteram 3. November 2013 um 12:31

Moin Leute,

stehe kurz vor einem Autokauf, unswar soll es ein BMW 335i werden..bin mir aber auch bisschen unsicher was das Fahrzeug angeht da wohl die Turbos oft flöten gehen!! Das Fahrzeug hat 100.000km runter sind das viel?? Sollte doch kein Problem sein für einen R6 oder irre ich mich?? Was macht der 335i noch für Probleme?? Sind Turbos Verschleißteile?? Habe keine lust mir einen 335i zu holen und nach 2 Monaten gehen beide Turbos drauf... Hier habt ihr einen Link zum Auto, ich persönlich finde den sehr sehr gepflegt. Naja schaut euch das Auto an, und schreibt viele hilfreiche Kommis :D

MFG http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=239868680&asrc=st

Beste Antwort im Thema

Wenn es um den letzten Stellplatz geht ist Motorleistung gefragt. Man geht ja auch nicht mit einem Messer zu einer Schießerei.

101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten

Hier hast schon ein paar Kommentare, die in die gleiche Richtung gehen:

http://www.motor-talk.de/forum/335i-coupe-t4739170.html

Der 335i schlägt aber so langsam oft hier auf..Liegts an den Preisen? ;)

am 3. November 2013 um 12:50

Naja, es ist halt ein N54. Dieser Motor hat sehr viele Schwachstellen. Injektoren, Hochdruckpumpe und Turbos gehören auf jeden Fall dazu.

Ich persönlich würde mir diese Kiste nur kaufen, wenn das alles schon gewechselt wurde.

Bei dieser Laufleistung kannst du eigentlich fast sicher sein, dass da in nächster Zeit was kommt. Kannst aber natürlich auch Glück haben :)

Schau lieber mal nach einem 335i mit dem N55, wenn das dein Budget zulässt.

Ansonsten einfach mal die Suchfunktion benutzen. Dort findest du eigentlich alles. Gefühlt kommen hier jede Woche Fragen bezüglich Probleme des 335i.

Themenstarteram 3. November 2013 um 12:57

Rufe dort mal morgen an, frage was schon alles gewechselt worden ist!!! Könnte man das Auto kaufen wenn evt. schon die lader etc gewechselt wurden sind?? Wenn es die ersten sind das ich lieber die finger von...:D

Themenstarteram 3. November 2013 um 12:57

Zitat:

Original geschrieben von BMWPOWER85

Rufe dort mal morgen an, frage was schon alles gewechselt wurden ist!!! Könnte man das Auto kaufen wenn evt. schon die lader etc gewechselt wurden sind?? Wenn es die ersten sind das ich lieber die finger von...:D

Themenstarteram 3. November 2013 um 14:47

Will mir keiner Tipps geben :(:(

Hallo!

Bitte lese mal da - Klick mich

Den N54-Motor beachten. Ab Mitte/Ende 2008 wurden überarbeitete Turbos eingesetzt, die keine Probleme mehr machen - wenn es rasselt bei der Probefahrt oder auch Leistungsverlust da ist, dann sollten die Turbos getauscht werden - müssen dann komplett getauscht werden, also bitte erstmal durchlesen, was bei N53 und N54 Motor steht :)

Wenn du dann noch konkrete Fragen hast, helfe ich dir gerne weiter, aber bitte stelle diese konkret und frage nicht, ob man das Auto "kaufen kann" :)

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 3. November 2013 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Hallo!

Bitte lese mal da - Klick mich

Den N54-Motor beachten. Ab Mitte/Ende 2008 wurden überarbeitete Turbos eingesetzt, die keine Probleme mehr machen - wenn es rasselt bei der Probefahrt oder auch Leistungsverlust da ist, dann sollten die Turbos getauscht werden - müssen dann komplett getauscht werden, also bitte erstmal durchlesen, was bei N53 und N54 Motor steht :)

Wenn du dann noch konkrete Fragen hast, helfe ich dir gerne weiter, aber bitte stelle diese konkret und frage nicht, ob man das Auto "kaufen kann" :)

Grüße,

BMW_Verrückter

hey, danke BMW Verrückter..was sagst du allgemein zum Angebot? 100.000km sind nicht wirklich viel oder?? finde Preis Leistungsverhältnis stimmt das Auto schaut sehr sauber aus aus erster Hand. habe mal gegoogelt das ist ein volvo und skoda händler sollte also seriös sein oder?:) MFGGG

Themenstarteram 3. November 2013 um 21:27

Mir ist gerade aufgefallen, wenn man sich das heck anschaut fehlt da iwas unten rechts, was ist das??? kann mir das einer sagen??

Hallo!

Das Angebot passt meiner Meinung nach :) Mit dem Preis ist das immer so eine Sache - ob teuer oder nicht etc. - da kommt es immer zu sehr großen Auseinandersetzungen zwischen Usern, die dann denken, dass jeder BMW, der inseriert ist, zu teuer ist. Kommt auch immer darauf an, wie viel man bereit ist zu zahlen :)

Es fehlt hinten die Abdeckung für die Abschleppöse. Interessant wäre, weshalb diese fehlt - wurde mal ein Fahrzeug abgeschleppt oder öfter? Ist nicht unbedingt schonend, aber mit Automaten geht es :)

Der Wagen ist aus Mai 2008 - ob hier die Lader getauscht wurden, ist fraglich - könnten sich also bemerkbar machen bereits oder nach xx.xxx km, kann man nie sagen.

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 4. November 2013 um 17:45

Habe beim Händler durchgerufen, Auto ist ein Leasingrückläufer 1 Hand unfallfrei..preislich will er nur 300€ runter gehen also Endpreis wären 22.200€ Habe nach den Garantieumfsngh gerfragt er meinte das die Turbos mit drin seien.. soll ich zuschlagen??

am 4. November 2013 um 19:55

Die Turbos gehen beim N54 genauso oft kaputt wie die beim VW 1.8T etc.....

Vielleicht auch nie....

Der N55 ist dafür bissl schlapper. ;)

Hallo!

Wenn dir der Wagen zusagt und auch sonst alles passt, würde ich zuschlagen - was spricht dagegen? :)

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 5. November 2013 um 16:41

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Hallo!

Wenn dir der Wagen zusagt und auch sonst alles passt, würde ich zuschlagen - was spricht dagegen? :)

Grüße,

BMW_Verrückter

das mit der abdeckung für die abschleppöse macht mich bisschen stutzig.....er ist nur 300€ runtergegangen und keine winterreifen, aber wenn man im netz nach 335i s sucht ist das einer der günstigsten. Schlafe mal ne nacht drüber sonst schlage ich zu..turbos sind ja in der garantievereinbarun mit drin das hat mich schon sehr erleichtert.

..die Abdeckung könnte auch geklaut worden sein.....

sind eben uU. heißbegehrt

Meiner wurde auch schon mal auf einen ADAC-Transporter geschleppt, wegen Reifenpanne.

Das muß also nix bedeuten ; je nachdem was günstiger war könnte er auch mal rückwärts auf einen Transporter hochgezogen worden sein :cool:

Deine Antwort