ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Fragen zum C43

Fragen zum C43

Themenstarteram 21. Juni 2002 um 17:06

Hi,

hab heute einen Silbernen C43 AMG bei einem Autohändler gesehen und mich in das Teil sofort verliebt.

Konnte leider nicht stehen bleiben, da man mit dem 40to immer enorme Parkplatzprobleme hat :(

Fakt ist:

Silber mit 17" AMG`s

WiWa an Scheinwerfer

Schwarz/Weiße Designo-Lederausstattung (die gefällt mir am besten)

Irgendein Noppel hinten am Dach (denk mal Navi oder so)

Nun meine Fragen:

1.Gabs oder gibts ESP im C43?

2.Welche Schadstoffeinstufung hat der C43?

3.Wie teuer sind die Teile in der Versicherung?

4.Gabs das Command auch im C43?

5.War Xenon beim C43 Serie?

6.Sind AMG Verschleißteile mie Bremsen und so Zeug extrem teurer und bekommt man die auch im "freien Ersatzteilhandel"?

Das war jetzt mal das wichtigste.

Werd morgen mal mit dem PKW zu dem Händler fahren und mir das Teil mal richtig anschauen :)

Gruss

Atze

Ähnliche Themen
28 Antworten

*tztztz* Atze was reist den hier ein :)

Grüße Sascha

Re: Fragen zum C43

 

Zitat:

Original geschrieben von AtzeC280

Hi,

hab heute einen Silbernen C43 AMG bei einem Autohändler gesehen und mich in das Teil sofort verliebt.

Nein, Du wirst es doch wohl nicht wirklich tun...

Zitat:

Schwarz/Weiße Designo-Lederausstattung (die gefällt mir am besten)

Irgendein Noppel hinten am Dach (denk mal Navi oder so)

Stimmt, die schwarz/weiße Ausstattung ist echt genial. Der "Noppel" is normalerweise die GPS-Antenne, ja - außer der Vorbesitzer hat sich ne Attrappe drauf gemacht...

Zitat:

1.Gabs oder gibts ESP im C43?

Ja. Schau z.B. mal bei Mobile.de

Zitat:

5.War Xenon beim C43 Serie?

Soweit ich weiß, war das bei keiner C-Klasse Serie, das gabs nur gegen einen Schweine-Aufpreis. Siehe mobile.de ;)

Zitat:

6.Sind AMG Verschleißteile mie Bremsen und so Zeug extrem teurer und bekommt man die auch im "freien Ersatzteilhandel"?

Soweit ich weiss kosten die gut Geld, hab ich zumindest gehört. Zumindest bei den Amis im Forum kam das mal zur Sprache, dass ein C AMG nicht nur von wegen Steuern/Versicherung teurer ist, sondern die deutlich höheren Verschleißteilkosten ebenfalls den Unterhalt in die Höhe treiben. Von wegen Versicherung, Schadstoffeinstufung etc. kann Dir wohl PatrickC43AMG am besten antworten.

Oder schau doch einfach mal im Internet beim HDI oder sowas vorbei und trag die Daten online ein, dann siehst Du gleich wie teuer die Versicherung ist.

Herstellerschlüsselnr: 0710 (Daimler Chrysler)

Typschlüsselnummer: 373 (C43 AMG)

Zitat:

Werd morgen mal mit dem PKW zu dem Händler fahren und mir das Teil mal richtig anschauen :)

Find ich echt lieb von Dir, dass Du Dich schon mal nach einem Geburtstagsgeschenk für mich umschaust :D

Tom

Themenstarteram 21. Juni 2002 um 18:34

@Speedlova

Kann ich gar nichts für.

Das Gerät stand einfach so da. Da hat´s mir gleich in der früh die Bazelaugen aufgerissen :)

@Blobo

mobile, ist eine gute Idee ;)

Hab mal was von einer günstigen Versichrung beim AMG Owners Club gehört

Naja, zur Not kann ich ja die Bremsscheiben aufschweißen und dann wieder auf Maß abdrehen *lol*

Das Teil auf dem Dach war in Wagenfarbe, länglich und am hinteren Teil war die kleine Antenne drauf.

Wie gesagt, muss mir den Wagen erst mal genau anschauen.

Gruss

Atze

Zitat:

Kann ich gar nichts für.

stimmt ist ja auch eine unverschämtheit von DC solche Wagen zu bauen ... da ist man ja richtig gezwungen :D

 

Grüßle Sascha

Themenstarteram 21. Juni 2002 um 19:11

Warum stellt der Händler diesen Wagen auch so blöd hin, das man ihn von der Straße aus sehen kann.

Gruss

Atze

:D in Amiland könntes Du Ihn dafür auf schadensersatz verklagen ;) hier halt nicht deswegen wirst Du um einen Kauf nicht herum kommen *gggg*

 

Sascha

Themenstarteram 21. Juni 2002 um 19:45

Sowas macht man auch nicht :) Einfach so hinstellen, der Typ raubt mir den Schlaf, weil mir der Wagen nicht mehr aus dem Kopf geht.

Erst mal checken wie alt der Wagen ist, wieviel er auf der Uhr hat usw.

Der Preis ist natürlich auch Entscheidend. Meist haben Händler bei solchen Sachen ja immer Wahnvorstellungen :)

Der Händler hat eine Menge Merci`s da stehen. Auch ein paar CLK`s sogar mit AMG Spoilerwerk.

Gruss

Atze

@Atze

Hab ja nun schon seit 3 Monaten so ein Gefährt und muss sagen, ich hab´s nicht bereut.

Zu deinen Fragen:

Ich denke mal, dass ESP in dem Fahrzeug Serie war, denn meiner hat das auch. Man kann es mal kurzzeitig abschalten, um die Räder mal drehen zu lassen, allerdings ist es schon ein nützlicher Helfer, denn man kommt schnell an die Traktionsgrenze.

An Steuer zahle ich im Jahr 219,-€.

Höhe der Versicherung kann ich dir leider nicht nennen, da ich den Wagen auf unsere Firma zugelassen habe und wir ne Multi-Risk-Versicherung haben.

Comand gab es in der C-Klasse nicht. Habe lediglich das APS 4 drin (mit der Antenne auf dem Dach hast Du recht, is für Navi und Telefon).

Xenon war keine Serie, allerdings sind die meisten C43 damit ausgestattet.

Im freien Ersatzteilhandel (Identteile) bekommst Du nur Inspektionsteile. Alles was Bremsen und Fahrwerk angeht, ist nur über DC zu beziehen (ich habe mich da schon sehr genau erkundigt, da wir ja selber nen freien Servicebetrieb haben).

Auf jeden Fall macht das Ding richtig Spass. Wenn Du am nächsten WE in Harsewinkel bist können wir uns ja mal drüber unterhalten.

Grüsse Patrick

PS: Was soll der Hobel kosten, bei welcher Ausstattung und Laufleistung?

Themenstarteram 22. Juni 2002 um 15:23

So,

komm gerade vom Autoschaun :)

Geiles Teil *ggg*

Austattung:

Klimaautomatik

Designo-Leder (Schwarz/Weiß)

Sitzheizung

elektrische Sitzverstellung

ESP (Serie)

Xenon Scheinwerfer

Bosesoundsystem mit Wechsler

APS 4

Regensensor

Frontscheibe mit Bandfilter

Avantgarde Grill

WiWa an Scheinwerfer

Telefon Festeinbau

Eigentlich alles außer Schiebedach. Die Sitze hatten zum Mitteltunnel hin noch Verstellmöglichkeiten. Multikontursitze schimpft man das glaub ich.

Der Wagen ist ein 7/98 mit 40tkm und soll 27.500.- Euronen kosten. Über den Preis könnten wir noch reden, meinte der Händler.

Bis auf das fehlende Gitter zwischen den Fernscheinwerfern der AMG Stosstange, ist der Wagen Super gepflegt. Naja, hat ja auch erst 40tkm runter.

Der Wagen geht ab wie die Hölle :) Kein Vergleich zum C280.

Ist aber auch sehr leise und das Fahrwerk ziemlich hoch.

Hab jetzt mal noch nicht zugesagt. Der Preis scheint mir doch ein wenig zu hoch für einen 98er C43.

Werd die Autobörsen mal durchklappern und vergleichen.

Ein C43 T-Modell wäre ja noch cooler :)

Gruss

Atze

Hey Atze!

Hört sich ja an, als ob Du mein Auto kaufen wolltest. Habe die selbe Ausstattung, nur zusätzlich noch Glas-Schiebe-Hebedach und elektr. Heckrollo.

Der Preis scheint mir aber angemessen. Ich hab im März für meinen 28.000 bezahlt (von Privat) mit einer Laufleistung von 46.000km (allerdings war er auch vollgetankt, daher die 500€ Preisunterschied :) ).

Im Internet hab ich die Preise auch verglichen, allerdings haben die meisten dort viel mehr gelaufen, oder es sind T-Modelle, die liegen preislich deutlich über der Liomos.

Mach das Ding klar, damit Du am WE damit nach Harsewinkel kommen kannst. :)

Viele Grüsse Patrick

PS: Sieht der Wagen vielleicht so aus?!

Themenstarteram 22. Juni 2002 um 17:53

Sieht fast so aus :)

Nur kein PTS, dafür Avantgardegrill.

Und das untere Gitter bei den Zusatzfernscheinwerfern fehlt.

Ist an der Unterseite vom Frontspoiler auch ziemlich verkratzt.

Der Vorbesitzter hat den Wagen wohl schon öfter mal aufhocken lassen :(

Werd mich morgen nochmal mit dem Händler in Verbindung setzten.

Angeblich gäb`s noch zwei Leute, die auch Interesse an dem C43 hätten :(

Der wollte mir sowieso gleich einen Schwarzen CLK 320 mit AMG Spoiler andrehen. Aber 36.000.-Euronen für einen Ellenhohen CLK, Nein Danke !

Gruss

Atze

Hi Atze...

überleg dir das genau! Wir reden hier über ein weit über 50.000 (in Worten: fünfzigtausend) DM Auto.

Wo steht der Wagen: DC-Händler oder Noname?

Wie ist es um das Serviceheft bestellt?

Wie viele Vorbesitzer?

Ich denke ob die km echt sind solltest du als C-Klasse Kenner feststellen können!

Check alle Versicherungen die du kennst, und geh dann zu dieser

Da hab ich für meinen C230K den besten Preis erhalten und das ist in meinem Kollegenkreis ein sehr beliebter Laden.

Kann nat. sein, dass der C43 woanders billiger ist...

Ach so, denk noch mal nach, welche Autos in dieser Preisklasse alle zu haben sind :-)

Also ich würd für dieses Geld ganz Deutschland bereisen, bis ich zuschlage - mobile.de machts möglich.

mfG und gute Nacht

Ralf

Hier noch die Typenklassen:

KH:22 KV:33 KT:38 (ist happig...)

... und noch was ... reservier Dir den Namen AtzeC43 bei Motor-Talk :D :D :D

 

Grüße Sascha

Hey Atze!

Ich wünsch Dir mega viel Glück! Hoffentlich klappt das mit dem 43er! Halte uns auf dem Laufenden!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen